also.....die schaltzeit wird schneller und die drehzahlt steigt schneller=schnellere beschleunigung...
Stell dir vor du übersetzt ganz kurz.
Zur Veranschaulichung auf 100 km/h im großen Gang.
Nun gibst du an der Ampel Vollgas.
Ich sage dir, dein Schalthebel wir glühen so kurz werden die Schaltzeiten zwischen den Gangwechseln:-D
@Pille: Das klingt alles sehr gut, mit den Formeln erscheint es auch logisch. Aber es muss doch fixer gehen?! Ein Vergleichsvideo wäre gut schreibt jemand mal eine Rundmail an die Zeitschriften ?
@pille....und trotzdem sind die leute mim 15er total begeistert,und wens nur die tatsache ist das du in niedrigen gängen mit niedriger drehzahl fahren kannst ohne das die bella rumzuck,und du sauber beschläunigen kannst.ich möchte mein nicht mehr hergeben...mfg
achso wusste garnicht das die geschwindigkeit am hinterrad abgegriffen wird.
macht natürlich sinn wenn da sowieso schon entsprechende sensorik vorhanden ist
wie viel topspeed büßt man denn so ungefähr ein?