Dunlop Sportsmart TT

WSC-Neuss Shop
Wenn es die Problematik mit dem drehen nicht geben würde dann ja.
Allerdings nicht im März/April + Oktober. Da ist es zu kalt für den den SportsmartTT.
 
Weil er bei niedrigen Temperaturen und speziell bei Regen früher am Ende ist als ein Reifen mit Silica. Bin Dunlop Fan seit DSS1. Fahre aktuell den Sportsmart MK3 weil ich schlicht auch viel im Frühjahr und Herbst rumkurve. Sonst hätte ich den TT schon längst drauf. Für einen Urlaub im Süden gibt es wahrscheinlich kaum Besseres...

Wiezufrieden bist du mit dem Mk3 und wie würdest du ihn zu den Pirellis und Michelin einschätzen ?
Mfg
 
Wiezufrieden bist du mit dem Mk3 und wie würdest du ihn zu den Pirellis und Michelin einschätzen ?
Mfg

Zum Corsa 2 kann ich leider nichts sagen.

Ich fand den Michelin sehr gut. Der VR fühlt sich mega an. Allerdings hat der HR bei mir sehr schnell abgebaut weil ich den Mischungsübergang verbrannt habe.
Des Weiteren hat der Reifen so ein bissl seine eigene Linie. Er fährt sehr enge Linien und fällt sehr in Schräglage (S21 war mir zu handlich).
Handliche Mopeds gepaart mit handlichen Reifen sind für mich gewöhnungsbedürftig...Ich mag es nicht so wenn die DInger eigene Linien fahren.

Der MK3 funktioniert komplett anders. Der VR sticht nicht heraus.
Der Reifen ist komplett neutral und fühlt sich homogener an. Die Karkasse ist minimal härter und gibt bessers Feedback - fühlt sich in Schräglage satter an.
Der Grip ist aus meiner Sicht nicht ganz auf dem gleichen Niveau wie beim MPRS in voller Schräglage (aus meiner Sicht aber besser als M7 oder S21), aber dafür hält er ca. 1000 KM länger als der MPRS. Er hat leider kein N-TEC, fährt sich aber trotzdem wie ein echter Dunlop (sollte man 5 KM warm fahren, etwas härter, stabil, gleichmäßig gut bis zum Ende). Ach ja, mit der Dunlop Frühlingaktion habe ich ihn für 200€ bekommen...

Ich ziehe den MK3 dem MPRS vor.

=> Gibt keine schlechten Reifen mehr...nur persönlich Vorlieben...

VG,
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, langsam wird es unübersichtlich in den Reifenthreads....ich schreibe das mal hier wegen meines letzten Beitrags.
"Ich ziehe den MK3 dem MPRS vor."
Da ich neue Reifen brauchte und Michelin 20€ erstattet und Dunlop nicht aus dem Quark gekommen ist, habe ich nun den Power GP bestellt.

Gestern früh montiert, 20 KM eingefahren und danch dann 80-90% mit nem andern Forenmitglied...(links ist er rund, rechts fehlen noch 3 mm).
MPGP fährt sich 1:1 wie der RS (ich hoffe auf ein Ausbleiben der Kante...).
MK3 und GP sind diametral verschieden. Die GP hat vorne etwas weniger und hinten merklich mehr Umfang (höher) als der MK3.
VR ist weiterhin top und handlicher als der MK3. Aktuell schneide ich noch alle Kurven zur Innenseite...:-(
Die Mischung des RS hat definitv einen Gripvorteil. An das "auf Schienen-Gefühl" des MK3 in langen schnellen Kurven kommt der GP nicht ran.
Der GP mit 2,5/2,8 ist komfortabler als der MK3 mit 2,3,/ 2,6.
Aktuell stört mich am GP nur eine Sache: die Kiste ist nervöser als beim MK3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten