15 Rizzel

WSC-Neuss Shop
Achso ok, mir war jetzt nicht deutlich was du willst. Autobahn mit niedrigen touren oder spritzige Antritte:) Ja das musst du dann selber wissen. Aber ja, das 15er Ist Gold wert. Ich denke du wirst auf den meisten Rennstrecken damit zu Rande kommen :-D
 
schon langsam nervt der typ ... aussagen vonwegen vorderrad wir speed abgenommen, drosselklappe macht bei der 2013er auf wenn man ersten gang einlegt, falsche infos über aktivierung der TC, wos was i wo das abs steuergerät sitzt, ähm unterm tank daher die tankänderung, aha ok ghört sowieso aussa der scheissdreck ... usw usw usw

Der witz dran is, er ist seit 24 jahren mech beim generalimporteur, und seit etlichen jahren chefmechaniker ... *amkopfgreif*

lg

ist das der fischer, den du meinst?
 
servus an allen !
habe mir heute auch ein 15 ritzel bestellt hoffe nur das es nicht so schwierig ist zum kaliebrieren an meiner tuono aprc !!!
mfg calle
 
servus an allen !
habe mir heute auch ein 15 ritzel bestellt hoffe nur das es nicht so schwierig ist zum kaliebrieren an meiner tuono aprc !!!
mfg calle

garkein problem. ins menü gehen und auf kalibrieren, ca 40 kmh auf ebener, gerader strecke fahren, bis das "calibrating" vom bildschirm verschwindet. stehnbleiben, bike abstellen und nach 30 sekunden wieder einschalten->fertig!
 
Nein weil der fischer hat mehr ahnung als saemtliche andre werkstaetten zusammen ;-)

ich lass mir den fischer immer zur 2radbörse süd kommen, wenn ich konkrete fragen hab, denn der ist scheinbar wirklich der einzige in Österreich, der sich auskennt... außer martin bauer. mit dem hab ich auch noch gesprochen, der hat wahnsinnig viel hintergrundwissen über die abstimmung und co, aber weißt eh was der kostet...
 
Also ich hab nix kalibiert,und es geht trotzdem...ist mir wohl der papa zuvor gekommen. da muss ich nachhaken...-wc-
 
Kalibrieren:

Zum Kalibrieren des APRC Systems ca. 10sec. lang auf einem ebenen geraden Straßenabschnitt im
2.- Gang bei einer Geschwindigkeit von 40 +/- 2 Km/h fahren bis der Text "Calibrating" vom Display verschwindet.
- Nach dem Verschwinden des Textes vom Display, das Fahrzeug unbedingt anhalten und mind. 30sec. ausschalten
damit das Kalibrieren fertig gestellt werden kann. Nur so werden die Daten in der Steuerelektronik gespeichert.
(das alles ist im System unter "Einstellungen" zuvor einzustellen)

Sollte man das nicht zurchführen, fährt man mit falschen Werten rum, die zum Nachteil aller Systeme werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich weiß jetzt wie es zum einstellen geht:idea: !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so nebenbei,

genau so wie es der Otto beschrieben hat steht es 1 zu 1 in der Betriebsanleitung.

Ich kalibriere nach jedem reifenwechsel, auch wenn der gleiche Reifentyp wieder druff kommt.

Wenn andere Ritzel und Kettenräder druff kommen das da auch kalibriert werden muss, brauch ich ja nicht mehr
erwähnen.

Tuten Gag
Andreas
 
ich lass mir den fischer immer zur 2radbörse süd kommen, wenn ich konkrete fragen hab, denn der ist scheinbar wirklich der einzige in Österreich, der sich auskennt... außer martin bauer. mit dem hab ich auch noch gesprochen, der hat wahnsinnig viel hintergrundwissen über die abstimmung und co, aber weißt eh was der kostet...

ich rede von einem anderen "fischer" als du ... definitiv :) mein fischer hat sei werkstatt in bärndorf und mit aprilia und zweiradbörse absolut nichts zu tun ;)

lg
 
ich rede von einem anderen "fischer" als du ... definitiv :) mein fischer hat sei werkstatt in bärndorf und mit aprilia und zweiradbörse absolut nichts zu tun ;)

lg

scheinbar. mein "fischer" ist einer vom ginzinger, der immer zur zweiradbörse berufen wurde, wenn ich irgendwelche "schwereren" eingriffe am bike machen lassen hab, da die scheinbar nur er gekonnt hat.
 
so, erfolgreich kalibiert, endgeschwindigkeit hat sich demnach geändert. danke für die beschreibung.
lg max
 
Motoplex
Oben Unten