15 Rizzel

WSC-Neuss Shop
naja, bei mir hat es sich trotzdem geändert. hat sich als erstes ohne kalibrieben schon geändert mit neur er übersetzung, und dann mit kalibrierung nochmals.
 
Hab noch ein 44ér Kettenrad, ist eine gute Alternative zum 15ér Ritzel oder eben zusätzlich zum 15ér Ritzel!
Würde es bei Interesse günstig abgeben!
 
Hi, hat denn jemand schon die Kombination 16/44 oder 15/44 gefahren?

Ich muss bald zur 10.000Km Durchsicht, die Kette ist eh unterschiedlich gelängt also wollte ich eine DID aufziehen lassen und da Ritzel und Kettenrad eh neu kommt kann ich mir gleich die Wunschübersetzung bestellen. Sie soll aber keine Drehorgel werden ^^ will nur geschmeidig mal durch die Stadt fahren können und aus langsamen Kurven zügig und ohne schleifende Kupplung herauskommen.

Gruß David
 
Ich hab mir auch 16-44 draufgemacht. Da hat man wenigstens im Stadtverkehr so einigermaßen ne Drehzahl wo man fahren kann ohne laufend die Kupplung zu ziehen. Ein 44er hinten ist besser als ein 15er vorne, da die Belastung auf das ohnehin kleine Ritzel vorne nicht so optimal ist. Die Kette trägt ja auf viel weniger Zähnen bei so einem kleinen Ritzel.

Geschwindigkeit kannst ja gut rechnen: Bei Serienübersetzung 16-42 bei einer bestimmten Drehzahl z.B. 200, nach wechsel auf 44er nur noch 191 bei gleicher Drehzahl.
Brauchste halt bissle mehr Drehzahl bis 300 :razz:

Gruß,Walter
 
Hallo sup3rs0p0, nein braucht man nichts ändern
 
Wollte mir in der nächsten Zeit auch ein 15er Ritzel gönnen... Jetzt hab ich mal ein bisschen gestöbert und mit Sind ein paar Sachen aufgefallen... Die Ritzel werden in verschiedenen Varianten angeboten... Teilung 525, 520 ?! Preis geht bei 15€ los und hört bei 60€ auf?! Kann mir da jemand weiterhelfen?! Welche Ritzel habt ihr so verbaut?!
Danke schon mal und linken zum Gruß ;)
 
Der Unterschied von 520 und 525 ist die Breite und somit natürlich auch das Gewicht.Kettenmaße.jpgSnap1.jpg

Ich habe bei mir hinten ein 44er draufgemacht. Denk ich ist besser wie das vordere Ritzel zu klein zu machen. Trägt ja von der Verzahnung sowieso nur auf so wenig Zähnen und hat doch das grösste Drehmoment zum übertragen

Hier 2 Listen zu Kettenmaßen

Gruß,
Walter
 
520 hat die Bella original patschy.
Kannste nix falsch machen.hab Das mit Löchern gekauft.

Größeres kettenrad Ist besser ja, aber man könnte es auch ausgleichen. Die Kette muss ja wieder stimmen. Also kettwnrad und ritzel ändern.
 
520 hat die Bella original patschy.
Kannste nix falsch machen.hab Das mit Löchern gekauft.

Größeres kettenrad Ist besser ja, aber man könnte es auch ausgleichen. Die Kette muss ja wieder stimmen. Also kettwnrad und ritzel ändern.

Ok Super... Hat die 2013 auch 520? Weißt du das zufällig? Wenn nicht dann Mess ich nach ;)... Dann werd ich mal weiter stöbern ;) bin schon gespannt ob man des Unterschied echt so merkt...
 
2010er haben 525er und ich bin mir sicher, auch die aktuellsten Modelle.

520er Teilung ist eig. für 600er (weniger Leistung) und reine Rennmaschinen (öfterer Wechsel) gedacht. Da steht die V4 mit 525er Teilung schon gut da, die meisten anderen 1000er haben 530er Teilung.

520er Teilung würde ich persönlich nur fahren, wenn ich nur noch auf der Rennstrecke fahre und genügend Geld für den öfteren Wechsel hätte.
Ansonsten halt die 525er - vereint Stabilität und Gewicht mMn wohl am besten.

Einen Unterschied wirst du durch die andere Teilung ziemlich sicher nicht merken.
 
Er meinte wegen ritzel :)

Was Ist der Unterschied bei 520 und 525? Nur Gewicht ? Was bedeutet die Zahl ? Hab ich mich noch nie gefragt.

LG Max
 
Motoplex
Oben Unten