Erste Panne

WSC-Neuss Shop
Wer kommt denn bei einem schutzbrief der Versicherung raus?
Mitarbeiter der Versicherung oder doch wieder nur der ADAC?
Am Telefon sind es separate Dienstleister.

Vor Ort kommt darauf an, wo du die Panne / den Unfall hast.
Ist es im Ausland, so ist es der gleiche Dienstleister, der auch für den ADAC arbeitet.

In Deutschland kommt beim ADAC immer ein gelbes Auto, bei anderen kann es variieren.
Die Abschlepper dürften allerdings oft die gleichen sein, da das alle freie Unternehmer sind.
 
Wer kommt denn bei einem schutzbrief der Versicherung raus?
Mitarbeiter der Versicherung oder doch wieder nur der ADAC?
Immer zuerst ne Mitarbeiterin der HUK, die den Pannendienst aktiviert. Dieser ist dann einer der gelben Partner, die genauso mitm ADAC arbeitne. Fahre ebenso seit Jahren mit dem Service der HUK ohne Probleme, spare mir einige Euro gegenüber der fraglichen ADAC und hab den schon sicher schon ca. 6x gebraucht die letzten 10 Jahre
 
Danke für die Antwort.
Ich wollte auch nur den Sinn eines Schutzbriefes der Versicherung hinterfragen. Wenn man mehrere Fahrzeuge hat und jedesmal einzeln einen Schutzbrief abschließt, ist man letztendlich beim ADAC günstiger dran.
Gruß Stephan
 
Wenn man mehrere Fahrzeuge hat und jedesmal einzeln einen Schutzbrief abschließt, ist man letztendlich beim ADAC günstiger dran.
Bei 8-10€/Jahr pro Vertrag braucht es dann aber schon einige Fahrzeuge.
Wenn man auf die weiteren Dienstleistungen des ADAC Wert legt, wäre das zu überlegen. Bei der reinen Schutzbriefleistung kommt an m.E. so günstiger weg.
 
Danke für die Antwort.
Ich wollte auch nur den Sinn eines Schutzbriefes der Versicherung hinterfragen. Wenn man mehrere Fahrzeuge hat und jedesmal einzeln einen Schutzbrief abschließt, ist man letztendlich beim ADAC günstiger dran.
Gruß Stephan
Um ehrlich zu sein, musst du dazu schon viele Fahrzeuge haben. So größer 10, oder so.
Allerdings gilt der ADAC personengebunden, also egal welches Auto du fährst. Auch wenn du dir den Sprinter von einem Kumpel ausleihst um zu Rennstrecke zu kommen.
Und auch, wenn ihr innerhalb der Gruppe Moppeds tauscht und du die Kiste vom Kumpel "zu Poden wirfst".

Die Leistungen der Versicherung (z.B. HUK) zu ADAC unterscheiden sich ansonsten nur marginal.
Allerdings: Der ADAC ist ohne das Plus nichts wert! Und selbst mit Plus sollte man zusehen, dass die Panne min. 50km von der Heimatadresse weg ist.
Mir wurde letztes Jahr der Leihwagen nicht zugestanden, weil die Panne 48km von der Heimatadresse weg war.
 
Davon abgesehen möchte ich nochmal an den großen Eklat 2014 erinnern... wer sich nicht mehr daran erinnern kann:


Ziemlich genau seit dem bin ich komplett beim ADAC ausgestiegen und werd das auch nicht mehr weiter unterstützen.

Greets
 
Immer zuerst ne Mitarbeiterin der HUK, die den Pannendienst aktiviert. Dieser ist dann einer der gelben Partner, die genauso mitm ADAC arbeitne. Fahre ebenso seit Jahren mit dem Service der HUK ohne Probleme, spare mir einige Euro gegenüber der fraglichen ADAC und hab den schon sicher schon ca. 6x gebraucht die letzten 10 Jahre
Mich hat vor Jahren ein LKW der bei der HUK versichert war platt gemacht und trotz dessen, dass die Polizei die Schuldfrage geklärt hat, hat es die HUK auf zwei Prozesse ankommen lassen, die sie verloren haben. Der LKW Fahrer hatte mich im toten Winkel übersehen. Der zweite waren die Kosten von einem Leihwagen, die sie in der Größenordnung nicht tragen wollten.
Also mir braucht von der HUK keiner mehr was erzählen, da würde ich nicht mal ein Fahrrad versichern.
Mein ADAC Rechtsschutz hatte alle Kosten übernommen.(y)
 

Anhänge

  • LKW Unfall.jpg
    LKW Unfall.jpg
    604,8 KB · Aufrufe: 46
Mich hat vor Jahren ein LKW der bei der HUK versichert war platt gemacht und trotz dessen, dass die Polizei die Schuldfrage geklärt hat, hat es die HUK auf zwei Prozesse ankommen lassen, die sie verloren haben. Der LKW Fahrer hatte mich im toten Winkel übersehen. Der zweite waren die Kosten von einem Leihwagen, die sie in der Größenordnung nicht tragen wollten.
Also mir braucht von der HUK keiner mehr was erzählen, da würde ich nicht mal ein Fahrrad versichern.
Mein ADAC Rechtsschutz hatte alle Kosten übernommen.(y)
Genauso ist es auch. Jeder wird in seinem Leben eine Situation mit einem Verein, Unternehmen, Hilfsorganisation oder einer sonstigen Institution erlebt haben und deshalb eine Aversion oder anders herum, eine Sympathie entwickeln.
Skandale gab es bei UNICEF, dem Roten Kreuz, ADAC und ganz was spezielles bei der ERGO Versicherung (Stichwort :Lustreisen). Könnt ja mal googeln, welxhe Unternehmen alle zur ERGO Gruppe gehören.
Also, irgendwas ist immer :)
 
Also das Kraftstoffrelais is hin. Ist aber wohl das gleiche wie bei der RSV, insofern etwas verwunderlich. Aber das untersuchen sie jetzt weiter.

Meine "Halle" bekommt jetzt erst mal ihre erste Inspektion.

Warum meine Fahrgestellnummer beim Aprilia Notdienst unbekannt ist bleibt vorerst noch ein Rätsel, wird aber auch weiter verfolgt.

Und ja, ich fühle mich beim Dealer meines Vertrauens Du weißt schon wer auch super aufgehoben.
 
Scheint ja keine große Sache zu sein!
Ich habe bisher zwar wegen solcher und ähnlicher Kleinigkeiten immer die Taktik verfolgt nie ein neues Bike in den ersten Modelljahren zu kaufen, aber meistens sind es eben nur Kleinigkeiten die auch später auftreten können.
 
Die Leistungen von HUK und ADAC sind wahrscheinlich recht groß.
Bei ADAC Plus ist ja nicht nur das Fahrzeug "Abgesichert", die ganze Familie.
Durfte dieses Jahr den ADAC Plus für meine Frau nehmen, die lag im Ausland in einer Privatklinik knapp 14 Tage auf der Intensivstation, dann war sie Transportfähig und wurde mit der ADAC Spezialmaschine mit Intenvibetten nach Düsseldorf gebracht und dann weiter in eine Spezialklinik.
Nachdem ich beim ADAC angerufen habe im Urlaub, habe ich ein paar Fragen beantwortet und die haben sich sofort um alles gekümmert, habe keine Rechnung bekommen, die ging direkt an den ADAC und wegen der Sprachbarriere haben die Regelmäßig angerufen und über ihren Zustand berichtet.
Wobei ich sagen musste das die Privatklinik extra Personal für Ausländer hatte die uns auch auf den laufenden gehalten haben.
Denke das ist bei der HUK nicht dabei.
 
Motoplex
Oben Unten