Dunlop Sportsmart TT

Ich lass mein Motorrad nach der Montage immer erst eine Nacht oder länger stehen, damit sich alles setzen kann und die Montagepaste verdunstet.
Machen se bei der MotoGP bald auch.Da geht dann Quali und Rennen über die ganze Woche.🤕
Gruss Rolf

Machen se bei der MotoGP bald auch.Da geht dann Quali und Rennen über die ganze Woche.🤕
Gruss Rolf

Da ist es doch nicht so schlimm, wenn der Reifen sich auf der Felge dreht, die fahren doch eh nicht so schnell.😜
Ich sehe aber schon, du glaubst die haben nur einen Satz Felgen.😉

Langsam in Verbindung mit V4, fast unmöglich..😊

Das geht, ich fahre immer langsam, bis auf Renne, da bemühe ich mich etwas schneller zu sein.😜
Die Tuono lässt sich natürlich auch leichter langsam bewegen, wie die RSV4, darum fahre ich auch Tuono.😉

Hm, beim Montieren - vor der Befüllung mit Luft - kannst du die Reifen ins Felgenbett drücken und die Paste von Felge und Reifen wischen.
Habe gehört dass es Leute gibt die die Teile mit Haarspray montieren (R4F Forum)....

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom wuchten, 75g waren es weil der Reifen auf der Felge gerutscht ist.

Haben neu gewuchtet, 40g.

Hm, beim Montieren - vor der Befüllung mit Luft - kannst du die Reifen ins Felgenbett drücken und die Paste von Felge und Reifen wischen.
Habe gehört dass es Leute gibt die die Teile mit Haarspray montieren....
he Leute..der Typ ist nicht dicht..der verarscht euch od hat nen mindetwertigkeitskomplex... 75 Gramm gewichte hat nicht mal ein reifen von dem Geländewagen😉😂😂

Halt bitte die Fresse. Wenn der Reifen genau an die Stelle rutscht an der am schwersten ist (+40g Wuchtgewichte) kommen paar Gramm dazu + Winkelventil.
Nur so als Info, der Sportsmart TT wiegt über 1kg mehr als der Supercorsa. Mit dem Supercorsa hatte ich 15g unwucht, beim Dunlop halt mehr.

Anhänge

• 75g.jpg
    75g.jpg
    867,3 KB · Aufrufe: 122
he Leute..der Typ ist nicht dicht..der verarscht euch od hat nen mindetwertigkeitskomplex... 75 Gramm gewichte hat nicht mal ein reifen von dem Geländewagen😉😂😂

Dem muss ich wiedersprechen. Ich habe auf Arbeit oft PKW-Räder welche ich matchen muss weil ich sonst auch locker über 75Gramm kleben müsste........

Wenn ich einen Reifen aufziehe und es bleiben nach mehrmaligem drehen noch 75g übrig und vorher noch mehr, dann reklamiere ich den Reifen.😜

Wenn ich einen Reifen aufziehe und es bleiben nach mehrmaligem drehen noch 75g übrig und vorher noch mehr, dann reklamiere ich den Reifen.😜

Ja natürlich, aber in der Regel bleiben beim PKw nach dem matchen ja nur 25-35Gramm übrig und das darf man ruhig kleben.
Ich muss dazu sagen das solche Fälle überwiegend bei minderwertigen Reifen und Felgen bzw. alten, angefahrenen Felgen auftrat.

Halt bitte die Fresse. Wenn der Reifen genau an die Stelle rutscht an der am schwersten ist (+40g Wuchtgewichte) kommen paar Gramm dazu + Winkelventil.
Nur so als Info, der Sportsmart TT wiegt über 1kg mehr als der Supercorsa. Mit dem Supercorsa hatte ich 15g unwucht, beim Dunlop halt mehr.
Wunderschöne Felge... lechz, schlabber...

Hab am Wochenende wieder den TT montiert und manuell gewuchtet plus einigermassen gemachted. Vorderachse 15g (600km angefahren auf Sardinien) und Hinterachse (neuwertiger 200er TT) gar nichts, wobei ich hinten eh nicht unbedingt wuchten würde, da so viele Kräfte permanent wirken, das ein wuchten imho keinen Sinn macht. Aber da streiten sich ja auch die Gelehrten.

Konnte heute mal ausgiebig den Rosso Corsa 2 testen.
Vorneweg, er wird schneller warm als der Sportsmart TT.

Leider ist er nicht so konstant, irgendwann beginnt er zu rutschen und die Traktionskontrolle ist wie wild am blinken.
Der Sportsmart TT ist definitiv stabiler über einen längeren Zeitraum bei 25°C+ !!!

Motoplex
Zurück
Oben