Dunlop Sportsmart TT

Es muss furchtbar anstrengend sein wenn das ganze Leben ein einziger Schwanzvergleich ist. 🙄
Mein Beileid.
Also Schwanzvergleiche finden sich sehr oft in Foren egalob Auto oder Motorrad.
Ich kann dem nichts abgewinnen, weil mir das völlig egal ist, wer hier anscheinend der Schnellste, Tollste, Coolste etc. ist🤷‍♂️

Waren es 20°C oder eher 17-18°C? Das merkt man nämlich beim Sportsmart TT deutlich....

Gefühlte 20 Grad. Genau kann ich das nicht sagen.
Mit dem k3 hatte ich wie gesagt nie Probleme. Grip ohne Ende. Bin auch schon etwas flotter unterwegs, was gerade Freitag Abends im Harz immer gut geht.
Vielleicht war der Asphalt etwas zu kühl weil es fast immer bewölkt war.
Bin i.d.r. nur einmal im Jahr auf der Rennstrecke, deshalb nehme ich lieber einen Reifen der beides kann. Slick lohnt sich so nicht wirklich.

Alles klar. Ich kann dir nur ein Beispiel zeigen.
Ich habe einen Kumpel der eine Yamaha R1 (RN49) fährt. Also ein 2018er Baujahr.

Alle R1 Fahrer die ein 2018er Baujahr fahren wurden eingeladen zu einem Trackday in Silverstone (ganz Europa). Mein Kollege hat einen guten Platz belegt mit dem Metzeler Racetec RR, vor ihm waren nur noch Fahrer mit Slicks.

Er konnte auf der Landstraße keinen Unterschied feststellen zwischen Supercorsa SP / Racetec RR und Sportsmart TT...und der hängt wirklich verdammt gut am Gas!

Sicher? Ich bin von dem Rosso Corsa 2 richtig angetan, klebt wie Sau sehr stabil in aus der Ecke , ach am Ring keine Probleme mit. Dazu kommt das die Flanken auf supercorsa Niveau sind.

Welche Videos?
Ich wollte doch nur sagen dass der Rosso Corsa 2 im trockenen schlechter ist.

Habe den Sportsmart nicht auf den Carbonfelgen montiert da er sich gedreht hat auf den Schmiedefelgen. Kommt ja bei den Dunlops öfters vor, auch bei den Slicks.

@booky, war auf Stufe 3....zum Glück. Hatte nämlich einen Highsider, ohne die TC hätte ich die Kiste weggeschmissen. Welchen Luftdruck fährst du?

2,3-2,4/2,4-2,5. Alles kalt gemessen. Dunlop sagt aber 2,4/2,8 kalt. Wäre mir aber am Hinterrad zu viel, wenn ich da heiss mit mindestens 3 Bar auf der Hinterachsen unterwegs bin. Will ja damit nicht zum Mond fliegen können.

2,8bar kalt wären bei mir 3,2bar heiß, das ist wirklich viel zu viel.
Du kannst ruhig einen niedrigen Druck fahren beim Dunlop (hinten), der hat ja die NTEC Karkasse.

@Jarek, kann ich jetzt nicht behaupten. Im Mai war bei mir der Supercorsa SP V3 drauf und den seine Flanken sind vom SC2 Rennreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach anfänglichem Problemen auf der LS konnte mich der Reifen gestern in Oschersleben doch noch begeistern.
Bei ca. 23 Grad und Sonne gabs nichts zu beanstanden.
Luftdruck v. 2,1 h. 1,8

Anhänge

• 20190819_155641.jpg
    20190819_155641.jpg
    428 KB · Aufrufe: 143
  • 20190819_155652.jpg
    20190819_155652.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 202
Sowas schonmal gesehen? Luftdruck wie immer, er fährt bereits den 4ten Satz Sportsmart TT.
Der Reifen ist halt stark verschlissen, liegt es vielleicht daran? Motorrad: R1M

Anhänge

• stt.jpg
    stt.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 167
Habe ich schon, wir sollen den Reifen einschicken.
Wollte nur mal fragen ob evtl. einer das gleiche Problem hatte.

Das hättest Dir sparen können.
Der ist eh platt gefahren.
Was willst denn da noch?

Wir haben den Reifen jetzt mit Bad sealer montiert, dreht sich immernoch.
Das kann doch nicht sein. Werden jetzt mal Haarspray montieren oder komplett trocken montieren.

Motoplex
Zurück
Oben