Der Radel Fred

Zwingt ihn doch keiner so ein teures Teil zu kaufen.
Natürlich nicht, aber da geht es wohl eher um das Thema "Schw. . zverlängerung" so nach dem Motto "mein Haus, mein Auto, mein Pferd, meine Pferdetrainerin" und da wollte er eben nicht mitmachen. Konditionell ist er vermutlich ebenbürtig.
Und das geht dann ja bei der Ausrüstung/Klamotten gleich weiter. . . . . .

Natürlich nicht, aber da geht es wohl eher um das Thema "Schw. . zverlängerung" so nach dem Motto "mein Haus, mein Auto, mein Pferd, meine Pferdetrainerin" und da wollte er eben nicht mitmachen. Konditionell ist er vermutlich ebenbürtig.
Und das geht dann ja bei der Ausrüstung/Klamotten gleich weiter. . . . . .
:ROFLMAO: :ROFLMAO: Carbon statt Kondition! Geil !! :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Was habt ihr den für Klamotten an, bei solchen Temperaturen? Ich finde es am Anfang zu kalt und nachher ist alles durch...

Was habt ihr den für Klamotten an, bei solchen Temperaturen? Ich finde es am Anfang zu kalt und nachher ist alles durch...
Mtb, Gravel oder Rennrad ?

Mtb: Einteiler von Dirtlej gegen die Nässe, drunter meist nur ein Unterhemd von Assos entsprechend der Jahreszeit (der Einteiler hat unzählige Reisverschlüsse zur Öffnung von Belüftung) und eine Winterbib

Gravel: Endura mt500 Spray Shorts gegen Nässe von hinten, darunter lange Winter Bibshorts, oben Unterhemd von Assos entsprechend der Jahreszeit und Winterjacke

Rennrad: Winterbib, wenn es sehr kalt ist habe ich noch eine kurze Thermohose drüber da ich sonst am unteren Rücken und Hintern friere….Unterhemd von Assos und Winterjacke

Assos kostet zwar ein Vermögen (muss man im Ausverkauf kaufen 😉) hat in meinen Augen aber die besten Unterhemden und Jacken. Diese sind gekennzeichnet nach den Jahreszeiten und das passt bei mir ziemlich gut. Es gibt sie von Sommer bis Ultra Winter. Zum durch den Matsch fahren sind sie mir aber zu schade 🤪

Wichtig ist dass das Zeug sehr atmungsaktiv ist… und Windstopper hat.

Lange Socken (gestern von Dainese), hohe Radschuhe/Stiefel von Specialized, darüber Neopren-Socken. Ich lege die Sachen zwecks "Anwärmung" vor einer Tour mindestens. 1 Stunde bei mir im Flur auf die Fliesen. Die Fußbodenheizung erledigt den Rest.
Dann eine lange Thermohose (Typ Gore mit Windstopper over all mit Hosenträger und hohem Schnitt).
Ein Sportshirt ohne Arm, darüber ein Langarmshirt von Dainese und darüber ein langärmeliger dünner Sportsweater von Craft und dann eine Jacke von Specialized, bei der ich unter dem Arm mittels Zip den Wärmehaushalt regulieren kann.
Auf dem Kopf eine Sturmhaube lang ( mit Kinn - und Mundschutz und eine dünne Kopfmütze von Gore mit Windstopper, damit die Stirn warm bleibt). Darüber natürlich den Helm.
Fleece-Handschuhe von Roeckl.
Damit kann ich bis 0 Grad 2-3 Stunden fahren. Und damit ich nicht zu viel kalte Luft in die Lungen baller, lass ich es etwas ruhiger angehen und versuche nur durch die Nase zu atmen, um die Luft quasi für den Körper vorzuwärmen.

Danke für die Antworten....und ja Assos ist preislich eine Ansage...mal schauen bald ist Weihnachten
Decathlon kann mittlerweile mit allen großen locker mithalten. Gore ist aktuell auch sehr günstig (Geschäftaufgabe in 2026)… Heute noch ne C5 Bib geschossen.

Siehe:

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben