Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Ja Ja , meine mussen erst am Kaarster Kreuz vorbei kommen :cry::cry::cry::D

Ja, danke erstmal für die Info. Ende Mai ist auch so meine Hoffnung. Der Händler meines Vertrauens wird sich schon dahinter klemmen so wie ich ihn kenne. Ist ja schließlich jetzt meine dritte RSV4 Factory die ich bei ihm kaufe und ich bin bisher sehr zufrieden gewesen.
So neben bei, alle Aprilia's die ich bisher hatte (2 x RSV1000, 2 x RSV4 Factory) liefen super und ohne große Probleme.
Da kommt mir nichts anderes unter meinen verwöhnten Popo. ;)
 
Ich habe heute mal den Display-Modus "Race" ausprobiert. Hier steht die Laptime im Mittelpunkt der Anzeige. Die Drehzahl hat eine andere Skalierung. Und man kann sich die Statistik zu den Runden anschauen. Ich war heute Mittag mal ne Stunde unterwegs mit diesem Display-Modus. Was soll sich sagen; die sehr kleine Geschwindigkeitsanzeige hat was befreiendes :)
 

Anhänge

  • Road-Modus.jpg
    Road-Modus.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 191
  • Race-Modus.jpg
    Race-Modus.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 188
  • Lap_Stats.jpg
    Lap_Stats.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 198
Habe letztes Wochenende die Einfahrtour mit meiner neuen E4-Tuono nach Südtirol gemacht.
Alles goil, aber:
Die Neutralstellung des Getriebes wird oft nicht richtig angezeigt. Es steht da dann entweder 1 oder 2 im Display.
Die Kiste ist mehrmals während der Fahrt, beim Kupplungziehen, ausgegangen.
Wie eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl.
Ich hoffe da kann man bei der 1000er-Inspektion was machen....

Ach ja, ich fahre am liebsten im Racemodus und der Blipper ist geil.
 
Die Neutralstellung des Getriebes wird oft nicht richtig angezeigt. Es steht da dann entweder 1 oder 2 im Display.
Die Kiste ist mehrmals während der Fahrt, beim Kupplungziehen, ausgegangen.
Wie eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl.
Ich hoffe da kann man bei der 1000er-Inspektion was machen....
Ist bestimmt nur eine Einstellungssache, denn bei meiner ist es nicht.
 
Ist bestimmt nur eine Einstellungssache, denn bei meiner ist es nicht.
Bei meiner ist das auch nicht.

Andere Frage: hat noch wer das Phänomen, dass die Brake/Throttle Anzeige immer mal wieder in beide Richtungen komplett ausschlägt? Das passiert ca. 1 mal pro Minute. Warnlämpchen gehen keine an. Daher denke ich, dass der Gyrosensor / die messurering
unit ok sind und "nur" die Anzeige manchmal spinnt.
Habt ihr das auch?
 
Ich habe meine Bella schon mal reisefertig fertig gemacht für Ostern. Jetzt muss nur noch das Wetter werden (y).
 

Anhänge

  • Bella_in_Reiseoutfit.jpg
    Bella_in_Reiseoutfit.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 141
Wieso hat deine Factory eine transparente Scheibe? US-Modell?

Meine hat eine schwarze Scheibe.
 
Ich habe heute mal den Display-Modus "Race" ausprobiert. Hier steht die Laptime im Mittelpunkt der Anzeige. Die Drehzahl hat eine andere Skalierung. Und man kann sich die Statistik zu den Runden anschauen. Ich war heute Mittag mal ne Stunde unterwegs mit diesem Display-Modus. Was soll sich sagen; die sehr kleine Geschwindigkeitsanzeige hat was befreiendes :)

Blöde Frage ,
aber brauchst du um das als Lap Timer zu nutzen noch zusätzliche Hardware ?

Gruß Markus
 
Hallo Leute

Ich konnte den neuen Modellen auch nicht wiederstehen und habe mir gerade einen Tuono Factory bestellt.
Jetzt freue ich mich schon wahnsinnig auf die Auslieferung.
Meine 2015er Tuono Factory geht dabei in Zahlung.

Gruss
Mike


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Viel Spaß damit.

Gruß Markus

PS: Meine RSV4 RR ist schon beim Händler
 
Blöde Frage ,
aber brauchst du um das als Lap Timer zu nutzen noch zusätzliche Hardware ?

Gruß Markus
Nein, du musst den Menu-Führungsknopf lange nach rechts drücken. Dann Springt der Lap Timer rein und die Drehzahlanzeige ändert sich.
Um eine Runde zu staten musst du kurz Lichthupe geben/auslösen. Um die Runde zu beenden musst du wieder Lichthupe geben. Mit einer weiteren auslösung der Lichthupe wird dir die neu Runde angezeigt Dies kannst du nun öfters machen und die Daten werden aufgezeichnet. Die Daten kannst du dann im Menu auslesen.
 
Habe letztes Wochenende die Einfahrtour mit meiner neuen E4-Tuono nach Südtirol gemacht.
Alles goil, aber:
Die Neutralstellung des Getriebes wird oft nicht richtig angezeigt. Es steht da dann entweder 1 oder 2 im Display.
Die Kiste ist mehrmals während der Fahrt, beim Kupplungziehen, ausgegangen.
Wie eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl.
Ich hoffe da kann man bei der 1000er-Inspektion was machen....

Ach ja, ich fahre am liebsten im Racemodus und der Blipper ist geil.

Problem ist bekannt mit den ausgehen, Software update kommt !!!
Die erste serie haben auch aus versehen den US Scheibe drauf, ist ca 1,5 stunden zu verbauen , dafür muss die komplette verkleidung abgebaut werden, lass es eure händler machen, die sollen sich mit Aprilia auseinandersetzen wegen die vergütung der Arbeitszeit
 
Problem ist bekannt mit den ausgehen, Software update kommt !!!
Die erste serie haben auch aus versehen den US Scheibe drauf, ist ca 1,5 stunden zu verbauen , dafür muss die komplette verkleidung abgebaut werden, lass es eure händler machen, die sollen sich mit Aprilia auseinandersetzen wegen die vergütung der Arbeitszeit
Vielen Dank für diese Infos!!
 
Blöde Frage ,
aber brauchst du um das als Lap Timer zu nutzen noch zusätzliche Hardware ?

Gruß Markus

Hey Markus,
einen vollwertigen Laptimer wird das leider nicht ersetzen. Schade! Das ist mit dem Chronometer der alten Modelle zu vergleichen. Ob eine GPS-Maus a la Starlane sich einbauen lässt wird sich zeigen müssen. Lichthupe drücken ist ja nix auf Dauer.

Gruß René
 
Bei meiner ist das auch nicht.

Andere Frage: hat noch wer das Phänomen, dass die Brake/Throttle Anzeige immer mal wieder in beide Richtungen komplett ausschlägt? Das passiert ca. 1 mal pro Minute. Warnlämpchen gehen keine an. Daher denke ich, dass der Gyrosensor / die messurering
unit ok sind und "nur" die Anzeige manchmal spinnt.
Habt ihr das auch?

Ja, ist soweit "normal" ... hatte das auch beim RSV4 Vorführer von Vince und habs ihm bei der Übergabe mitgeteilt. Denke es ist irgendwann per Software Update zu beheben.

Gruß René
 
Motoplex
Oben Unten