Das Ende vom Donnern des V4

WSC-Neuss Shop
Und damit man mal sieht , wie vergleichsweise einfach das möglich ist, wenn der Brasilianer das in seiner Garage gefrickelt bekommt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: warum der Technologiesprung auf die Brennstoffzelle, wenn man jeden Verbrennungsmotor mit Wasserstoff betreiben kann?

Nochmal: Wirkungsgrad und vielleicht noch wichtiger, warum willst Du so ein Monster von Motor bauen, betreiben und rumschleppen wenn es auch zwei kleine Elektromotoren tun. Die ganze Infrastruktur, die ganze Teilevielfalt vom Luftfilter bis zum Ölfilter weiterhin produzieren ist doch ökonomischer und ökologischer Wahnsinn.

Hast Du mal ne Teileliste von nem Verbrenner mit einem E-Auto verglichen. Jeder Controller schlägt die Hände überm Kopf zusammen wenn Du ihm erklären willst dass Verbrenner doch das viel tollere Konzept seien.

Allein der Ölverbrauch für die Motoren ist doch Gegenargument genug. Von den Geräuschemmissionen gar nicht zu reden.
Verbrenner sind die Saurier unserer Zeit. Gross, schwer, behäbig und zum aussterben verurteilt.
Habe auch noch nie von meinen Bekannten aus der Automobilindustrie gehört dass auch nur einer daran denkt weiterhin Verbrennermotoren zu betreiben um Wasserstoff zu verfeuern.
 
richtig, genau so sehe ich das auch! 👍🏻

ich liebe ja auch meine verbrennermotoren ... aber die teile sind verglichen mit elektrischen antrieben nichts weiter als dinosaurier.
ein emotor in der größe einer wassermelone hat power ohne ende, braucht kein öl, ist nicht schwer und braucht kaum wartung. nur in der stromspeicherung bzw in der herstellung brauchen wir noch einen durchbruch.
 
in den Schubladen der Automobilindustrie liegen schön längst Plane von Motoren mit Keramikbauteilen, die gar keine Ölschmierung mehr benötigen.

Aber weder die Automobil-, noch die Ölindustrie haben Interesse an solchen Entwicklungen. Denn nur so kommen die Fahrzeuge regelmässig zurück in die Werkstatt, um wieder Geld durch Wartung wie Ölwechsel, Filterwechsel usw. in die Kassen der Hersteller zu spülen. Und um versteckte Konstruktionsmängel nebenher gerade biegen zu können. Nebenbei bleiben so auch die vielen Arbeitnehmer in den Werkstätten am k....n ;-).

Es ist alles nicht einfach, aber wenn Technologiesprünge dann diesmal richtig:




Gruß Ingo #57
 
So ebbes aber auch. Da löst Herr Luling sämtliche Energieprobleme der Welt aber wird nicht der reichste Mann der Welt sondern verschwindet mit seiner Erfindung sang- und klanglos!

Wie kommt's? 😂😂😂
 
Damit lässt sich kein Geld verdienen,das Rad soll sich ja weiter drehen damit die die schon genug haben immer noch mehr verdienen.💪
Oder was meint ihr warum wir jetzt auf Elektro umsteigen,sicher nicht wegen der Umwelt.Alleine um diese Klima-Lüge aufrecht zu erhalten................nur damit lässt sich ordentlich Schotter verdienen.(Meine Meinung)😇

https://equapio.com/umwelt/globale-erderwaermung-und-die-klimaluege/
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein der Ölverbrauch für die Motoren ist doch Gegenargument genug.

Sry aber das ist totaler Quatsch ,der kleine Motor einer elektrischen Zahnbürste vielleicht aber keine E-Motoren die ein Fahrzeug bewegen...
Komme aus der Produktion von Fahrzeugen mit E-Motoren und kann dir versichern diese brauchen auch Öl oder wie soll das angetriebene Getriebe geschmiert werden?
Arbeite ebenso täglich mit Lithiumzeugs, privat möchte ich das nicht haben. Viele sind sich deren Gefahren nicht bewusst, googlet mal nach Metallbrand.

Alles schönreden hilft nicht wenn man dabei versucht das schlechte zu verdrängen.
 
Mei es is halt so das die breite meinung ist das e motore umweltfreundlich sind.
Größter bullshit je gehört. Schon mal die herstellung und Bestandteile eines e motor gesehen, da is ein verbrenner ja die reinste ökobude.
Des is alles so lächerlich das es mich schon wieder traurig macht das den dreck auch nur annährend einer glaubt.
Von der entsorgung von dem alten elektroakkus will ich ja ned mal reden.
Der tolle deutsche wird sich anschauen in ein paar Jahren wenn alles den bach runter geht, nur wegen den dämlichen grünen. Es is zum kotzen.
Scheise das ich noch so jung bin und den müll miterleben muss :(
 
Sry aber das ist totaler Quatsch ,der kleine Motor einer elektrischen Zahnbürste vielleicht aber keine E-Motoren die ein Fahrzeug bewegen...
Komme aus der Produktion von Fahrzeugen mit E-Motoren und kann dir versichern diese brauchen auch Öl oder wie soll das angetriebene Getriebe geschmiert werden?
Also ich habe nach 30.000 km Laufleistung bei nem E-Motor noch keinen Ölwechsel mit 7 Litern gesehen! Du ?
 
Größter bullshit je gehört. Schon mal die herstellung und Bestandteile eines e motor gesehen, da is ein verbrenner ja die reinste ökobude.

Ich komme nicht aus der Branche, habe daher auch nicht die Fundierten Kenntnisse.
Was mir auffällt ist aber dass im Zusammenhang mit Elektroautos immer die Produktion und Beschaffung des Lithiums für die Akkus angeprangert wird genau so wie die Stromerzeugung.
Da wird in die Ökobilanz vom e-Auto die Komplette Produktion des Autos und vom Strom mit eingerechnet und gegen rein die Emissionen von einem Verbrennermotor Verglichen. Dass da das e-Auto den Kürzeren zieht ist klar.
Die Umweltkatastrophen die bisher beim Fördern bzw. beim Transport von Rohöl passiert sind scheinen gegen die Förderung von Lithium keine Rolle zu spielen. Auch die Belastung die bei der Raffinerie wird nicht mit einbezogen.
Diese Vergleiche sind meiner Meinung nach nicht Objektiv und dienen dazu die e-Autos schlechter zu machen als sie sind.
 
Die Umweltkatastrophen die bisher beim Fördern bzw. beim Transport von Rohöl passiert sind scheinen gegen die Förderung von Lithium keine Rolle zu spielen. Auch die Belastung die bei der Raffinerie wird nicht mit einbezogen.
Diese Vergleiche sind meiner Meinung nach nicht Objektiv und dienen dazu die e-Autos schlechter zu machen als sie sind.

Hier hast du völlig Recht, dass ist ein Vorteil gegenüber dem Verbrennern.
Mich nervt halt einfach diese dämlichen Messungen die da in den Städten gemacht werden die einfach so dermaßen an der Realität vorbei gehen.
Wenn die Regierung unbedingt die Wirtschaft ankurbeln will (oder was weiß ich was da für eine Ideologie dahinter steckt) dann sollen sie es halt einfach sagen und ned so peinlich vorgehen, wir sind doch nicht im Kindergarten.
Als Beispiel Oldenburg da wurden während eines Marathons werte gemessen die höher waren als an Tagen wo Autos gefahren sind.
So Krank des Land, is halt des wenn Leute die keine Ahnung haben vom Leben (grüne, duh) ihren Senf dazu geben dürfen. Ganz schlecht sowas.
 
So ebbes aber auch. Da löst Herr Luling sämtliche Energieprobleme der Welt aber wird nicht der reichste Mann der Welt sondern verschwindet mit seiner Erfindung sang- und klanglos!

Wie kommt's? 😂😂😂

Das Patent auf Lüling's Maschine wurde von einem Mineralölkonzern gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber das Öl wird ja hinterher nicht komplett entsorgt, sondern weiter verwertet.
Ja natürlich! Das Argument „Öl“ war ja auch nur einer von mehreren Gründen warum Verbrenner mittelfristig dem Ende zu gehen.

Wir werden Öl auch weiterhin fördern und verbrauchen. Aber das massenhafte verbrennen muss einfach gestoppt werden.
 
Naja, Pferdekutschen und Dampfmaschinen sind auch irgendwann verschwunden. Nach 120 Jahren Dienstzeit reilt es langsam den Verbrenner. Die Frage ist doch nur, ob die Alternative taugt. Bisher sehe ich dieses ganze Elektrogekasper als nicht betreibbar.
  • Die Eisdiele hat keine Ladestation
  • Meine Garage hat eine 10A-Sicherung, damit lädst du eher so tagelang
  • Die Reichweiten sind für eine Tagestour eher noch lächerlich, schließlich kann man nicht mal eben in 2min volltanken.
 
Motoplex
Oben Unten