Eure Autos...

Hast du bei den neueren Autos auch das "Problem" Vorgänger und Nachfolger nicht mehr chronologisch ordnen zu können? 😂
Gut, bei mir könnte das auch mit Desinteresse zusammenhängen.
Ich mag die älteren Autos mittlerweile lieber und ja, könnte bei mir auch schon am Desinteresse an Autos liegen.:unsure:
 
Mach dir nix draus Andreas, ich warte nun schon 12 Monate auf meinen Neuen X5 am Donnerstag kommender Woche kann ich den nun abholen :cool:


Also ich hab mir ja nur einen Kastenwagen bestell, kann das trotz Corinna nicht so Recht nachvollzien.

11.12.2020 hat mein Verkäufer vor zwei Wochen gesagt, ich glaub fast der is auf dem Weg nach Rotterdam vom Schiff gefallen:ROFLMAO::X3::unsure:
 
Mein Viano CDI 3,0 hat seine Altersgrenze erreicht. Er hat fast nie Probleme gemacht ( Turbo in Garantie, Glühkerzen verbraucht ) es hatten bequem 2 RSV 4 mit viel Kisten und Zelt platz.
Wenn jemant den kaufen möchte ???? EZ 2007 , 160'000km

Der neue BM V300 d Avantgarde 3200mm bekomme ich Ende Februar 21. (Der Motor 174 KW / 237 PS muss noch für Euro 6 gebaut werden.)
Die Innenmasse mit den Befestigungsschienen sind genau gleich wie beim Viano. Ich freue mich :giggle:
 
Seit dem ich beruflich teil der E-Mobilität wurde, stimmt mein Work-Life-Balance nicht mehr. Das ist verdammt hart wenn man bald 50 Jahre alt wird.
Ich musste etwas unternehmen....
 

Anhänge

  • Challenger 1.jpg
    Challenger 1.jpg
    601,8 KB · Aufrufe: 142
  • Challenger 2.jpg
    Challenger 2.jpg
    899,6 KB · Aufrufe: 121
Mein Viano CDI 3,0 hat seine Altersgrenze erreicht. Er hat fast nie Probleme gemacht ( Turbo in Garantie, Glühkerzen verbraucht ) es hatten bequem 2 RSV 4 mit viel Kisten und Zelt platz.
Wenn jemant den kaufen möchte ???? EZ 2007 , 160'000km

Der neue BM V300 d Avantgarde 3200mm bekomme ich Ende Februar 21. (Der Motor 174 KW / 237 PS muss noch für Euro 6 gebaut werden.)
Die Innenmasse mit den Befestigungsschienen sind genau gleich wie beim Viano. Ich freue mich :giggle:
Einen 2011 Viano V6 habe ich auch gehabt, im November 2019 habe ich mir die V-Klasse 300d gekauft, der hat 239PS und hat auch Euro 6 nach WLTP, du bist schon der 2te der meint das erst jetzt die 300er Euro 6 bekommen.
Habe keinen Zollstock genommen aber Frau und ich meinen das er etwas schmaler im Innenraum ist.
Beim Viano hatte ich Ledersitze, da konnte ich die Kopfstützen 2/3 rein drücken, jetzt habe ich Stoffsitze genommen die stehen weit über, runter geklappt brauchen die mehr Platz auch Rasten die zusammen geklappt nicht mehr ein.
Die Mechanik in der Schiene ist länger geworden, denke so 4-5cm.
 
Die Vklasse ist echt ein feines Teil. Hätte nicht gedacht das so ein grosses Auto trotz "nur" 163ps so leichtfüßig und sparsam zu bewegen ist . Der Benz schluckt in der Stadt grad mal 7,5 Liter (viel mit tempomat und distancecontrol gefahren) das ist unglaublich für die Masse. Schwarzes lackkleid und Lederausstattung war definitiv ein Muss, alles andere an Ausstattung hab ich gern mitgenommen aber nicht wirklich nachgefragt , war schließlich ein gebrauchter und da schaut man nicht zu tief ins maul ! Was ich wirklich vermisse ist das er trotz nahezu vollausstattung keine Led scheinwerfer Hatt , das nervt schon ein wenig mit den Kerzen rumzufahren , aber alles in allem Toppi . Der Rs4 kriegt ,wenn die mich mal wieder in die strassenverkehrsbehörde lassen :) ein Saison kennzezeichen wie die bella auch . Da komm ich im Schnee nicht auf blöde Ideen den Röhrl zu imitieren 😅🤣 für den Winter ist er einfach zu schade .
 
PS: den w639 fahre ich mit 136 PS und allrad als firmenauto , den kannste in keinem Punkt mit der vklasse vergleichen. Ob Wendekreis, Agilität durch die vielen gänge ....
 
Der Challenger ist auch schon länger in meinem Focus.


Einer meiner besten Freunde hat sich vor ein paar Jahren nen 6,4l SRT8 Challenger gekauft (Bj.2017 glaube ich). Von nem hier stationierten Ami. Handgeschalten, das Ding ist echt cool.
Was schön ist, die Qualität im Innenraum ist in den letzten Jahren spürbar besser geworden. Die älteren amihaufen waren da genau wie die asiatischen Autos ganz weit hinterher.
Ist zwar nicht auf "Audi-Niveau", aber fällt nicht mehr negativ auf.



Ich selbst fahre nen E46 330ci, BJ 2001. Aktuell 140tkm. Einer der letzten Vorfacelifts. Ist kein besonders schnelles Auto, aber ich bin mit den verschiedenen E36 meiner Mutter groß geworden und ich find die Form vom E46 einfach immer noch recht modern. Und fühl mich durch den Innenraum immer wieder bisschen in die Kindheit zurückversetzt :)

A propos, die CSL Felgen passen mittlerweile ganz gut in die Radkästen, fährt sich aber einfach beschissen auf so großen Rädern. Deshalb werden die jetzt über den Winter verkauft und es kommen etwas moderatere 18 Zoll drauf. Wenn jemand Interesse hat, ich geb die fürn fairen Preis her :P. Ohne Macken, Schäden oder sonstwas.
Manche Fehler muss man einfach selbst machen, auch wenn mans eigentlich vorher besser wusste.

DSC_3734_011.jpgDSC_37231.jpg



Für Langstrecken, Baustelle, Urlaub oderso nutz ich meinen Passat 3BG. Die Schüssel verbraucht auf der AB zwischen 5,5-6,5l Diesel und langsam aber sicher rücken die 300k km näher :D
Hat mich noch nie im Stich gelassen. Die letzten Jahre hat der nichts bekommen, außer regelmäßig nen Ölwechsel und für den Winter jetzt ne neue Batterie.
 
Die kosten ja auch ca 1800 Uffbreis.

Dein Vorbesitzer hat ja eh gespart mit nur 163PS......ich hab auch brudal mit mir gerungen ob 163 oder 190, mein Scudo is mit 163 total ausreichen Motorisiert

Ich freu mich sowas von wenn der denn endlich mal da ist:X3::X3::X3::X3:
Kannst dich auch drauf freuen , ist echt ein feines Teil. Der vorbesitzer von meinem war ein älterer Herr der sich das teil als Hobby zum sauber halten gekauft hatt :) der hatt die pipi in den Augen gehabt wo er den abgetreten hatt an mich der ärmste. Ich bin beide vorher gefahren und viel ist da nicht zwischen beiden Motoren (da ja auch die Hardware komplett identisch ist) , der kleine macht im overboost kurzfristig die selbe Leistung wie der 190er . Der grosse macht halt andauernd 190ps :)
 
Ich selbst fahre nen E46 330ci, BJ 2001. Aktuell 140tkm. Einer der letzten Vorfacelifts. Ist kein besonders schnelles Auto, aber ich bin mit den verschiedenen E36 meiner Mutter groß geworden und ich find die Form vom E46 einfach immer noch recht modern. Und fühl mich durch den Innenraum immer wieder bisschen in die Kindheit zurückversetzt :)
Absolut geiles Auto, ich hatte einen 330cd bj04. Hab den dann aber letztes Jahr verkauft weil ich aufgrund von Epilepsie ein Jahr nicht mehr fahren durfte... Hab zur Zeit kein Auto und halte die ganze Zeit die Augen auf nach nem e36, e46fl oder e8x. Schalter und mindestens 2l+ müssen es aber sein.
 
Motoplex
Zurück
Oben