Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so leute ... jetzt mal wieder BTT(Backtottopic) ...
FINS ( Find Ich nicht schlecht ), Factory Design ist wirklich gelungen, Dorsoduro ist einfach zeitlos schön, bin auf die ersten Fahreindrucke gespannt, seit es Fzge wie MT 09 gibt ist unsere meist verkauften motorrad vom 2013 ( Shiver ) zum mauerblümchen geworden, hoffentlich können wir diesen trend umkehren,Ich find es immernoch zu wenig vom großte Europäisches Zweiradhersteller aber Ich bin auf jedenfall viel optimistische als für 5 wochen was 2017 angeht
![]()
Ja musst du, denn a) muss der Hersteller die Ausnahmeregelung auf auslaufende Serie beantragen und b) darf das maximal 10% der Gesamtproduktion aus 2015 und 2016 umfassen.
Und beides dürfte Aprilia egal sein, nachdem sie was Euro4-konformes in die Schaufenster gestellt haben.
Und, was sagt ihr nun zu der neuen Shiver und Dorsoduro?
Ist ja eigentlich nichts neues ausser etwas mehr Hubraum und Euro 4.
Also Leute, wir sollten uns nicht beschweren. Wie lief's denn die letzten Jahre? Beispiel Tuono: bei der 1000er wurde oft der fehlende Druck aus dem Drehzahlkeller bemängelt. Et voilà: mehr Hubraum und bessere Abstimmung. Bei der 1100 wurden dann Bremsen und der fehlende Blipper angekreidet. Et voilà.
Aprilia geht in meinen Augen den richtigen Weg - was vom Markt gefordert wird, wird umgesetzt.
Werde meine 1100er erstmal behalten und auf den Zubehörmarkt bezüglich des Blippers hoffen. Der Rest des Eimers ist sowieso weit über meinem fahrerischen Niveau.