- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0
- Modelljahr
- 2023
Schaut euch mal die groĂen Radrennen an, wenn die Jungs fast nur mit einem Helm bekleidet die Alpenpasse runter hecheln, dass nenne ich mal Risiko. Bei uns Motorradfahrern geht es nicht um erste PlĂ€tze, da kann man ruhig seine Fahrweise ein bisschen anpassen und muss nicht immer volles Risiko gehen. Eine gute Lederkombi und wer möchte auch eine mit Airbag sollte eigentlich reichen, es sei denn man fĂ€hrt wie ein gestörter, da hilft dann aber nur noch ein guter schneller Schutzengel. Ob eine Airbagweste mehr Sicherheit bietet, ich weiĂ nicht, muss jeder fĂŒr sich selber entscheiden. Die Westen sehen fĂŒr mich aber immer so aus, als ob man jeder Zeit mit einem Sturz rechnet und ob sie dann ĂŒber der Kombi getragen noch zusĂ€tzlichen Schutz bieten, wer weiĂ. Die UnfĂ€lle die ich alle mit Lederkombi hatte, (3x Rennstrecke und 1x StraĂe) sind bis auf Hand und FuĂbruch alle glimpflich ausgegangen, nur der mit Textilkombi war heftig. Seitdem fahre ich wenn es kĂŒhler ist mit Textil sehr vorsichtig, bin ja kein Radrennfahrer, der das Risiko sucht.
Da es wie @Appel schreibt, noch keine verlĂ€sslichen PrĂŒfverfahren gibt, sollte jeder selber fĂŒr sich entscheiden, wie er sich aus seiner Sicht am besten schĂŒtzt, denn nur so kann man mit einem guten Gewissen fahren und braucht sich im Falle eines Falles keine VorwĂŒrfe machen.
Ich wĂŒnsche aber vor allem allen eine sehr schöne Unfallfreie Saison 2019 und immer schön oben bleiben.
LG Andraes
Da es wie @Appel schreibt, noch keine verlĂ€sslichen PrĂŒfverfahren gibt, sollte jeder selber fĂŒr sich entscheiden, wie er sich aus seiner Sicht am besten schĂŒtzt, denn nur so kann man mit einem guten Gewissen fahren und braucht sich im Falle eines Falles keine VorwĂŒrfe machen.
Ich wĂŒnsche aber vor allem allen eine sehr schöne Unfallfreie Saison 2019 und immer schön oben bleiben.
LG Andraes