Was für ein trauriger OT-Thread mit 6 Jahren der Stille

Wiederbelebung!

Hab mir einen gebrauchten Satz Sportsmart
TT geschnappt. Durchschnittlich 0,9mm runter, also immer noch 3,5 bis 5 mm Profil vorhanden. Heute aufgezogen und bei 30°C eine erste 50km Runde gedreht. Reifendruck 2,4/2.6, was auch immer das ohne meinen Fahrstil und Fahrwerksetup aussagen soll, sofern es nicht komplett daneben ist. Am Ende heiß 2.5/2.9. Aber kommen wir zum Reifen:
Ich verstehe dessen Sinn noch nicht ganz. Der Sportsmart
MK4 hat mit 3.700 km rund 80% länger gehalten als alle anderen Sportreifen, bis zum Schluss nicht an Grip verloren, mich gut 10 Mal am Kurvenausgang aus der Schräglage heraus in den Wheelie befördert unter Volllast und sowohl bei 15°C als auch bei 30°C mit 350km Touren abgeliefert, sobald ich den Reifendruck angepasst habe.
Und da ist nun der
TT. Vergleichsweise stabiler als der MK4, nicht das satte Gefühl eines Supercorsa/Racetec, einfach.... unauffällig und stabil. Bin nicht so der Hardcore-Trailbreaker, aber er hat es beim zarten Reinbremsen auf jeden Fall williger weggesteckt als der MK4. Ist in Schräglage ebenso wunderbar stabil, vielleicht noch eine Spur mehr. Da er vermutlich noch mehr Trockengrip liefert, bin ich gespannt, ob ich nach der nächsten, ordentlichen Sonntagstour sagen kann, dass ich das haben muss. Vielleicht ist es ja einfach ganz nett für den Hochsommer. Vielleicht...