Das wird teuer 🙈

Alex84

ist ein V4 Fan...
Hab das Wochenende leider nicht so gut überstanden 🙈
Einfach gepennt und dann noch versucht alles über Schräglage zu retten aber es hat nicht ganz gereicht 🤦🏻‍♂️
Da ich jetzt logischerweise auf teile suche bin , kann mir vielleicht jemand Hebel empfehlen?

Anhänge

• 18AF6F4D-E453-48B9-BF1A-EF247E218AE7.jpeg
    18AF6F4D-E453-48B9-BF1A-EF247E218AE7.jpeg
    935,2 KB · Aufrufe: 356
  • DC4BAAC0-221B-476B-9EC3-5FE7DFD5DB35.jpeg
    DC4BAAC0-221B-476B-9EC3-5FE7DFD5DB35.jpeg
    933,6 KB · Aufrufe: 360
  • EA1A7328-6E99-4A9B-AD69-F959929A13FA.jpeg
    EA1A7328-6E99-4A9B-AD69-F959929A13FA.jpeg
    349,5 KB · Aufrufe: 353
Hab das Wochenende leider nicht so gut überstanden 🙈
Einfach gepennt und dann noch versucht alles über Schräglage zu retten aber es hat nicht ganz gereicht 🤦🏻‍♂️
Da ich jetzt logischerweise auf teile suche bin , kann mir vielleicht jemand Hebel empfehlen?

Shit happens!

Ich hoffe dir, oder anderen, ist nichts passiert.

Hebel-technisch, bin ich immer mit denen von ABM ganz zufrieden, "syntoEVO".
Kommt aber ganz darauf an, hast du große Hände, Fingerlänge, bremst du mit 1,2,3...Fingern, kuppelst du mit 2,3,4...Fingern??....so wird die Form, Länge und der Verstellbereich entscheident.I
Ich für meinen Teil, habe "mittelgroße" Hände, Größe 10, bremse mit 2 Finger und betätige die Kupplung unterm fahren auch mit 2....wenn ich denn mal muss.
Brauche deshalb einen Hebel der sich "weit weg" stellen lässt.....und kurze Hebel mag ich gar nicht.
Auch musst du darauf achten, das der Kupplungshebel "lang" genug ist, sodaß er im voll gezogenen Zustand nicht auf die "-" Taste von der TC kommt und sie beim Stehen vor der Ampel, mit gezogener Kupplung, so AUSgeschaltet wird.

Aber meinst du, es reichen Hebel?

Was mir am meisten Sorgen machen würde:
- Lenkerstummel rechts
- Bremspumpe und ihre Hebelaufnahme
- Wasserkühler & Ausgleichsbehälter rechts
- Schwinge unter / im Bereich Auspuff
- hat der Tank etwas abbekommen?

Gute Besserung!
Patrick

"

Zuletzt bearbeitet:
Shit happens!

Ich hoffe dir, oder anderen, ist nichts passiert.

Hebel technisch, bin ich mit den vom ABM ganz zufrieden, "syntoEVO".

Aber meinst du, es reichen Hebel?

Was mir am meisten Sorgen machen wurde:
- Lenkerstummel rechts
- Bremspumpe und ihre Hebelaufnahme
- Wasserkühler & Ausgleichsbehälter rechts
- Schwinge unter / im Bereich Auspuff
- hat der Tank etwas abbekommen?

Gute Besserung!
Patrick

"
Undicht ist nix und der Tank hat nur ganz leichte Kratzer ( auf der anderen seite ) . Der Sturz war rechts ist dann mehr oder weniger gleich im Wald gelandet und da halt nochmal auf die linke Seite . Der Tank hat auch rechts nicht abgekommen und links nur leichte Spuren (keine Delle ) . Der Stummel rechts ist komplett krumm .
Mir geht es eigentlich sehr gut ;-)

Anhänge

• 67AA1BF0-D264-47EE-AF85-486EFD79C702.jpeg
    67AA1BF0-D264-47EE-AF85-486EFD79C702.jpeg
    316,3 KB · Aufrufe: 360
Undicht ist nix und der Tank hat nur ganz leichte Kratzer ( auf der anderen seite ) . Der Sturz war rechts ist dann mehr oder weniger gleich im Wald gelandet und da halt nochmal auf die linke Seite . Der Tank hat auch rechts nicht abgekommen und links nur leichte Spuren (keine Delle ) . Der Stummel rechts ist komplett krumm .
Mir geht es eigentlich sehr gut ;-)
Das ist Ärgerlich wenigstens geht es dir gut👍

Hoffe es geht dir gut.
Kunststofftank und dann eine Delle, das hört sich nicht gut an.

Naja ärgerlich, aber Material lässt sich ersetzen. Also die Schwinge würde ich mal checken, hatte damals eine winzige Delle von der Schraube von der Auspuffklappe vom Akra. War nix wildes. Lenkanschläge und Kühler sind noch intakt? Zur Not würde ich den Rahmen mal checken lassen und ob deine Gabelholme noch gerade sind. Felgen und Bremsscheiben sind okay? Wie sieht der Akra aus?

Naja ärgerlich, aber Material lässt sich ersetzen. Also die Schwinge würde ich mal checken, hatte damals eine winzige Delle von der Schraube von der Auspuffklappe vom Akra. War nix wildes. Lenkanschläge und Kühler sind noch intakt? Zur Not würde ich den Rahmen mal checken lassen und ob deine Gabelholme noch gerade sind. Felgen und Bremsscheiben sind okay? Wie sieht der Akra aus?
Alles dicht . Gabel sehe ich jetzt auch nix . Hab sie komplett ausgebaut .Den Akra hab ich schon zur Reparatur geschickt ;-)
Rahmen vorne und Schwinge haben keine Kratzer 🤷‍♂️Hat vielleicht noch jemand Spiegel übrig für die KE ? 😂

Der Auspuff scheint doch seine Spuren in der Schwinge gelassen zu haben 🙈🤷‍♂️

Anhänge

• 401FAC6E-5D2E-405B-8F33-2CF4858548BB.jpeg
    401FAC6E-5D2E-405B-8F33-2CF4858548BB.jpeg
    357,5 KB · Aufrufe: 219
Hab heute schon ein paar teile bekommen ✌️

Anhänge

• 88B9B0D9-2ED8-46F9-B0DC-87F60AA6A2D9.jpeg
    88B9B0D9-2ED8-46F9-B0DC-87F60AA6A2D9.jpeg
    684 KB · Aufrufe: 226

Anhänge

• 9018B4AA-4D0A-4027-B916-D59981432FDA.jpeg
    9018B4AA-4D0A-4027-B916-D59981432FDA.jpeg
    639 KB · Aufrufe: 136
  • B82663F3-0687-431A-9CE5-F2D272D6B090.jpeg
    B82663F3-0687-431A-9CE5-F2D272D6B090.jpeg
    727,9 KB · Aufrufe: 135
Da ich ja in fast 20jahren noch nie ein bike abgelegt habe würde mich mal interessieren ob man in diesem Fall ( anhand meiner Bilder ) das bike unbedingt vermessen lassen sollte ?????

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Kiste doch schon wieder fahrbereit.
Dann fahr doch erst mal ein paar Meter. Auf 80 beschleunigen auf einer geraden Straße, 6. Gang, freihändig und mal gucken ob es geradeaus geht. Dann noch mal mit 100.
Dann eine gerade und leere Straße. Nutze die Striche der Mittellinie als Slalompunkte und versuche das Weiße nicht zu treffen. Steigere deine Geschwindigkeit bis du Angst bekommst.
Wenn das alles klappt, ohne dass du denkst, dass das Mopped komisch fährt, dann mach mal ein paar Bremsübungen. Wieder gerade Straße, höhere Geschwindigkeiten und richtig zangeln bis zum Stillstand.
Wenn bei alledem keine Auffälligkeiten sind, dann würde ich nichts machen.

Du kannst natürlich auch erst mal das VR ausbauen und ein Standrohr öffnen und in den Brücken drehen. Das sollte funktionieren. Wenn nicht, dann krumm. Entweder Brücke oder Standrohr. Das gleiche mit dem anderen. Zusammenbau sollte auch ohne Gewalt gehen.

Und daran denken... ein bisschen was können die Kisten schon ab.

Da ich ja in fast 20jahren noch nie ein bike abgelegt habe würde mich mal interessieren ob man in diesem Fall ( anhand meiner Bilder ) das bike unbedingt vermessen lassen sollte ?????

wenn du nirgends reingekracht bist (bzw. die Maschine) sonder nur gerutscht sollte eigentlich alles in Ordnung sein - das Zeug hält schon was aus. Wenn ich denke wie meine ausgesehen hat nach dem Abflug auf der Renne ist das Harmlos :D

Hi,
ich hatte letzte Woche auch einen Ausrutscher. Man ärgert sich zwar zu Tode aber am wichtigestens ist, dass dir und anderen nichts passiert ist. So Rahmenschützer, wie es sie beim wsc shop gibt, kann ich empfehlen, da sie schön zum schwarzen Gesamtbild der RSV4 passen (bei den silber folierten passt das eher weniger, ist bei dir aber nicht der Fall). Falls die Bilder sehen willst gib mir Bescheid.
Der Einbau der Rahmenschützer ist allerdings aufwendig...

Ein Tipp der leider zu spät kommt, kauf dir noch Schützer für die Vorder und HInterradachse, die die Gabel bzw. Schwinge schützen. Da ist die Meinung hier im Forum sehr positiv. Über die Glaubensfrage zum Thema Sturzpads sage ich nichts, das muss jeder selber entscheiden.

Zum Thema Hebel kann ich Berichten: die Hebel von CNC Racing kann man auf den Millimeter genau einstellen, allerdings ohne ABE. Die Hebel von ABM sind aber auch absolut top!!! Die von ABE hatte ich aber nur an meiner alten GSXR.

Anderes Thema: Warst du mit dem Motorrad schon mal auf der Rennstrecke, bekommst du dort Probleme mit deinem Akrapovic Auspuff? Hast du vorher nacher Bilder, ist der Akra wirklich deutlich schlanker? Der Ton ist ja nahezu fast identisch.

Gruß Matze

Gesehen hab ich es leider nicht aber weggerutscht über die rechte Seite und auf der linken hat sie dann im dreck gelegen
Hi,
ich hatte letzte Woche auch einen Ausrutscher. Man ärgert sich zwar zu Tode aber am wichtigestens ist, dass dir und anderen nichts passiert ist. So Rahmenschützer, wie es sie beim wsc shop gibt, kann ich empfehlen, da sie schön zum schwarzen Gesamtbild der RSV4 passen (bei den silber folierten passt das eher weniger, ist bei dir aber nicht der Fall). Falls die Bilder sehen willst gib mir Bescheid.
Der Einbau der Rahmenschützer ist allerdings aufwendig...

Ein Tipp der leider zu spät kommt, kauf dir noch Schützer für die Vorder und HInterradachse, die die Gabel bzw. Schwinge schützen. Da ist die Meinung hier im Forum sehr positiv. Über die Glaubensfrage zum Thema Sturzpads sage ich nichts, das muss jeder selber entscheiden.

Zum Thema Hebel kann ich Berichten: die Hebel von CNC Racing kann man auf den Millimeter genau einstellen, allerdings ohne ABE. Die Hebel von ABM sind aber auch absolut top!!! Die von ABE hatte ich aber nur an meiner alten GSXR.

Anderes Thema: Warst du mit dem Motorrad schon mal auf der Rennstrecke, bekommst du dort Probleme mit deinem Akrapovic Auspuff? Hast du vorher nacher Bilder, ist der Akra wirklich deutlich schlanker? Der Ton ist ja nahezu fast identisch.

Gruß Matze
Den Originalen bin ich nie gefahren und über die Optik zum Akrapovic muss man glaub ich nicht sprechen ;-)
Ich hatte diese Woche erst wieder gehört das jemand mit der RSV4 RR bj.17 und dem Akrapovic Probleme hatte mit den wohl erlaubten 98db auf dem Hockenheimring 🤷‍♂️
ich denke aber auch das dies mit dem Originalen auch nicht anderes ist ! Wenn die Klappe nun mal auf geht ist sie auf 🤷‍♂️
für Bilder bin ich immer zuhaben 😉
Werden die geklebt oder kann man die auch „nur“ mit Kabelbinder fixieren?
allgemein hab ich da großes Interesse dran wollte jetzt aber erst mal abwarten was beim ersten rollversuch rauskommt 🤷‍♂️

Motoplex
Zurück
Oben