Auspuff Frage

Lautstärke zwischen Serie und Bodis. Da sollte sich das mit dem Akra eigentlich erledigt haben..der hat andere Vorteile.

Kommt noch drauf an wie genau Du es denn nimmst mit DB Killern und Legalität. :lol:

Klappe auf ist wirklich top, kenn's vom '10er Topf und einem leicht ausgeräumten APRC ESD. Aber da geht's halt um den Bereich bis 6K U/Min.

Aber das ist wirklich super... und ausserdem erfüllt es 3 von Deinen 4 Kriterien. Wenn er Dir den gefallen würde..

Oder Du kommst für eine Weile in die Schweiz, wetten.. nach 2 Monaten träumst Du vom Bodis GP.

Hat der Bodis GP nicht Dämmwolle drin? Eine etwas andere Art, aber vllt kannst Du Dir gerade so die "zuvielen" DB's wieder einsparen durchs Nachstopfen.

Mit der Legalität nehme ich es nicht so genau, klar der Serientopf erfüllt einige Kriterien ist halt nur ein wenig zu leise. Werde es jetzt mal mit Klappe auf probieren.

Danke Grüße Gerd

Zahlmeit,

ich hab ja meinen Bodis vonne RSV4 auch wieder runtergeschmissen.:eek:

Aber eins kann ich sagen ohne Eater in Brünn, sowas von Geil, ein mitgereister Paningalefahrer hat gesacht wenn ich hinter der
Kurve nach Start Ziel am Kabel zieh hört man kein anderes Moped und schon garnienich die Paningale.-coool-

Tuten Gag
Andreas

Hehe da hast du verdammt nochmal recht Andreas :)

Leider kommt es auf meinem Most video nicht ganz so geil rüber, wie es eig. Ist.

Aber gut, mach ich am we ne Aufnahme :) gibt's Montag abend dann ;)

Mit Video kann ich leider nicht dienen.

Hab nur ne 10sek Sound Aufnahme auf meinem Handy.:sad:

Gruß
Andreas

So Leute,

habe jetzt die Klappe bzw die Seilzüge ausgehängt. Musste die Schraube zwar aufbohren ging aber.

Jetzt ist's perfekt, schön bassig oben raus schreit sie nicht so wie mit der Bodis, für mich perfekt. Bollert geil, ich bin happy.
Wer hat's geschrieben: Du wirst die Klappe nie wieder einhängen, stimmt genau :-)

Bodis wird verkauft, findet sich im Biete Forum.

Grüße Gerd

Nabend, leider hat's nicht geklppt mit dem Video. War auf dem Sachsenring und der Kumpel mit der cam hatte keine zeit, Arrrgh..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerd,
schön das Du zufrieden bist - Haubsache ist doch das man Spaß hat und sich wohl fühlt!
Nur noch mal zum Verständnis - Du fährst doch jetzt wieder den Original-Pot oder habe ich etwas falsch verstanden!
Lg Fanky

Moin Fanky,

korrekt, fahre jetzt wieder den Original Pott. Erfüllt bis auf die Optik alle meine Kriterien.
Der beste Kompromiss.

Grüße Gerd

Ist doch auch der geilste Sound und der legalste. Und wer kriegt so ne Optik hin.
Solche Auspuffformen wie heute teilweise hochgelobt sind habe ich schon vor 35 Jahren gefahren. Alte Devil usw.
Sind heute nicht viel schöner

Grundsätzlich ist das bike, so wie es original kommt in Ordnung und heute im öffentlichen Strassenverkehr am vernünftigsten, bei all den Kontrollen.

Nur der stete Wunsch zur Individualisierung verleitet zu allerlei Umbauten, die kritisch werden könnten. Und wenn man viele Touren gerade in Bayern, Österreich oder in der Schweiz macht, ist der Originalzustand am wenigsten risikobehaftet.

Aber: No risk, no fun.

Denn wenn die Racecontroll zum Boxenstop winkt, kennt jeder den Adrenalinkick der einem durch die Glieder jagt.

Oder eben das gute Gefühl, wenn alles Original ist, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar wird viel individualisiet. Man baut nen Topf hin der keinen Sound hat. Also muss man ihn kürzen. Dann merkt man dass man Leistung verloren hat. Was jetzt ????????? Nix wie ein Powercommander ran an das plötzlich erkrankte Moped. So, fast wieder alles gut. Dann o Schreck, der Motor klingt so komisch !!!!!!!!!!! Macht ja nichts....GARANTIE. Plötzlich sagt so einer, der gar nichts zu sagen hat "geht nicht auf Garantie". Jetzt der grosse Schreck
Hätte man gar nichts umgebaut wäre alles Top und es gäbe keine Probleme.
Zwar bisschen krass geschrieben aber vielleicht manchmal passend, oder ??????????

Manchmal denke ich einige denken dass in der Entwicklung nur Idioten sitzen die keine Ahnung haben. Als ob die Motoren bauen wo jeder Hobbybastler ohne Aufwand schnell 10 Pferde mehr rausholt. Ich weiss was für ein riesen Aufwand es ist aus einem Motor mal 5 PS mehr rauszuholen. Natürlich sitzt da auch der finanzielle Aspekt bei der Entwicklung im Nacken. Weil mit Geld ist viel zu machen, was sich aber am Preis niederschlägt.
Wie bei einem HIGHTECH-RENNRAD. Wenn mal eine gewisser Stand erreicht ist kostet jedes Gramm Gewichtseinsparung immer mehr Geldaufwand.
Drum ist`s das Beste sein Geld in schöne Zubehörteile zu investieren, wie Hebel, Rasten,Carbon usw. die die Bella richtig hübsch machen.
Das andere sollte man den Profis bei der Konstruktion überlassen, die wissen was sie machen. Und so schlecht stehen ja unsere Bellas gar nicht da mit der Leistung. Haben halt insgesamt noch bisschen einen italienischen Touch den man halt lieben muss. Sind halt auch mal bisschen zickig, aber dafür auch feurig wenns sein muss.

Motoplex
Zurück
Oben