Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Die sollen Super Bike - Rennen wieder wie in den 80 zigern fahren und fertig ist die Laube. Tuono gegen Superduke, MT 10, Streetfighter, S 1000 R usw. und sofort. Das sind doch die Motorräder, die da draußen in der freien Wildbahn gefahren werden. Und man grenzt sich schon optisch von der Moto GP - Rennserie komplett ab. Rossi auf einer Tuono gegen Lorenzo auf einer MT 10 und Pedrosa auf einer Super Duke und Miller auf einem Streetfighter und Reiterberger auf einer S 1000 R. Die kennt man, die können was und das wäre mal was ( Retro ) - Neues.

Genau. Wegen den Rennen bin ich Ende der 90ziger zur ZRX gekommen. Geiles Video, auch noch Laguna Seca.👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
 
Die sollen Super Bike - Rennen wieder wie in den 80 zigern fahren und fertig ist die Laube. Tuono gegen Superduke, MT 10, Streetfighter, S 1000 R usw. und sofort. Das sind doch die Motorräder, die da draußen in der freien Wildbahn gefahren werden. Und man grenzt sich schon optisch von der Moto GP - Rennserie komplett ab. Rossi auf einer Tuono gegen Lorenzo auf einer MT 10 und Pedrosa auf einer Super Duke und Miller auf einem Streetfighter und Reiterberger auf einer S 1000 R. Die kennt man, die können was und das wäre mal was ( Retro ) - Neues.
In der Zeitschrift PS war glaub letztes oder vor 2 Jahren ein Bericht drin wo es genau um das Thema ging ....weil die Zuschauerzahlen in der World SBK ja eher bescheiden sind kam auch der Gedanke auf eine Klasse mit Naked Bikes vom Schlage einer Tuono, MT10 ect. Ins Leben zu rufen ....ist bis heute leider nix geworden
 
In der Zeitschrift PS war glaub letztes oder vor 2 Jahren ein Bericht drin wo es genau um das Thema ging ....weil die Zuschauerzahlen in der World SBK ja eher bescheiden sind kam auch der Gedanke auf eine Klasse mit Naked Bikes vom Schlage einer Tuono, MT10 ect. Ins Leben zu rufen ....ist bis heute leider nix geworden
Im wesentlichen würde das aber auch nur neue Gabelbrücken bedeuten, damit da ein Superbikelenker draufpasst.
 
...deine fixe Idee hat was, wird aber nie passieren, ein Bautista würde sich nicht von einer 1000er auf eine 800er setzen.
Wenn unter den Teams und den Fahrern eine abstimmtg gemacht würde, wer alles 800ccm gut findet, werden es nicht viel werden.

Aber bei 1100er oder sogar 1200er würden eventuell alle die Hand heben.
 
Ich würde mir die World SBK ja gerne öfter anschauen. Aber
  • ich möchte ein Hauptrennen und nicht wie zwischenzeitlich sogar 3 Rennen an einem Wochenende; für mich muss sich das alles bis zum Sonntag zum Rennstart steigern
  • ein Rea ist zwar ein toller Fahrer, aber absolut glanzlos; es fehlt einfach ein richtiger Star
  • ich kann Dirk Raudies und Lenz Leberkern keine 5 Minuten zuhören
Für mich persönlich hatte World SBK schon einen gewissen Einfluss auf meine Motorradwahl. 2000/2002 ist Colin Edwards mit der Honda VTR 1000 SP1 Weltmeister geworden. 2003 hatte ich meine eigene VTR 1000 SP1. Und 2010/2012 ist Max Biaggi mit der RSV4 Weltmeister geworden. 2014 hatte ich dann meine erste Tuono V4. 😎 😇
 
Bin davon ebenso überrascht. Hoffe die Jungs fahren bald wieder, das wäre imo das Wichtigste. Gibts schon einen bestätigten Termin für das nächste Rennen?
 
am Sonntag auf Servus TV kommt um 15.45-16.55 Uhr nochmal das Battle Rossi-Marquez der letzten drei Jahre. Da sollen Szenen bei sein die man bei den Live Übertragungen noch nicht gesehen hat. Bin mal gespannt.
 
Hier mal einer aus dem KTM Forum, der für KTM arbeitet und immer mal wieder berichtet. Fakt scheint zu sein, die glauben schneller geworden zu sein, nur leider geht der beste Fahrer.
Die glauben scheinbar tatsächlich Pol E. wurde abgeworben, damit sie nicht gefährlich werden können. 😂

1592308670270.png
 
Motoplex
Oben Unten