Der Challenger ist auch schon länger in meinem Focus.
Einer meiner besten Freunde hat sich vor ein paar Jahren nen 6,4l SRT8 Challenger gekauft (Bj.2017 glaube ich). Von nem hier stationierten Ami. Handgeschalten, das Ding ist echt cool.
Was schön ist, die Qualität im Innenraum ist in den letzten Jahren spürbar besser geworden. Die älteren amihaufen waren da genau wie die asiatischen Autos ganz weit hinterher.
Ist zwar nicht auf "Audi-Niveau", aber fällt nicht mehr negativ auf.
Ich selbst fahre nen E46 330ci, BJ 2001. Aktuell 140tkm. Einer der letzten Vorfacelifts. Ist kein besonders schnelles Auto, aber ich bin mit den verschiedenen E36 meiner Mutter groß geworden und ich find die Form vom E46 einfach immer noch recht modern. Und fühl mich durch den Innenraum immer wieder bisschen in die Kindheit zurückversetzt
A propos, die CSL Felgen passen mittlerweile ganz gut in die Radkästen, fährt sich aber einfach beschissen auf so großen Rädern. Deshalb werden die jetzt über den Winter verkauft und es kommen etwas moderatere 18 Zoll drauf. Wenn jemand Interesse hat, ich geb die fürn fairen Preis her
. Ohne Macken, Schäden oder sonstwas.
Manche Fehler muss man einfach selbst machen, auch wenn mans eigentlich vorher besser wusste.
Für Langstrecken, Baustelle, Urlaub oderso nutz ich meinen Passat 3BG. Die Schüssel verbraucht auf der AB zwischen 5,5-6,5l Diesel und langsam aber sicher rücken die 300k km näher
Hat mich noch nie im Stich gelassen. Die letzten Jahre hat der nichts bekommen, außer regelmäßig nen Ölwechsel und für den Winter jetzt ne neue Batterie.