Dunlop Sportsmart TT

WSC-Neuss Shop
Konnte heute mal ausgiebig den Rosso Corsa 2 testen.
Vorneweg, er wird schneller warm als der Sportsmart TT.

Leider ist er nicht so konstant, irgendwann beginnt er zu rutschen und die Traktionskontrolle ist wie wild am blinken.
Der Sportsmart TT ist definitiv stabiler über einen längeren Zeitraum bei 25°C+ !!!
Zeig mir mal ein video wie du fährst, würde mich intressieren🤔
 
Nein. 57° Schräglage auf der LS, reicht das dir? Ich werde hier im Forum sowas nicht mehr posten!
Das gab nur gejammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte heute mal ausgiebig den Rosso Corsa 2 testen.
Vorneweg, er wird schneller warm als der Sportsmart TT.

Leider ist er nicht so konstant, irgendwann beginnt er zu rutschen und die Traktionskontrolle ist wie wild am blinken.
Der Sportsmart TT ist definitiv stabiler über einen längeren Zeitraum bei 25°C+ !!!

Kann ich so bestätigen. Der Rosso Corsa 2 geht dann weit übers Vorderrad, wenn man ihn richtig hernimmt. Ist dann so ein indifferentes Gefühl und man hat das Gefühl, das er an Grip verliert. Der TT ist immer wie auf Schienen am Vorderrad. Die Hinterräder sind vernachlässigbar, weil da bei beiden Reifen so viel mechanischer Grip vorhanden ist, der gut auf der normalen Strassen reicht. Auf welcher TC bist du unterwegs? Also bei TC1 blinkt da mal gar nichts mehr bei mir, aber ich versuche eh nicht so digital zu fahren und alles über das Vorderrad zu machen. Lieber schnelle Rollphasen und dann in geringer Schräglage wieder Feuer am Scheitel. Schont auch die Reifen etwas. Und ja, sowas hat eigentlich auf der normalen Strasse nichts verloren, das ist mir durchaus klar.
 
Nein. 57° Schräglage auf der LS, reicht das dir? Ich werde hier im Forum sowas nicht mehr posten!
Das gab nur gejammer...

Irgendwie fühle ich mich wie ein Anfänger.😭

Wenn du so auch auf der Landstraße fährst, versuche dich auch später im Ernstfall mit deinem letzten Atemzug hier abzumelden.
 
Dieser Herr war schon in einem anderen Forum sehr auffällig genau mit der selben Art und Weise , der schnellste und schönste Landstraßenkönig.
Nur komisch das er damals schon wild am basteln war und nur sein Bike das schönste und schnellste war mit diversen hinterlegten Videos die nur zum Kopfschütteln führten.

Aber schon witzig das man heute paar Jahre danach immernoch einen auf obercoolen Macker machen muss und andere User blockiert :D
 
Dieser Herr war schon in einem anderen Forum sehr auffällig genau mit der selben Art und Weise , der schnellste und schönste Landstraßenkönig.
Nur komisch das er damals schon wild am basteln war und nur sein Bike das schönste und schnellste war mit diversen hinterlegten Videos die nur zum Kopfschütteln führten.

Aber schon witzig das man heute paar Jahre danach immernoch einen auf obercoolen Macker machen muss und andere User blockiert :D
Warst du in dem "FORUM" Moderator? Oder war das die Geschichte beim beim Karl ?
 
Ich war normaler User aber habe gut mitgelesen und das war schon alles sehr speziell.
 
Kommt darauf an ob wir das gleiche Forum meinen mit Freaks in der Webadresse als Wort?
 
Welche Videos?
Ich wollte doch nur sagen dass der Rosso Corsa 2 im trockenen schlechter ist.

Habe den Sportsmart nicht auf den Carbonfelgen montiert da er sich gedreht hat auf den Schmiedefelgen. Kommt ja bei den Dunlops öfters vor, auch bei den Slicks.

@booky, war auf Stufe 3....zum Glück. Hatte nämlich einen Highsider, ohne die TC hätte ich die Kiste weggeschmissen. Welchen Luftdruck fährst du?

@Chris, was willst Du eigentlich? Ich wurde aufgefordert ein Video zu posten und ich habe es verneint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Freitag das erste mal mit dem TT im Harz unterwegs gewesen (ca. 20 Grad). Mein erster Eindruck ist leider nicht so positiv. Wie von einigen schon geschrieben ist der Reifen schon relativ hart, was mich jetzt aber nicht so stört.
Die TC war beim Kurven raus-beschleunigen oft am blinken auf Stufe 5 hat es dann hinten schon rumgeeiert beim raus-beschleunigen. Mit dem K3 hatte ich diese Probleme nicht. Klar hat mal die TC geblinkt aber nicht so häufig wie beim TT. Keine Ahnung ob´s an meinen Fahrstiel liegt oder am Reifen. Hatte nochmal neu Kalibriert was aber auch keine Besserung brachte.
Vielleicht muss das Fahrwerk auch für den Reifen angepasst werden da der K3 etwas weicher ist. Selbst mit dem CSA2 war ich immer zufrieden, der ja eigentlich "nur" ein Landstraßenreifen ist.

Luftdruck v 2,3 unten 2,5
 
Doch, es ist mein Ernst.
Bei 17°C-18°C dauert es deutlich länger bis der warm wird.

Bist du den Reifen überhaupt schon einmal gefahren?
 
Nein, da ich von Hypersportreifen auf der Landstraße nichts halte und auf der Rennstrecke ziehe ich Slicks vor. Wenn ich einen Hypersportreifen auf der Landstraße in seinem Temperaturfenster bewegen müsste, hätte ich meinen Führerschein nicht lange.😜
 
Ich kann vmax300 da nur bestätigen:
Der TT braucht unterhalb 20 Grad auf der Landstraße im halbswegs lebensbejahenden Fahrstil recht lange um warm zu werden.
Kaum sind die 20 Grad Außentemperatur da, geht der Reifen wesentlich besser, da er schnell warm wird und das nach obendrauf bei Temps über 30 Grad einfach aufrecht hält.

Für mich war diese Charakteristik nicht passend, da ich so auf der LS nicht fahren möchte, da kommt mir der S22 wesentlich besser zu pass - aber das ist ein anderes Thema.
 
Motoplex
Oben Unten