Akrapovic für meine 2018er Tuono

BamBam

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,

Ende des Monats gehe ich mit meiner 2018er Tuono auf die Rennstrecke. Ich bin bereits mit meinem Standardauspuff in der Kurve auf dem Asphalt gestriffen. Hab jetzt etwas bedenken, dass es mich raushebelt. Ich überlege nun, ob ich mir eine Akrapovic Anlage einbauen soll. Gibt es auch eine Komplettanlage die eine Straßenzulassung hat? Finde nichts im Internet.

Viele Grüße
Reiner

Hallo zusammen,

Ende des Monats gehe ich mit meiner 2018er Tuono auf die Rennstrecke. Ich bin bereits mit meinem Standardauspuff in der Kurve auf dem Asphalt gestriffen. Hab jetzt etwas bedenken, dass es mich raushebelt. Ich überlege nun, ob ich mir eine Akrapovic Anlage einbauen soll. Gibt es auch eine Komplettanlage die eine Straßenzulassung hat? Finde nichts im Internet.

Viele Grüße
Reiner
Nein, es gibt keine Komplettanlage mit Straßenzulassung.

Schade. Das heißt Anlage nur für die Rennstrecke oder nichts. Der Endtopf muss höher kommen. Habt ihr mir da eine Empfehlung?

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Reiner
Das hier ist die Alternative https://www.wsc-shop.de/?cat=c184_Street-street-184.html

Mach ne 105 Feder von Öhlin´s rein dann Passt das....
So hab´s ich gemacht und ich wiege Nackig 95kg......
🤔👍😜

Ich fahre auch mit 308mm (Serie 303mm) Federbeinlänge und 105 Feder bei 93 kg nackig und vorne 3 Ringe sichtbar, anstatt 4.
Mit Akra Dämpfer reicht die Bodenfreiheit so auf jeden Fall.

1583138477673.png
1583138522477.png

Bei der Factory kannst du das Fahrwerk in der Höhe einstellen.

@all... Ist das bei der Factory nicht auch nur die Vorspannung der Feder, also den Negativfederweg den man einstellen kann?
eine richtige höhenverstellung ist das doch nicht. Oder doch?

Danke und Gruß Nick

Ist Standard.Sollte ich da etwas anpassen?
Schau mal nach auf welches Maß deine Feder vorgespannt ist.
Moped hinten entlasten und dann Federlänge am Federbein mit Maßband messen. Sollte 149mm sein (=Standard ab Werk).

Meine wurde vom Händler neu mit 151mm ausgeliefert. Mehr sag ich dazu nicht.

Motoplex
Zurück
Oben