Eure Meinung ist gefragt (Gabelfuß)

Update:

War heute beim Händler und habe den neuen Gabelfuß betrachtet, da sieht man nichts.

Bei einem Treff (Kathi Bräu) stand eine 2014er Tuono inkl. seinem Besitzer, seht selbst...
Dagegen sieht die Öhlins richtig edel aus.

Also ich habe mal Bilder gemacht. Leider sehr unscharf. Aber besser ging leider nicht. Zwischen den Markierungen ist jedenfalls die Naht etwas angehoben, sodass man auch mit dem Fingernagel drunter kommt. Sonst konnte ich nirgends einen Riss o.ä. finden. Was meint ihr?

Anhänge

• E7AA4E29-96BD-4BC7-967F-5799B2DE2CDB.jpeg
    E7AA4E29-96BD-4BC7-967F-5799B2DE2CDB.jpeg
    319,1 KB · Aufrufe: 134
Das mit der Naht ist normal.

Antwort von ZF/Sachs:

"Sehr geehrte / r Herr xxxxxxxxxxx,

Wir haben Ihre Beobachtung an das Werk zur Beurteilung und Stellungnahme weitergeleitet und melden uns umgehend, nachdem wir ein Feedback bekommen haben."

Also betrifft dieser Punkt nur die RR? Bin gespannt auf die Antwort von Sachs. Und muß mal bei meiner Diva nachsehen...

Arbeite als Werkstoffprüfer in der nichtzerstörenden Branche. Wer will kann uns die Teile zusenden und wir prüfen sie mittels Wirbelstrom auf Risse. Aussagen wie tief der eventuelle Riss ist sind möglich. Wenn kein Riss und nur das Eloxal defekt ist, ist auch dieses möglich.

Steinaecker-ndt.de

Was ist jetzt eigentlich daraus geworden? Hast Du einen neuen Gabelfuß bekommen? War es wirklich ein Riss?

Hatte bei mir mal geschaut, ich hab nix gefunden.

Was ist jetzt eigentlich daraus geworden? Hast Du einen neuen Gabelfuß bekommen? War es wirklich ein Riss?

Hatte bei mir mal geschaut, ich hab nix gefunden.

Einen neuen Gabelfuß habe ich bekommen.
Warte noch auf die Antwort von Sachs. Die haben zwar eine eMail in das Fertigungswerk geschickt aber bis jetzt keine Antwort.

"Sehr geehrte / r

um Ihre Anfrage beantworten zu können, benötigen wir bitte noch folgende Angaben:

Wir haben Ihre Beobachtung an das Werk zur Beurteilung und Stellungnahme weitergeleitet und melden uns umgehend, nachdem wir ein Feedback bekommen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ZF Service Desk

ZF Friedrichshafen AG
88038 Friedrichshafen, Deutschland"

Schick mir den mal zu. Haben zufällig eine Tierarztpraxis und ein Röntgengerät 🐴
Das bezweifle ich, dass man mit einem medizinischen Gerät höhere Wandstärken durchleuchten kann und da noch irgendwas sieht.
Um einen PKW zu tomographieren haben wir im Haus einen Linearbeschleuniger und noch verschiedene andere Anlagen im Haus, bei denen die Röntgenröhre richtig Bums macht.
Da will man kein Lebewesen rein stellen. 120KV, 1,2mA... Die Stromrechnung von uns möchte ich gar nicht sehen.

Motoplex
Zurück
Oben