Das ist eine RSV4, die hat schon länger M50-Sättel.Hat die Euro3 nicht andere Bremssättel? Das sind doch die Euro4 Sättel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist eine RSV4, die hat schon länger M50-Sättel.Hat die Euro3 nicht andere Bremssättel? Das sind doch die Euro4 Sättel.
Die Gussform hat an der Stelle keine Schuld, die ist in Ordnung. Da verläuft auch keine Trennebene vom Werkzeug. Das hat eine andere Ursache. Mag ja unkritisch sein, wenn mehrere das ohne "Problem" haben, aber ich möchte trotzdem keinen Anriss an der Bremsenaufhnahme haben.
Das Farbeindringverfahren hilft ja nur, um auch kleinste Risse sichtbar zu machen. Der Riss ist doch eh schon mit dem bloßem Auge sichtbar. Und wie tief der Riss geht, weißt damit halt auch noch nicht.Jede bessere Kfz- oder Metallbau Bude hat Prüfsets zum Test im Farbeindringverahren. Kost' nicht viel, ist schnell gemacht und ist zuverlässig.
Warum hat das dein Aprilia Händler nicht gemacht? Dann hättest du sehr schnell gemerkt, dass du dich nicht sorgen musst.
Gruß Ingo #57
Das Farbeindringverfahren hilft ja nur, um auch kleinste Risse sichtbar zu machen. Der Riss ist doch eh schon mit dem bloßem Auge sichtbar. Und wie tief der Riss geht, weißt damit halt auch noch nicht.
Ich könnte ja den alten Fuß röntgen lassen.
Wer macht sowas?
Also ich habe mir das ganze jetzt mal mit einer Lupe und Licht angeschaut.
Ist der Gabelfuß beschichtet? Es sieht nämlich so aus dass nur die oberste Schicht angekratzt ist. Ich weiß nicht wie lange das schon so ist aber da hat sich ordentlich Bremsstaub angesammelt.
Natürlich gleich den zweiten Gabelfuß begutachtet, nichts zu sehen, außer an der Unterseite, hier sind wieder solche "Risse", allerdings an der Naht.
Naja, Freitag gehts zum Händler!
Edit: Sollte das wirklich ein Riss sein, wie kommt der dorthin? Das ist ja mitten im Gabelfuß, da liegt auch kein Drehmoment an. Wie gesagt, habe das Motorrad mit 0Km gekauft und hat jetzt ca. 5500€ drauf. War nie im Transporter, nie verzurrt, kein Unfall/Umfaller. Habe gerade ein Bild mit 3000km gefunden (siehe Bild), da ist es auch schon zu sehen! Da war noch alles original und die Kiste nur beim Händler!
Hallo,
ich würde mich hier gerne einklinken, weil ich an der Unterseite von einem Gabelfuß auch so eine Naht habe, wo man mit dem Fingernagel rein kann. Ist das bei dieser "Naht" unbedenklich un eher ein Schönheitsfehler? Bei mir ist es auch nicht so groß wie auf dem Foto, sondern eher in der Biegung Richtung Klemmschrauben. Fotos habe ich versucht zu machen, aber auf denen erkannte man nichts.
Bist Du sicher dass das Röntgengerät es schafft ein Metallstück darzustellen?Schick mir den mal zu. Haben zufällig eine Tierarztpraxis und ein Röntgengerät