Der Radel Fred

Welches Wachs und welchen Wachskocher verwendest du? Versuche mich auch gerade zum Wachsen durchzuringen…
Ich koche nicht, da das Silca Dripwachs schon extrem gut ist. 200km bis zum erneuern wenn trocken. Extrem wichtig ist halt das Entfetten. Wenn die Kette nicht wirklich gründlich von Fett befreit wurde bringt es nix.

Hatte vorher das Squirt Wachs, hat aber nur 50km gehalten dann wurde die Kette wieder hörbar. Danach Miriposa Flowerpower, hält zwar sehr lange aber schmutzt doch recht stark für ein Wachs

Heute das erste Saisonhighlight gefahren... Zwar mit dem gravel anstatt Rennrad weil bequemer... Bestes Wetter, coole Gruppen gefunden und am Ende die goldene Gurke mitgenommen... Spreewaldmarathon... Kann man empfehlen.Screenshot_20250426-160122.webp

Welches Wachs und welchen Wachskocher verwendest du? Versuche mich auch gerade zum Wachsen durchzuringen…
Ich häng mich mal mit ein. Ich hab das Wax hier und diesen Kocher. In dem kann man schön die Kette darin bewegen beim Kochen.
Hab jetzt an meinem RR Neuaufbau auch die Kette zum ersten mal gewachst. Läuft alles sehr leise, mal sehen wie lange. Bin jetzt ca. 150 km
damit gefahren. Hab aber leider keinen vergleich zu anderen Wachsen.

So,heute mit den Hardtails mal durch die Gegend hier. Mein Gott, habe ich Hintern. Und das Mädel hat die Seuche. 4 CO2 Kartuschen habe ich trotz Dichtmilch noch nie gebraucht. Zu Hause die Edelfelgen der Dame mal kontrolliert und festgestellt, die Lagerung im Wohnzimmer lässt Dichtmilch massiv eintrocknen. :D So ohne Flüssigkeit funktioniert das scheinbar nicht :D Also schnell die Reifen abgezogen und das Mädel durfte dann die "Reste" aus den fast unbenutzten Mänteln entfernen. Einen hat sie jetzt fertig :D

Da hat es noch Spaß gemacht:
Anhang anzeigen 146354

hier weniger ;)

Anhang anzeigen 146355

Was für eine Sauerei

Hey Ralph solche Mechanikerschuhe habe ich auch 😁

Heute mal die neu umgebauten Flow Trail in Siegen unter die Räder genommen 🤗.
Meine GoPro mag wohl keine Geländefahrten mehr, geht immer nach ca. 1-2 Minuten aus 🤷🏻‍♂️.

IMG_0011.webp

Anhang anzeigen f9e1d295-0a3d-4f24-be53-34068bca9df0.mov

Heute nen Schnapper gemacht. Waren von der Oberfläche her schon etwas mitgenommen. Aber nichts was eine gute Politur, etwas Zeit und Fleiß nicht richten könnten.

20250501_174413.webp

Natürlich ist meine TL Milch alle so dass ich hoffe das die heute bestellte bis Samstag da ist. Und nach Ewigkeiten des besabberns habe ich mir endlich auch gleich die Hope vented Scheiben in 220/203 bestellt wenn ich schon ne Tech4 V4 spazieren fahre dann jetzt aber auch richtig. Bin mal gespannt, ist nach der Brakestuff die teuerste Scheibe die ich je gekauft habe.

Zeitig los und mal wieder (endlich 😁) ne kleine Runde auf die Alb… ganz schön „eingerostet“ 🙈 vor allem wenn’s eng/verblockt/schmierig/steil runter geht (hoch ging’s erstaunlich gut 😅) - werd ich jetzt wieder öfter machen 😜💪

im Hintergrund der Roßberg
IMG_8044.webp

Gestern sind wir mit dem Fahrrad und Fähre von der Normandie nach Guernsey gefahren. Sehr hübsch hier aber ziemlich viel Verkehr in der Hauptstadt und dann muss man auch noch auf der falschen Seite fahren.🙂

Anhänge

• 20250617_143210.webp
    20250617_143210.webp
    269,8 KB · Aufrufe: 11
  • 20250617_142556.webp
    20250617_142556.webp
    388 KB · Aufrufe: 15
  • 20250617_134912.webp
    20250617_134912.webp
    379,5 KB · Aufrufe: 16
  • 20250617_134855.webp
    20250617_134855.webp
    510,6 KB · Aufrufe: 17
60jähriger Kollege von mir ist am Sa den HERO in den Dolos gefahren:
MTB Rennen 86KM / 4500HM. 8:12 hat er gebraucht ;-)

Irgendwann...falls mein Knie wieder wird...schaff ich die Hälfte (der Distanz und HM) ;) vielleicht...oder auch nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@falconer, 4500HM 😮 8 Stunden auf dem Fahrrad 😲 ich frage mich gerade ob ich es schaffen würde, so viele Stunden auf dem Bike zu sitzen. Von treten / bewegen und fahren will ich erst gar nicht sprechen, ich meine nur drauf sitzen......:X3:

Wir hatten vor kurzem gerade die Diskussion das wir ( alle Jahrgang 1971 + ein 68er ) doch deutlich fitter sind, wie unsere Eltern in diesem Alter.
Fast 1300 HM strampeln wir auf unserer Tour und man muss noch erwähnen das ein E-Motor ein klein wenig dabei hilft 🤭

Was ich damit sagen will : Erwähne nie mehr das Alter deiner Kollegen und die Größe der gefahrenen Tour. Das zieht einen mächtig nach unten....;)

@falconer, 4500HM 😮 8 Stunden auf dem Fahrrad 😲 ich frage mich gerade ob ich es schaffen würde, so viele Stunden auf dem Bike zu sitzen. Von treten / bewegen und fahren will ich erst gar nicht sprechen, ich meine nur drauf sitzen......:X3:

Wir hatten vor kurzem gerade die Diskussion das wir ( alle Jahrgang 1971 + ein 68er ) doch deutlich fitter sind, wie unsere Eltern in diesem Alter.
Fast 1300 HM strampeln wir auf unserer Tour und man muss noch erwähnen das ein E-Motor ein klein wenig dabei hilft 🤭

Was ich damit sagen will : Erwähne nie mehr das Alter deiner Kollegen und die Größe der gefahrenen Tour. Das zieht einen mächtig nach unten....;)
Was soll ich sagen, der Kollege war vor einigen Jahren noch bei der Triathlon-WM auf Hawaii und ist weit weg von gut und böse.
Mit Mitte 40 ist er dort öfters gestartet. ;-)
Da die Hüfte aber mittlerweile kaputt ist, geht nur noch Rad oder Schwimmen. Letztes Jahr ist er beim Kronplatz-King gestartet, war aber nicht zufrieden, weil er nicht "mit Druck" fahren konnte :ROFLMAO:. Ähnliches bei den Rhön 300 (ich glaube das war noch länger als 8 Std.). Also hat er dieses Jahr mal "richtig" trainiert. Power-Wochen zw. 12 und 18 Std und Pausenwochen ca 10 Std. :ROFLMAO:

Ich habe mir mein Knie im Dez 24 beim Lauftraining ruiniert, Op Ende März usw. richtig richtig scheiße!! Bin letztes Jahr mit ihm ein 24 Std MTB Rennen gefahren und habe echt Blut geleckt. Eigentlich war mein Plan mich mal dran zu hängen und die jeweils kürzeren Strecken zu fahren (natürlich viel viel langsamer). Aber das ist nun erst mal passé.
Also hat er mich zum Schwimmen mitgenommen (zusätzlich zu seinen 18 Std Rad pro Woche ;-)) und ich habe dieses Jahr Kraulen gelernt (auch mit meinen jungen 44 Jahren ist das ganz schön schwer...oder ich stelle mich doof an...).

Mich entmutigt aber nicht mit solchen Leuten zu fahren, ganz im Gegenteil. Man lernt viel und es wird klar, dass nur die Gesundheit wirklich Grenzen setzt.
ABER: Man muß sich halt im Klaren darüber sein was es heißt, wenn so jemand zu einer "kleinen Tour" einlädt oder paar "ganz einfache Trails" fahren will. Das kann gaaaanz übel enden :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Motoplex
Zurück
Oben