Eure Autos...

WSC-Neuss Shop
Das wäre dann mal mein vierrädriges Gefährt.
Preiswert im Unterhalt und super angenehm zu fahren. Irgendwo muss man ja auch mal vernünftig sein ;)

20190606_103309 (1).jpg
 
Ihr alle im elektro trip , wie ist das denn nu , habt ihr mal die 100km auf euro umgerechnet bei den neuen Preisen an den öffentliche ladestationen ? Mir persöhnlich kommt erst ein e Auto ins Haus, wenn auf dem Haus genug Photovoltaik Zellen liegen.
 
Ihr alle im elektro trip , wie ist das denn nu , habt ihr mal die 100km auf euro umgerechnet bei den neuen Preisen an den öffentliche ladestationen ? Mir persöhnlich kommt erst ein e Auto ins Haus, wenn auf dem Haus genug Photovoltaik Zellen liegen.
Kannste auf Kurzstrecke so einfach nicht rechnen. Verbrenner brauchen, wenn sie kalt sind bedeutend mehr an Sprit, dafür muss das E-Fahrzeug ggf. die Batterien heizen. Wenn du gegen einen mehr oder weniger vergleichbaren Benziner-Kleinstwagen rechnest, naja dann kosten 100km ungefähr ähnlich, wenn man WLTP zu Grunde legt, aber da sind alle Sondereffekte praktisch nicht mehr relevant. Wie hoch die Wartungskosten sind, weiß ich nicht, vermute aber, die dürften beim E-Auto geringer sein. Allerdings gibt es im Moment ja auch reichlich Subventionen für die Fahrzeuge, die muss man auch noch mit rein rechnen. Bei den Kosten sehe ich also nicht ganz so schwarz wie du, für die ausgewählte Einsatzbereiche.
 
Ihr alle im elektro trip , wie ist das denn nu , habt ihr mal die 100km auf euro umgerechnet bei den neuen Preisen an den öffentliche ladestationen ? Mir persöhnlich kommt erst ein e Auto ins Haus, wenn auf dem Haus genug Photovoltaik Zellen liegen.
Wir Produzieren selber und Laden nur an der Eigenen Wallbox, also Antrieb für 0,11 € pro Kilowattstunde. Verbrauch auf 100 Km = 18 KW/h also ca. 2.00 € auf 100 Km. Keine KFZ Steuer so gut wie keine Wartungskosten.
 
Gestern in Zuffenhausen abgeholt.
Klein, niedrig, hauteng, rot und kuschelig ...... dreht gut über 7000 und soll dabei 184PS auf die Hinterräder stemmen.
Bild ist aus dem www, dient nur als Beispiel

Anhang anzeigen 57720
Geiles Teil. Die gehen am Pass wirklich verdammt flott - flotter als es vermuten lässt!!! Die 184PS auf 1000kg habens wirklich leicht.
 
Ich war heute mal wieder im Kino: LE MANS 66


Ich kann den Film nur empfehlen: Geniales Thema, tolle Schauspieler und Autos, was alles einem, wenn man nur Tropfen Benzin im Blut und dazu ein Faible für besondere Autos hat, dass Herz auf volle Pulle hochjagen läßt.

😉

Ich hatte mir ihn letzte Woche bei amazon Prime Video geliehen und gestern Abend mit Madame angeschaut - toller Film, hat Spaß gemacht und die damalige Zeit, das Feeling und alles drum herum super rübergebracht. :)
 
Ich hatte mir ihn letzte Woche bei amazon Prime Video geliehen und gestern Abend mit Madame angeschaut - toller Film, hat Spaß gemacht und die damalige Zeit, das Feeling und alles drum herum super rübergebracht. :)
Noch besser findeich "Le Mans" von Steve Mcqueen. Ein Film ohne nennenswerte Handlung aber der Sound wenn das 917 Langheck nach der ersten Runde dir Startgerade runtergeht ist das beste Geräusch dass es für mich auf diesem Planeten je gab.
 
Gestern in Zuffenhausen abgeholt.
Klein, niedrig, hauteng, rot und kuschelig ...... dreht gut über 7000 und soll dabei 184PS auf die Hinterräder stemmen.
Bild ist aus dem www, dient nur als Beispiel

Anhang anzeigen 57720
Interessant dran ist auch, dass es ein Sauger ist. Motor macht Spaß vom Ansprechverhalten und die Schaltung ist knackig. Heckantrieb und im 184PSer auch Sperrdiff.
Schönes Auto und gibts auch ohne Dach. Nachdem der Corsa meiner Freundin verreckt ist gab es den letztes Jahr als ST

Bin echt schwer angetan. Ist aber nicht meiner. 😊
 
  • Like
Reaktionen: ASK
Die Porsches der 70er und frühen 80er Jahre waren grandios, teilweise sogar verrückt. Was so alles geht, wenn einem kein Beamter auf die Konstrukltionspläne kackt. Das find ich selbst für heutige Verhältnisse beeindruckend, was die damals aus ihren Motoren rausgeholt haben.
 
Es sind nicht die Beamten, sondern die Politiker, die auf die Konstruktionspläne k..... . Und die werden durch " Bewegungen " und deren " Aktivist * Innen " inspiriert. Und daher ist das einzig Gute an Corona, dass man z. Z. von diesen ganzen Friday for Freaks - Lappen samt deren Prophetin weder was hört noch sieht. 😇
 
Motoplex
Oben Unten