Motorrad 04 2021 Und wieder Aprilia !!!

WSC-Neuss Shop
@Lemmy_VFR
@Kapitän Ahab
Ich sehe das auch so. Mache mir auch überhaupt keine Sorgen um die Ventile an meiner Tuono.
Ich auch nicht. Mit ordentlichem Ventilspiel brennen auch nicht die Ventilteller ab.

 
Zu den Vergleichstest in PS sollte man zum Thema BMW wissen, daß dort extra von BMW für Journalisten vorbereitete Modelle liefert.
Ferner wird dort bei der Punktebewertung nicht mehr der Kaufpreis berücksichtigt, sehr wohl aber die Ausstattung.
Sprich eine BMW mit Vollausstattung und sämtlichen Extras wird dort gegen die Konkurrenz in Grundausstattung verglichen und erhält obwohl erheblich teurer auch noch mehr Punkte in der Ausstattung. Sollte man über solche Tests wissen :cautious:
Ja, das ist voller Käse. Wurde oft auch schon kritisiert, Sie sollten die Kisten doch mal in Grundausstattung vergleichen. Antwort war, Sie hätten keinen Einfluss auf die Bikes, die die Hersteller zur Verfügung stellen...
Ja nee, is klar.
 
Zu den Vergleichstest in PS sollte man zum Thema BMW wissen, daß dort extra von BMW für Journalisten vorbereitete Modelle liefert.
Ferner wird dort bei der Punktebewertung nicht mehr der Kaufpreis berücksichtigt, sehr wohl aber die Ausstattung.
Sprich eine BMW mit Vollausstattung und sämtlichen Extras wird dort gegen die Konkurrenz in Grundausstattung verglichen und erhält obwohl erheblich teurer auch noch mehr Punkte in der Ausstattung. Sollte man über solche Tests wissen :cautious:
Ich habe an "Motorrad" wegen dem gleichen Thema mal geschrieben.
Die sagen, BMW stellt Motorrad nur voll ausgestattete Mopeds zur Verfügung.
Mein TIP war: sollte z.B. BMW nicht gewillt sein Fahrzeuge in Grundausstattung zum Test bereitzustellen, das Fahrzeug einfach vom Test auszuschliessen.
Deren Argument war dann: Da ja sowieso keine BMW in Grundausstattung gefahren wird, kann man ausgehen davon, dass fast alle in einer gehobenen Ausstattung gefahren werden.
Vielleicht gibt es bald Minuspunke, also extra Punkteabzug, wenn ein Moped z.B keine Griffheizung als EXTRA verbaut hat.
 
Ich habe an "Motorrad" wegen dem gleichen Thema mal geschrieben.
Die sagen, BMW stellt Motorrad nur voll ausgestattete Mopeds zur Verfügung.
Mein TIP war: sollte z.B. BMW nicht gewillt sein Fahrzeuge in Grundausstattung zum Test bereitzustellen, das Fahrzeug einfach vom Test auszuschliessen.
Deren Argument war dann: Da ja sowieso keine BMW in Grundausstattung gefahren wird, kann man ausgehen davon, dass fast alle in einer gehobenen Ausstattung gefahren werden.
Vielleicht gibt es bald Minuspunke, also extra Punkteabzug, wenn ein Moped z.B keine Griffheizung als EXTRA verbaut hat.


Es gäbe ja auch Möglichkeiten das im Rahmen der Punktewertung dementsprechend aufzuschlüsseln und fair zu bewerten, da fehlt eher der Wille als die Möglichkeiten glaube ich.
Wird auch nochmal akut interessant, bei der neuen S1000R.
Die ist ja basis recht günstig, wenn man sich dann aber anschaut wo man bei notwendigen Extras liegt, sieht die Welt schon wieder anders aus (QS, Tempomat etc.). Wenn man dann aber volle Hütte macht, also inkl. M-Paket, Carbonrädern, dynamik und komfortpaket....finde zwar die Preisaufschläge grundsätzlich gar nicht mal übertrieben teuer (Beispiel 2,8k für Schmiederäder, Akra, lightweight batterie, endurance kette, sportsitz sind imho wirklich angemessen), aber dann von super wahnsinnig günstigen knappen 15k zu sprechen, ist irgendwie nur die halbe Wahrheit.
 
Ich auch nicht. Mit ordentlichem Ventilspiel brennen auch nicht die Ventilteller ab.

Gab es den Fall hier im Forum schon mal?
 
Gab es den Fall hier im Forum schon mal?



Denke bei nem grundsätzlichen Qualitätsproblem mit den Ventilen wär die Hütte hier ganz anders am brennen...
 
Dass die Ventilteller wegbrennen bei Null-Spiel ist klar. Klar ist auch, dass es schon einige Ventilabrisse bei unserem V4 gab. Mögliche Ursachen dafür sind allgemein in der Literatur bekannt.

Mir ist aber nicht klar, wie ein zu kleines Ventilspiel zum Abreißen des Ventils führen soll. Daher nochmal meine Frage, ob es nachweislich schon mal hier im Forum einen Fall gab, bei dem ein zu geringes Ventilspiel zum Abbrennen oder gar Abreißen des Ventils geführt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten