15 Rizzel

Lia99: Ja das haut hin, im 1. Gang Ist es echt fies. Besonders mit kurzgas braucht man da ne ruhige Hand :-D scheiß auf topspeed :)

Oh wei gericom, Das Ist echt mies. Aber Ist alles halb so wild. Was kostet son Deckel ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gericom1977, das ist natürlich mist, zuviel gas gegeben mit kalten reifen oder?

falls du noch ein bremshebel brauchst hab den originalen noch, so ziemlich unbenuzt.

Das ist echt mies.
Solange dir aber nichts passiert ist, geht es noch. Den Rest kann man ersetzen.

Naja, ich meine ich wäre sehr vorsichtig angefahren. Aber egal, ist passiert.

Kleinteile sind schon gekauft, Deckel kostet 240€,
suche noch nen ABM synto Bremshebel kurz schwarz, und nen Kellermann Rhombus Led schwarz mit getöntem Glas.
Aber danke für die Anteilnahme...

Kleines Update. Ich bin sie mal mit 15-43 ausgefahren ;) geht n klenes bissl mehr als ich dachte.

Habt ihr nen Speedohealer drinnen?! Was macht das so bei der endgeschwindigkeit aus?!

Zwei Finger zum Gruß

ne kein speedohealer, die geschwindigkeit wird vom hinterrad abgenommen. also so hab ich das damals hier im forum verstanden. topspeed hab ich noch nicht getestet, ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig^^

Ja ge Lia99, geht ab ;)
Patschy, sowas brauchste nicht. Die Geschwindigkeit wird diret am Hinterrad gemessen. Also geht alles von allein.

Original ging sie 270 und mit 15-43 warens gestern mal 257. Aber der Unterschied bis dahin ist groß, und darauf kommts an. Wollte nur mal informativ was posten.

Hi zusammen,

ladet mal Geardata runter und gebt die jeweiligen Primär/Sekundärantriebsdaten ein. Dann sieht man wunderbar was passiert und auch den Einfluß der Reifen auf die Übersetzung (zB ist die Differenz von 190/50 auf 190/55 fast 1,5 Zähne hinten). Damit erspart man sich einige Diskussionen.

Gruß,
Nico

Eigentlich würde ich jetzt sagen " lad es runter und du wirst sehen".
Aber hier die Ergebnisse:
Tuono V4R APRC mit 15:42 und 190/55 bei 3 % Schlupf 6. Gang und 12.000 U/Min => 248 Km/H
Tuono V4R APRC mit 15:42 und 190/50 bei 3 % Schlupf 6. Gang und 12.000 U/Min => 241 Km/H
Tuono V4R APRC mit 15:43 und 190/55 bei 3 % Schlupf 6. Gang und 12.000 U/Min => 242 Km/H

Gruß,
nico

Ahh ok cool...:) dann ist es aufjedenfall ne Überlegung Wert ;)
Danke für die schnelle Antwort ;)

Vielleicht noch ein Bemerkungen zur Übersetzung:
Die alte V2 (RR) war auf 320KM/H übersetzt - völlig bescheuert! Denn man bekommt bis 3% Änderung eingetragen, der Rest geht auf eigenes Risiko. Die neue V4 ist mit der Originalübersetzung schon kürzer übersetzt als ne alte V2 (RR) mit 15:43. Leider hat die V4 PS ohne Ende, aber nicht so den Drehmoment punsh - daher ist die Übersetzungsänderung durchaus sinnvoll - habe selber 15 vorne.
Das Gute bei der APRC ist, das man mit dem Schaltautomat ruhig viel schalten kann ohne Zeit und Lust zu verlieren. Bei mir ist nur leider so langsam der Punkt erreicht wo mich das Drehzahl Niveau nervt (ca. 5.000 bei 100, ca. 7500 bei 150 usw). Ich fahre sie erstmal noch ein paar KM, dann entscheide ich ob es ggf noch ein 43 hinten wird.
Vielleicht fehlt mir beim punsh auch nur ein Leo mit dickem Krümmer ohne Kat ;-) Bei der V2 hats auch geholfen.

Gruß,
Nico

Hard2get, Lia99 meinte auch Hinterrad. Ich glaube das haut schon hin. Deswegen ja auch die Sache das man keinen Speedohealer braucht. Und beim Wheelie steigt ja die Geschwindigkeit auch ;)

@Falconer: was meinst du mit Drehzahl Niveau? Und mit deinen angaben? Ich hab 15-43, willste was wissen?

Motoplex
Zurück
Oben