Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil Dunlop drauf steht...
Weil er bei niedrigen Temperaturen und speziell bei Regen früher am Ende ist als ein Reifen mit Silica. Bin Dunlop Fan seit DSS1. Fahre aktuell den Sportsmart MK3 weil ich schlicht auch viel im Frühjahr und Herbst rumkurve. Sonst hätte ich den TT schon längst drauf. Für einen Urlaub im Süden gibt es wahrscheinlich kaum Besseres...Hab den TT jetzt auf der Tuono auf Sardinien nach dem Rosso Corsa 2 wieder aufgezogen. Brutales Schienenfeeling am Vorderrad. Ich verstehe gar nicht, warum so wenig Leute den Reifen fahren.
Es gibt eigentlich nur vier Sachen zu beachten beim Sportsmart TT:
- Unter 17-18°C = Gas raus
- ab 20°C = Hahn auf
- im Regen = langsam fahren
- Mit Profil unterhalb der Verschleißgrenze ist vorsicht geboten!....aber bei vielen anderen Reifen auch![]()
Von Pirelli auf Dunlop, ist wie von durchgesessener Couch auf Bierbank![]()
Ich vermute das liegt er nicht am Reifen selber. Wenn du zweimal gewuchtet hast, würde ich die Gabel nochmal entspannen und alles wieder montieren. Am Fahrwerk kann es aber auch liegen. Ich würde, wenn es "hoppelt", mal die Zugstufe ein oder zwei Klicks aufmachen. Aber das sind alles nur Ferndiagnosen. Das Setup für die Renne ist imho nix für die Strasse, ausser du hast ebensten Asphalt vom FeinstenWie gesagt, die Eigendämpfung eines Pirellis kannst du mit einem Dunlop nicht mal ansatzweise vergleichen. Muss man mögen so einen Dunlop, aber dann ist er schon ziemlich gut, besonders das Vorderrad!