Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Nach der Zieldurchfahrt am ersten Stopp, zeigte er auch das die Reifen am ende sind, auch im Interview, sagte er das er Platt ist, das es sehr Anstrengend war und er ist einer der Fittesten im Lager.

Jetzt mal was anderes, ist euch schon mal aufgefallen, daß der SaftyCar-Fahrer wenn er 5min vor Start los fährt er sich immer 3 x am Ohr Klopft?
Das ist glaub ich meistens auch der Capirossi der den Hocker fährt und der soll das sogar können. Fahrtrichtung geht da angeblich auch ab und zu mal Richtung Seitenfenstern.
 
Nach der Zieldurchfahrt am ersten Stopp, zeigte er auch das die Reifen am ende sind, auch im Interview, sagte er das er Platt ist, das es sehr Anstrengend war und er ist einer der Fittesten im Lager.

Jetzt mal was anderes, ist euch schon mal aufgefallen, daß der SaftyCar-Fahrer wenn er 5min vor Start los fährt er sich immer 3 x am Ohr Klopft?
Der checkt das Com.Wenn er das klopfen im Lautsprecher hört ist es ok.
Kann auch sein das er zu seinem copiloten sagt das die Motogp Fahrer spinnen. 🤪
Gruß Rolf
 
Nun scheint es offiziell - AP und AE verhandeln noch um das Gehalt. Ich denke, das kommt schon gut mit den beiden Parteien. Es scheint, als gäbe es immer mehr "1- Mann - Werke". Bei Yamaha ist's Fabio, bei AP AE, bei Honda MM. Bei Suzuki (leider nicht mehr lange) und bei Ducati hingegen scheinen die Bikes besser allgemeintauglich zu sein. KTM ist einfach z.Zt. etwas eine Krücke, aber am ehesten auch dort scheinbar auf BB augelegt.
 
Durch den Ausstieg von Suzuki wird einem wieder bewusst,wie viel ein Werk da in den Rennsport Investiert.Und da ist es auch besser zu verstehen das Aprilia mit AE um eine Lösung für beide Seiten ringt.Denn ein Team besteht ja aus vielen Menschen und die werden hoffe ich alle auch durch die Erfolge Zusatzprämien bekommen,denn so motivierst du das ganze Team.Mit dem Erfolg ist zu lesen gewesen,hatte man noch nicht gerechnet,geplante Budget war zu klein.Das Motogp Team muss von Piaggo erst eine Aufstockung bekommen.Das AE weiter Aprilia fährt ist aber sicher....Und was können wir da tun....kauft eine neue Aprilia 😁😄😉
 
Durch den Ausstieg von Suzuki wird einem wieder bewusst,wie viel ein Werk da in den Rennsport Investiert.
Suzuki hätte besser in ihre Diesel PKW investiert und nicht beschissen.....die Strafe wird wohl heftig ausfallen. Jetzt schon mehrmals gelesen das der Grund für den Ausstieg hier zu finden ist !
 
Naja ist ja auch kein deutscher Automobilhersteller der mit Jammern und mit der Androhung es könnte Arbeitsplätze kosten, mit dem blauen Auge davon kommt.
 
Naja ist ja auch kein deutscher Automobilhersteller der mit Jammern und mit der Androhung es könnte Arbeitsplätze kosten, mit dem blauen Auge davon kommt.
Nur mal zur Erinnerung, es betraf alle deutschen Automobilhersteller, nur offiziell zugegeben hat es nur einer. Zur Zeit betrifft es auch die älteren EU6 und EU5 Fiat Ducato Modelle. Letztendlich betrifft es aber alle älteren Diesel Fahrzeuge und darum wird der Diesel als bestes Konzept auch weiter nicht mehr gefördert, ganz im Gegenteil.
 
Nur mal zur Erinnerung, es betraf alle deutschen Automobilhersteller, nur offiziell zugegeben hat es nur einer. Zur Zeit betrifft es auch die älteren EU6 und EU5 Fiat Ducato Modelle. Letztendlich betrifft es aber alle älteren Diesel Fahrzeuge und darum wird der Diesel als bestes Konzept auch weiter nicht mehr gefördert, ganz im Gegenteil.
Ich meinte ja auch alle deutschen ...😉, Also fühle dich nicht schon wieder angegriffen 🤫.
Und eins kannste mir glauben, das die deutsche Politik den Amis ganz schön den Arsch puddern müssten, damit er nicht die ganzen deutschen Automobilhersteller bis auf letzte Hemd ausgezogen hat, da bin ich mir sicher.
Nur mit den Unterschied, die Amis hätten die Verantwortlichen weil es Ausländer sind in den Knast geschickt.
Das muss man.mal sagen können, das ist doch nichts gegen die Menschen die da versuchen ihre Brötchen zu verdienen.

Gruß Thomas
PS: mein bester Freund hat bei Opel gearbeitet.
Und wir waren best bodys, obwohl er das nie und nimmer ein Opel in meine Garage kommt 😎
 
@Monty1 , aufgefallen ist das bei deinen Arbeitgeber, beschissen haben alle und auch mein Arbeitgeber hat bezahlt.
Bezahlen durften das die Arbeiter im Werk.

Die Problematik bei AE liegt denke ich daran, das er gerade am Zenit ist, die "jungen Wilden" rücken nach und AP ist sehr Interessant geworden, dazu gibt es kein Satelitenteam.
Was passiert, wenn Suzuki weg ist und beide Fahrer nehmen AP als Option?
Ziemlich viele Plätze werden nächste Saison frei, Zarko, Miller, Rins, Mir und wenn Yamaha nicht besser wird, kommen noch welche dazu und die "wilde Jugend" will auch noch mitmischen.
 
@Monty1 , aufgefallen ist das bei deinen Arbeitgeber, beschissen haben alle und auch mein Arbeitgeber hat bezahlt.
Bezahlen durften das die Arbeiter im Werk.

Die Problematik bei AE liegt denke ich daran, das er gerade am Zenit ist, die "jungen Wilden" rücken nach und AP ist sehr Interessant geworden, dazu gibt es kein Satelitenteam.
Was passiert, wenn Suzuki weg ist und beide Fahrer nehmen AP als Option?
Ziemlich viele Plätze werden nächste Saison frei, Zarko, Miller, Rins, Mir und wenn Yamaha nicht besser wird, kommen noch welche dazu und die "wilde Jugend" will auch noch mitmischen.
So ist es, bei beiden Aussagen.
 
Nur mal zur Erinnerung, es betraf alle deutschen Automobilhersteller, nur offiziell zugegeben hat es nur einer. Zur Zeit betrifft es auch die älteren EU6 und EU5 Fiat Ducato Modelle. Letztendlich betrifft es aber alle älteren Diesel Fahrzeuge und darum wird der Diesel als bestes Konzept auch weiter nicht mehr gefördert, ganz im Gegenteil.
Was müssen die zugeben? Ist imho lückenlos nachgewiesen, Unsere Politik weiss nur nicht, was sie machen soll, wenn sie wieder abgewählt wird, da ist es gut, wenn man sich bei den Firmen noch blicken lassen kann und sich ein Pöstchen bis zur Rente abholen kann.
 
für alle die den Safe von Toprak am letzten WE nicht gesehen haben:eek:
er drückt das Bike mit einem Selbstverständis zurück auf die Reifen(y)

 
Nur mal zur Erinnerung, es betraf alle deutschen Automobilhersteller, nur offiziell zugegeben MUSSTE es nur einer. Zur Zeit betrifft es auch die älteren EU6 und EU5 Fiat Ducato Modelle. Letztendlich betrifft es aber alle älteren Diesel Fahrzeuge und darum wird der Diesel als bestes Konzept auch weiter nicht mehr gefördert, ganz im Gegenteil.
habs mal korrigiert :)

@businesskasper - da hast du recht , wenn in der Politik ein einziger Typ wie ein Liefernatenqualtätsentwickler /Serienwerkzeugverfolger von einem Automobilisten arbeiten würde, dann wäre die Aktion mit dem unsäglichen Update und das ganze Lavieren und Rumeiern etc. in 6 Monaten vom Tisch gewesen und VW hätte mal selbst erfahren wie es ist wenn einem mal jemand ordentlich die Falten aus dem Sack klopft ... in diesem Fall berechtigt !!!
 
Nur mal zur Erinnerung, es betraf alle deutschen Automobilhersteller, nur offiziell zugegeben hat es nur einer.
In der bekannten und größten MOTORRAD Zeitschrift Deutschlands war mal vor etwa 20 Jahren, als das Thema Abgasnormen auch im Zweiradbereich relevant wurde, ein Vergleich von Enduros. Dabei war neben glaub ich einer Suzuki Freewind auch ne BMW F650 mit geregeltem Kat.

Schon damals hat die Abgasreinigung der BMW nur auf dem Prüfstand funktioniert, was den Testern sogar aufgefallen ist und den Redakteuren einen Extraartikel sowie eine Rückfrage an BMW wert war. Hab noch den Link dazu, ist aber mittlerweile tot, ich habs aber auch noch in Papierform; müßte ich rauskramen...
 
In der bekannten und größten MOTORRAD Zeitschrift Deutschlands war mal vor etwa 20 Jahren, als das Thema Abgasnormen auch im Zweiradbereich relevant wurde, ein Vergleich von Enduros. Dabei war neben glaub ich einer Suzuki Freewind auch ne BMW F650 mit geregeltem Kat.

Schon damals hat die Abgasreinigung der BMW nur auf dem Prüfstand funktioniert, was den Testern sogar aufgefallen ist und den Redakteuren einen Extraartikel sowie eine Rückfrage an BMW wert war. Hab noch den Link dazu, ist aber mittlerweile tot, ich habs aber auch noch in Papierform; müßte ich rauskramen...
Du meinst diesen Artikel (?):


Motorrad: Wie sauber ist die F 650 GS wirklich
 
Du meinst diesen Artikel (?):
Sehe schon, du bist gut organisiert. Ja, das war das Thema, nur mein Link zum VT geht nicht mehr.

Bei Autos hat man früher auch Türkontakte und Fensterheberschalter genutzt zur Prüfstandserkennung als die Fahrzeugelektronik noch nicht dazu in der Lage war.


Aber zum eigentlichen Thema Aprilia / Moto GP:

Bin gleichermaßen begeistert und erstaunt über die enormen Fortschritte von AP nach all den Jahren(y)

Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, daß das noch was wird :unsure:

Steht und fällt halt alles mit den richtigen Leuten zur richtigen Zeit am richtigen Platz :)
 
Motoplex
Oben Unten