Dellen im ölfilter

MichiWeissi

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo
Bei meinem 2 bike ist mir aufgefallen dass dellen im ölfilter vom vorbesitzer sind, ein paar größer ein paar kleiner da er einen rutscher auf der rennstrecke hatte.. Das öl ist recht neu jetzt weis ich nicht was ich machen soll weil ich nicht weis ob es irgwntwelche beeintrechtigungen haben könnte😅 es handelt sich zwar nicht um eine rsv4 sondern um eine r6 aber da sollte kein großer unterschied sein.. ☺️

Bilder würden helfen. Anonsten: Wegen 20 Euro und 10 Minuten Arbeit für einen neuen Filter würde ich kein Risiko eingehen. Das neue Öl kann deswegen ja drin bleiben. Wenn das Ding undicht wird oder der Druckverlust über den Filter zu groß ist, wird`s teurer als 20 Euro ....

@roku
Roland, wenn ich mir die Smilies in @MichiWeissi 's Beitrag anschau, glaub ich nicht das der Beitrag bzw. Frage wirklich ernst gemeint ist!

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die frage ernst gemeint ☺️ hab noch nie selber einen öl wechsel gemacht, kommt mir da kein öl entgegen wenn ich nur den filter raus drehe?

Und wegen bilder bin im ausland ohne bike, die frage brennt mir nur schon seid ner zeit auf der zunge und vom r6 forum halte ich nichts.. ☺️

Du könntest das Öl ablassen, bevor du den Filter abschraubst. Neuen Filter drauf, Öl wieder rein, ein paar ml nachgefüllt, fettig.
Wenn man den Filter wechselt und das Mofa dabei auf dem Seitenständer steht, kann man sich das Ölablassen auch sparen. Ich war grad mal kurz in der Garage und hab das Ölniveau zum Filter mit dem Ölpeilstab "nivelliert" 😎 Das geht sich aus ...😎😎😎😎

@Nase: Ich heiße übrigens Robert nicht Roland. Nix für ungut .. 😎😎😎

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal alles genauer angesehen und weis nicht genau ob diese kleine delle irgentwelche auswirkungen haben könnte (der filter schwitzt aber ganz leicht öl) nur den filer wechseln funktioniert glaube ich nicht.. Wenn das kein problem wäre würde ich mir die arbeit mit verkleidung demontieren usw sparen.. Aber ein ölwechsel paket habe ich mir trotzdem mal bestellt..

Anhänge

• IMG_20180802_230745.jpg
    IMG_20180802_230745.jpg
    393 KB · Aufrufe: 79
Motoplex
Zurück
Oben