- Motorrad
- Aprilia RSV4 R APRC ABS | Triumph Street Twin
- Modelljahr
- 2014 | 2016
Servus zusammen
,
Ich hab mir gedacht ich lasse euch an meinem Projekt auch Teil haben und freue mich natürlich auf den Austausch mit euch. Ich bin aktuell mitten drin im Projekt und werde hier immer wieder etwas posten, aber fangen wir mal von ganz vorne an.
Alles begann Ende 2018 als ich nach langer Sucherei endlich fündig wurde. Ich erfüllte mir meinen lang ersehnten Traum mit dem Kauf einer 14er RSV4 R APRC.
Da ich etwas anfällig bin für etliche technische Spielereien
, wurde der Aperrat über die Jahre immer mehr optimiert und G.A.S breitete sich zunehmend aus. Carbon, Titan und viele technische Verbesserungen wurden über die Jahre immer mehr.
Die RSV4 war zwar immer noch hauptsächlich ein Straßenbike, wurde von mir aber auch hin und wieder auf der ein oder anderen Rennstrecke bewegt. Mit der Zeit kam ich auch immer besser mit ihr zurecht. Auch nach 6 Jahren bin ich nach wie vor jedes mal begeistert von dem Teil sobald ich das Garagentor öffne (oder im Winter ins Wohnzimmer gehe
).

Dann, dieses Jahr im August ging es mal wieder mit ein paar Freunden nach Rijeka für ein 3 Tages Event. Also Moped wieder für den Track umgebaut und die Rennverkleidung komplett in einem neuen Design Foliert. Hab mir richtig mühe gegeben und war mit dem Ergebnis total happy. Wenn ich schon langsam bin, dann kann ich doch wenigsten dabei gut aussehen
. Dann noch die V02 Medium aufgezogen und es konnte losgehen.
Tag 1:
Der erste Turn lief ganz gut. Da ich die Strecke ja schon vom letzten Jahr kannte war ich relativ schnell wieder drin. Moped lief wie immer Bombe und es gab keine Probleme. Ich hatte zusammen mit meinen Kumpels für den 1. Tag einen Instruktor und wir hatten alle zuzsammen einen riesen Spaß.


Tag 2:
Freis Fahren in der 2. schnellsten Gruppe. Nach der Fahrerbesprechung hieß es rein in den Kombi und nachdem die schnellsten mit ihrm Turn fertig waren ging es endlich rauf aufs Bike.
Was ein geiles Gefühl den Aperat über die Strecke zu Prügeln
. Für mich stand auf jeden Fall erstmal Linie und Körperhaltung verbessern auf dem Zettel. Die Zeiten waren mir mehr oder weniger egal. Alles lief super. Meine „alte“ RSV4 hatte Vorschub ohne Ende und mein Kumpel (E4 RSV4) war auf der Start/Ziel nicht wesentlich schneller (liegt villeicht auch an meinem Jokey Gewicht
). Ich konnte mich auch fahrerisch steigern und war sehr zufrieden.

Dann am Nachmittag kurz nach der Opatija war es dann soweit… ich dachte mir beim abtouren schon „irgendwie hört sich der Bock anders an“, dachte mir aber zunächst nichts dabei und feuerte aus der nächsten Kurve raus. Aber das Geräusch wurde immer lauter und in mir zog sich alles zusammen (es hörte sich wirklich nicht gut an
). Ich zog die Kupplung und kurz darauf ging eh schon der Motor aus. Also raus in die Wiese, direkt auf den Streckenposten zu.

„Oh Fuck“ dachte ich mir. Beim Streckenposten angekommen laberte er mich auf Kroatisch zu und ich verstand logischerweise kein Wort. Ich sagte nur „nix fahren… Motor kaputt“ und zuckte mit den Schultern. Das schien er zu verstehen und orderte über Funk den Schandwagen. „Soso… dann darf ich also auch mal auf dem Ding mit fahren“, dachte ich mir als ich so da hinten drauf saß und versuchte nicht vom Bike zu fallen. Der Fahrstil von dem Kollegen im Schandwagen war mehr als abenteuerlich
.
In der Box angekommen schaute ich natürlich sofort nach ob man irgend etwas von außen sieht. Aber dem war nicht so. Naja bringt jetz auch nix das Ding in der Box zu zerlegen. Bei dem üblem Geräusch wird der Motor definitiv Schrott sein.
Ich hab dann nur noch das Boxenluder für meine Freunde gespielt und in Ruhe angefangen alles schon mal einzuladen. Alles in allem war es trotzdem ein cooles Wochenende.


Grüße Mathias

Ich hab mir gedacht ich lasse euch an meinem Projekt auch Teil haben und freue mich natürlich auf den Austausch mit euch. Ich bin aktuell mitten drin im Projekt und werde hier immer wieder etwas posten, aber fangen wir mal von ganz vorne an.
Alles begann Ende 2018 als ich nach langer Sucherei endlich fündig wurde. Ich erfüllte mir meinen lang ersehnten Traum mit dem Kauf einer 14er RSV4 R APRC.
Da ich etwas anfällig bin für etliche technische Spielereien

Die RSV4 war zwar immer noch hauptsächlich ein Straßenbike, wurde von mir aber auch hin und wieder auf der ein oder anderen Rennstrecke bewegt. Mit der Zeit kam ich auch immer besser mit ihr zurecht. Auch nach 6 Jahren bin ich nach wie vor jedes mal begeistert von dem Teil sobald ich das Garagentor öffne (oder im Winter ins Wohnzimmer gehe


Dann, dieses Jahr im August ging es mal wieder mit ein paar Freunden nach Rijeka für ein 3 Tages Event. Also Moped wieder für den Track umgebaut und die Rennverkleidung komplett in einem neuen Design Foliert. Hab mir richtig mühe gegeben und war mit dem Ergebnis total happy. Wenn ich schon langsam bin, dann kann ich doch wenigsten dabei gut aussehen


Tag 1:
Der erste Turn lief ganz gut. Da ich die Strecke ja schon vom letzten Jahr kannte war ich relativ schnell wieder drin. Moped lief wie immer Bombe und es gab keine Probleme. Ich hatte zusammen mit meinen Kumpels für den 1. Tag einen Instruktor und wir hatten alle zuzsammen einen riesen Spaß.


Tag 2:
Freis Fahren in der 2. schnellsten Gruppe. Nach der Fahrerbesprechung hieß es rein in den Kombi und nachdem die schnellsten mit ihrm Turn fertig waren ging es endlich rauf aufs Bike.
Was ein geiles Gefühl den Aperat über die Strecke zu Prügeln



Dann am Nachmittag kurz nach der Opatija war es dann soweit… ich dachte mir beim abtouren schon „irgendwie hört sich der Bock anders an“, dachte mir aber zunächst nichts dabei und feuerte aus der nächsten Kurve raus. Aber das Geräusch wurde immer lauter und in mir zog sich alles zusammen (es hörte sich wirklich nicht gut an


„Oh Fuck“ dachte ich mir. Beim Streckenposten angekommen laberte er mich auf Kroatisch zu und ich verstand logischerweise kein Wort. Ich sagte nur „nix fahren… Motor kaputt“ und zuckte mit den Schultern. Das schien er zu verstehen und orderte über Funk den Schandwagen. „Soso… dann darf ich also auch mal auf dem Ding mit fahren“, dachte ich mir als ich so da hinten drauf saß und versuchte nicht vom Bike zu fallen. Der Fahrstil von dem Kollegen im Schandwagen war mehr als abenteuerlich

In der Box angekommen schaute ich natürlich sofort nach ob man irgend etwas von außen sieht. Aber dem war nicht so. Naja bringt jetz auch nix das Ding in der Box zu zerlegen. Bei dem üblem Geräusch wird der Motor definitiv Schrott sein.
Ich hab dann nur noch das Boxenluder für meine Freunde gespielt und in Ruhe angefangen alles schon mal einzuladen. Alles in allem war es trotzdem ein cooles Wochenende.


Grüße Mathias