2021er E5 Slip On SC Project

WSC-Neuss Shop
Hab noch ein Teil gefunden :cool:
Oh ich bin auf Feedback gespannt - wie ist der Klang im Vergleich zu Ori, fährst du mit oder ohne Klappe,…?
Angeblich verliert der SC ja Leistung, warst du damit auf der Rolle und hast Daten? Was sagt das Popometer? :D

Edit: Und hast du diese „Endkappe“ drin gelassen oder raus? In dem Foto sieht’s nach dem großen Loch aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zephata
Ich wollte hauptsächlich die orig. Optik verändern.
Leistung : katastrophal (wenn man unbedingt ü170 PS braucht / keine Rolle, nur Popometer / ich kann aber notfalls mit 5 PS weniger leben)
Klang : man hört nun nicht nur das Ansauggeräuch (fahre mit Klappe)
Großes Loch : nur ein schlechter Aufnahmewinkel ;)
 
@Zephata
Ich wollte hauptsächlich die orig. Optik verändern.
Leistung : katastrophal (wenn man unbedingt ü170 PS braucht / keine Rolle, nur Popometer / ich kann aber notfalls mit 5 PS weniger leben)
Klang : man hört nun nicht nur das Ansauggeräuch (fahre mit Klappe)
Großes Loch : nur ein schlechter Aufnahmewinkel ;)
also in dem fall hast einen kleinen Leistungsverlust wahrnehmen können?
Wie ist der SC Project im Vergleich zum Akra bezüglich Sound und Lautstärke (falls du schon mal einen Akra gehört hast)
Hast du einen (subjektiven) Vergleich zwischen dem entfernten und vorhandenen Endstück, den du uns schildern kannst?

Alles mega interesssant!
 
wo steht eigentlich das der Akra keine Leistung schluckt. Ich bin eine E4 Tuono mit SC gefahren. Ich habe keinen Leistungsunterschied zum Akra bemerken können. Sound ist etwas kerniger als der Akra.
 
@Zephata
Ich wollte hauptsächlich die orig. Optik verändern.
Leistung : katastrophal (wenn man unbedingt ü170 PS braucht / keine Rolle, nur Popometer / ich kann aber notfalls mit 5 PS weniger leben)
Klang : man hört nun nicht nur das Ansauggeräuch (fahre mit Klappe)
Großes Loch : nur ein schlechter Aufnahmewinkel ;)
Vielleicht sollte jeder interessierte hier mal 5€ für einen Prüfstandslauf spendieren, dann wären wir alle schlauer;-)

Grüße Tom
 
Vielleicht sollte jeder interessierte hier mal 5€ für einen Prüfstandslauf spendieren, dann wären wir alle schlauer;-)

Grüße Tom
Wenn’s sche macht ….. ich wäre dabei.
Stellt sich aber v.a. die Frage wo/wie wir das machen könnten. Da braucht’s ja ein bisschen Material dazu
- ne 2021 Tuono/rsv
- die 2 slipons
- die Werkstatt oder den schrauber der die Teile montiert
- den Prüfstand
 
Wenn’s sche macht ….. ich wäre dabei.
Stellt sich aber v.a. die Frage wo/wie wir das machen könnten. Da braucht’s ja ein bisschen Material dazu
- ne 2021 Tuono/rsv
- die 2 slipons
- die Werkstatt oder den schrauber der die Teile montiert
- den Prüfstand

Mir wurde für den Anfang der Vergleich Original/SC Project reichen.
Der Akra dazu wäre natürlich die cherry on top
 
Vielleicht sollte jeder interessierte hier mal 5€ für einen Prüfstandslauf spendieren, dann wären wir alle schlauer;-)

Grüße Tom

Ich messe jeden der sich bei mir mit seiner Aprilia E5 V4 1100 und SC oder Akra ABE Endtopf anmeldet, gratis, kostenlos, das habe ich schon vor vielen Seiten geschrieben. Bisher hat sich keiner gemeldet.
Einfach mal bestellen, montieren und bei mir für eine Messung anmelden.

Gruß Johann
 
Ich messe jeden der sich bei mir mit seiner Aprilia E5 V4 1100 und SC oder Akra ABE Endtopf anmeldet, gratis, kostenlos, das habe ich schon vor vielen Seiten geschrieben. Bisher hat sich keiner gemeldet.
Einfach mal bestellen, montieren und bei mir für eine Messung anmelden.

Gruß Johann
Du bist zu weit weg, Johann.. und ich wäre schon längst bei Dir wenns diese kleine Garantie Problem nicht gäbe;-)

Aber vielleicht findet sich ja hier jemand mit SC der das Angebot mal wahrnimmt, dann wären wir einen guten Schritt weiter
 
Ich messe jeden der sich bei mir mit seiner Aprilia E5 V4 1100 und SC oder Akra ABE Endtopf anmeldet, gratis, kostenlos, das habe ich schon vor vielen Seiten geschrieben. Bisher hat sich keiner gemeldet.
Einfach mal bestellen, montieren und bei mir für eine Messung anmelden.

Gruß Johann
Hat sich eigentlich schon jemand mit einer RS 660 bei Dir gemeldet?

Wenn nicht, eventuell kann ich es diesen Sommer mal einrichten, zu Dir zu kommen.
 
Motoplex
Oben Unten