20.000 km Service

Es muss nicht der OEM Papierluftfilter sein, da tut es auch Zubehör,
Bei eine UVP der Original Filter für der Tuono vom €12 netto, warum will sollte mann da dran sparen Kai ??

, sie müssen sich auch nicht an die Stundenvorgaben von Piaggio oder Ducati halten, sondern können sogar den tatsächlichen Aufwand in Rechnung stellen.
und das geld was mann versucht zu sparen, zahlt mann drauf , weil die länger brauchen, seh Ich auch nicht der sinn, Wir haben sogar Freier Werkstätte um uns herum die eine Hohere Stundenverechnungssatz haben als wir,
Wir haben über die jahre einige V4 `s in der Werkstatt bekommen um Fehlern vom Freier Werkstätten zu korrigieren, oft ist es so das die leute in so ein fall das die leute dann Zweimal zahlen müssen,
Mein Jungs haben fast jeden tag einen V 4 auf der Hebebühne, sind geschult, und haben dem entsprechende erfahrung, Ich behaupte das die meisten Freier Werkstatten haben vieleicht 2-3 Stk im Jahr, wem würderst du wirklich vertrauen ?
 
Ich hatte jahrelang Kontakt zu einer richtig guten freien Werkstatt und die haben von sämtlichen Japanern ganz viel Ahnung und einen sehr guten Ruf, aber mit meiner Tuono und Italienern allgemein wollte der Chef nichts zu tun haben, weil er dabei laut eigener Aussage zu viel zu verlieren hat, ohne echten Mehrwert, weil das an meiner Maschine neu erarbeitete Wissen viel zu spezifisch und selten nutzbar wäre. Kann ich verstehen.
 
Naja, als freie Werkstatt würde ich mir ein Werkstatthandbuch schießen und die Buden machen. So viel anders wie Japaner sind die auch nicht.

Spätestens seit Euro4 kommt man auch mit jedem Diagnosetester überall gleich weit, falls es mal komische Probleme gibt.
Was halt überall gleich Grütze ist, ist Spezialwerkzeug. Wenn das Nockenwellenrad für die Ventileinstellung runter muss, gibt es da halt nichts passendes in der Grabbelkiste. Aber wie gesagt, dass ist überall gleich scheiße.

So richtig verstehe ich das nicht, warum man da was schwieriger sein soll, als wo anders.
 
Motoplex
Zurück
Oben