und die willst Du im Fahrbetrieb merken.Sind so 4-5PS zwischen 7000-12000U/min, obenrum beläuft sich der Verlust auf 2-3PS.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und die willst Du im Fahrbetrieb merken.Sind so 4-5PS zwischen 7000-12000U/min, obenrum beläuft sich der Verlust auf 2-3PS.
Genau das dachte ich mir auchund die willst Du im Fahrbetrieb merken.
und die willst Du im Fahrbetrieb merken.
Von welchem Moped sprichst du ? Yamaha oder ?Gibt es bezüglich des SC-Projects ein Update?
Kostet auf der offiziellen Seite "nur" 2200.
Das ist schon bedeutend günstiger wie der Akra, damit würde ich auch einen Leistungsverlust von meinetwegen 5PS in Kauf nehmen, da sich der Standard im unteren Drehzahlbereich wie ein "Staubsauger" anhört und oben raus könnte es mMn schon noch etwas lauter um den V4 auch wirklich zu fühlen .
Ich bin eigentlich auch totaler Akra fan, find ich von der Optik einfach mega + das Prestige.... Ich denke damit hat der SC auch hier im Forum zu kämpfen, hat einfach nur eine sehr kleine Fanbase...
Leistungsdiagramme zur direkten Vergleichbarkeit zwischen Org. Akra und SC existieren demnach immer noch nicht (nicht mal außerhalb des Forums?!)
Da wird es sicher doch schon was geben, wir werden ja nicht die einzigen mit diesem Problem sein.
Nein, es geht nie nich um lauter, sondern eher um Ton soll satter sein. Da vertust du dichWo ist das Problem einfach die R1 behalten ! (hatte ich schon erwähnt, dass mir [persönlich] „Moped sollte lauter…“ echt auf den Sack geht - irgendwie haben diese Leute „den Schuss“ immer noch nicht gehört).
Nein, es geht nie nich um lauter, sondern eher um Ton soll satter sein. Da vertust du dich
Gibt es bezüglich des SC-Projects ein Update?
Kostet auf der offiziellen Seite "nur" 2200.
Das ist schon bedeutend günstiger wie der Akra, damit würde ich auch einen Leistungsverlust von meinetwegen 5PS in Kauf nehmen, da sich der Standard im unteren Drehzahlbereich wie ein "Staubsauger" anhört und oben raus könnte es mMn schon noch etwas lauter um den V4 auch wirklich zu fühlen .
Ich bin eigentlich auch totaler Akra fan, find ich von der Optik einfach mega + das Prestige.... Ich denke damit hat der SC auch hier im Forum zu kämpfen, hat einfach nur eine sehr kleine Fanbase...
Leistungsdiagramme zur direkten Vergleichbarkeit zwischen Org. Akra und SC existieren demnach immer noch nicht (nicht mal außerhalb des Forums?!)
Da wird es sicher doch schon was geben, wir werden ja nicht die einzigen mit diesem Problem sein.
Hallo Ist eine RSV4 e5 gemessen am Stand finde das Geräusch schon gut mit der Serienanlage bei offener Klappe und laut für Seriepreise findest du auf den 3eebseiten die das anbieten... wenn du mehr sound brauchst...kauf ne e3 Tuono...
ich denke du solltest die e5 Mal über 6000fahren da geht die Klappe auf und das Ansauggerausch ist dann wirklich da .. ich glaube nicht das da noch etwas fehlt.
wenn doch keine Experimente mit scheiss slipon....anderes Moped kaufen
Ich wollte auf dieses Lautstärke Thema überhaupt nicht raus. Das muss eh jeder selbst entscheiden, da hat niemand auf den anderen Einfluss.Wo ist das Problem einfach die R1 behalten ! (hatte ich schon erwähnt, dass mir [persönlich] „Moped sollte lauter…“ echt auf den Sack geht - irgendwie haben diese Leute „den Schuss“ immer noch nicht gehört).
richtig, es geht mir nur um dieses "Problem" mMn wäre es perfekt wenn das Staubsaugergeräusch im Ort dumpfer und kerniger wäre. => keineswegs lauter im Ort.Nein, es geht nie nich um lauter, sondern eher um Ton soll satter sein. Da vertust du dich
Stimmt !Wenn man ein riesen Problem mit der Lautstärke hat ist eine Tuono oder RSV4 einfach das falsche Motorrad.
E 5 zu laut gegen meine alte E3 ist das fast ein E-Moped.@Mario_y98
Also du verkennst die vorherrschende Meinungen hier im Forum. Wir feiern den V4 Klang aber wissen um das Problem der Lautstärke. E4 und E5 unterscheiden sich da ab "Klappe offen" nicht, ist einfach zu laut und nicht mehr Zeitgemäß.
Ich kann dich voll verstehen. Das Ansauggeräusch der E 5 wenn du voll die Brause öffnest, ist toll. Leider ist der V4 Auspuffsound kaum noch vorhandenman muss dazu sagen, dass die E5 den standarttopf hatte.
Meine Freundin ist mal abgestiegen und hat von außen zugehört, war auch total enttäuscht.
Häää, watt ich hör nix, meine Trockenkupplung rasselt und scheppert so laut....Wer also was an der Lautstärke der Prille auszusetzen hat der braucht nen Hörgerät.
ist meiner Meinung nach absolut nicht das gleiche. Entferne mal einen DB killer aus einem E3 Motorrad, da hauts dir in jeder Lebenslage unter Last die Trommelfälle raus. Ist total bescheuert. Aber jedem das seine. Vor MIR fährt in einer Gruppe so jemand nicht.... Habe von Anfang an gesagt, dass ich auf eine derartige Diskussion keine Lust habe. Hierbei sind mir auch die subjektiven Meinungen einzelner Forumsmitglieder auch ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich verhalte mich auch in Ortschaften auch dementsprechend und ziehe nicht direkt am Ortsende voll am Kabel.Klappe offen oder manipulieren ist halt in anbetracht der ewigen (auch selbstverschuldeten) Mopedhetze nur dumm und kurzsichtig. Und Klappe offen oder kein DB Killer ist das gleiche also war das ne ungesunde Doppelmoral.
Ich denke ich habe ein ähnliches (vll. gestörtes) Empfinden.......E 5 zu laut gegen meine alte E3 ist das fast ein E-Moped.
Ich kann dich voll verstehen. Das Ansauggeräusch der E 5 wenn du voll die Brause öffnest, ist toll. Leider ist der V4 Auspuffsound kaum noch vorhanden
@Racing Interesse an einer Sammelbestellung?Wer also was an der Lautstärke der Prille auszusetzen hat der braucht nen Hörgerät.