Der Radel Fred

Moin in die Runde,

mein Jobrad läuft aus. Ich hatte bisher ein Cube Reaction Hybrid SLT (Hardtail, Bosch CX4 Motor, Akku 750 Wh). Damit bin ich recht zufrieden.

Jetzt will ich als nächstes ein Fully und da hat es sich auf zwei Räder eingegrenzt Cube Stereo Hybrid One77 vs KTM Macina Kapoho . Beide liegen an meinem Limit von 5.000,-. Grundsätzlich finde ich beide ok und für meine Zwecke völlig ausreichend (85% 20km aus Asphalt und Waldwegen zur Arbeit pendeln / 15% Feld/Wald/Wiese mal an ´nem Sonntag).

Am KTM stört mich bissl, das etwas wuchtige Design - am Cube das Display auf dem Oberrohr (dort habe ich bisher immer ´ne kleine Tasche für Schlüsssel, Geld u.ä.).

Gibts von euch irgendwelche Punkte die absolut für oder gegen eines der beiden spricht?

VG
Micha
Zu Motor und Akku kann ich nichts sagen.
Die Komponenten des Cubes sind wesentlich hochwertiger (Schaltung, Dämpfer, Gewicht etc).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir haben auch ein paar eBikes mit Bosch CX Gen 3 (Moustache) und Gen 4 (Pivot Shuttle AM) im Einsatz. Und seit ein paar Monaten, zwei Amlow mit DJI Motor. Das ist eine andere Welt, derzeit, aus unserer Sicht der beste Motor am Markt. Der hat bis zu 120 Nm Drehmoment , 800 Watt Akku, Schnellladung in ca. 2 Std. kpl voll, und das Bike wiegt kpl. mit Pedale 22 kg. Nur der Preis ist etwas über deinem Limit , kosten Liste 6.500 €. Den Motor gibt derzeit auch noch bei anderen Herstellern Unno, Forbidden, die sind aber im fünfstelligen Bereich. Ab 2026 komemn noch weiter Hersteller dazu die in dein Limit passen sollten, Steppenwolf, Crussis, Megamo und noch ein paar weitere.

Nur mal so zur Info, was es noch als Alternativen geben würde.
Unno Mith <3

Selten dass ich mich brutal sofort Schockverliebt habe. Liegt aber wahrscheinlich an meinem Carbon Fetisch 😂

Das Cube ist fürs Downhill ballern konstruiert. Dementsprechend lang und die Front ist sehr tief. Zum pendeln eigentlich ungeeignet und unbequem.
KTM passt zu deinem Profil besser. Bist du beide schon mal Probe gefahren ?

@MaFro, wir haben mittlerweile auch 2 Amflow in der Gruppe. Der Motor ist Benchmark. Manchmal hab ich das Gefühl mein Bosch ist kaputt wenn der Kollege bergauf an mir vorbei fliegt…😉

Motoplex
Zurück
Oben