Für die Tuono ist halt auch 100 überall zu langsam

WSC-Neuss Shop
Was noch schlimmer ist, ist Stuttgart. Die ganze B14 mit 40Km/h.
Unfahrbar die 5km.
 
Ist eigentlich egal, weil Stuttgart sowieso der Prototyp der Verkehrskatastrophe ist.
Also wenn ich mit dem Moped nur 40 km/h fahren darf und andere mit 80 km/h dann erscheint mir das nicht egal sondern lebensgefährlich!

Aber prinzipiell hast Du Recht!

War schon von Anfang an eine dusselige Idee eine Stadt in einen Kessel zu bauen.
 
Manchmal halte ich mich sogar da an die Geschwindigkeitsbegrenzungen 🤗.
Zufällig immer, wenn irgendwelche Sportwagen hinter mir drängeln 😅, schön in der Mitte, im 1 oder 2 Gang um zu reagieren wenn die auf dumme Ideen kommen 😎

Solche Typen liebe ich. Anschließend parken sie dann mit ihren Motorrädern jede Kurve zu. Man kann auch einfach mal Rücksicht nehmen und den Sportwagen fahren lassen. Sollte das Ego aushalten. 😊
 
Solche Typen liebe ich. Anschließend parken sie dann mit ihren Motorrädern jede Kurve zu. Man kann auch einfach mal Rücksicht nehmen und den Sportwagen fahren lassen. Sollte das Ego aushalten. 😊
Also aktiv am überholen hindern finde ich auch nicht nett. Würden wir auch nicht lieben wenn jeder einigermassen potente Sportwagen das versuchen würde. 😱
 
Solche Typen liebe ich. Anschließend parken sie dann mit ihren Motorrädern jede Kurve zu. Man kann auch einfach mal Rücksicht nehmen und den Sportwagen fahren lassen. Sollte das Ego aushalten. 😊
Ich stehe aber nur auf Frauen, und das auch nur auf echte und die schon als Frau geboren sind .
Und wenn Du es toll findest, wenn auf kurvigen Strecken, Autos 💯 fahren dürfen und Du als Motorradfahrer nur 50 oder 60 bitte.
Ich finde es nicht lustig, sondern auch noch gefährlich für mich.
Weil die meisten Autos überhaupt nicht in der Lage sind einen auf der kurzen gerade zu überholen , und wenn ihm dann noch ein zügiger entgegen kommt, zieht er rechts rüber.
Danke fürs Gespräch
 
Also aktiv am überholen hindern finde ich auch nicht nett. Würden wir auch nicht lieben wenn jeder einigermassen potente Sportwagen das versuchen würde. 😱
Ich hatte bei der letzten Tour auf dem letzten Col nach Bormes runter einen kleinen Elektriker-Lieferwagen, der mich von hinten hat kommen sehen und dann mächtig Gas gegeben hat, um mich nicht vorbeilassen zu müssen.
Der Gute Mann hätte seinen Lieferwagen fast weggeworfen, in eine Kurve ist er z. B. in den abschüssigen Grünstreifen geraten und dann wedelnd und mit Gras um sich werfend zurück auf die Straße.
Ich hab gar nicht versucht vorbeizukommen, war mir viel zu riskant.
 
ich habe gerade mitgelesen,...da stand GANG runter... brauchen wir doch nich...die geht doch nach Ansage oder... :) ?
 
..........der mich von hinten hat kommen sehen und dann mächtig Gas gegeben hat, um mich nicht vorbeilassen zu müssen.
Also ich hab letzte Woche in Italien / Tessin die gegenteilige Erfahrung gemacht. Kaum bin ich auf ein Auto aufgelaufen, setzten die auch schon den Blinker um mich vorbei zu lassen. :)
Auf den meist sehr kleinen Straßen sind die oft gleich neben die Straße rausgefahren um Platz zu machen.(y)
In Deutschland erlebt man sowas äußerst selten.
Allerdings kann es auch Spass machen, wenn man auf einen sportlichen Fahrer aufläuft und der dann Gas gibt.;)
 
Also ich hab letzte Woche in Italien / Tessin die gegenteilige Erfahrung gemacht. Kaum bin ich auf ein Auto aufgelaufen, setzten die auch schon den Blinker um mich vorbei zu lassen. :)
Auf den meist sehr kleinen Straßen sind die oft gleich neben die Straße rausgefahren um Platz zu machen.(y)
Funktioniert so ähnlich auch in Frankreich. Motorrad- und Motorrollerfahrer werden vorbeigewunken, teilweise mit Blinker rechts und an den rechten Rand fahren, ganz wunderbar. Das jeweilige Tempolimit gilt, zumindest in Südfrankreich, nur als grober Hinweis und für Moppedfahrer tendenziell gar nicht 😅
Um so mehr war ich von dem Elektriker überrascht, aber vielleicht hatte er auch einfach nur Spass in den Backen, so zum Feierabend 😄
 
Funktioniert so ähnlich auch in Frankreich. Motorrad- und Motorrollerfahrer werden vorbeigewunken, teilweise mit Blinker rechts und an den rechten Rand fahren, ganz wunderbar. Das jeweilige Tempolimit gilt, zumindest in Südfrankreich, nur als grober Hinweis und für Moppedfahrer tendenziell gar nicht 😅
Um so mehr war ich von dem Elektriker überrascht, aber vielleicht hatte er auch einfach nur Spass in den Backen, so zum Feierabend 😄
So ist es, gerade und eigentlich noch ausgeprägter als ich es in Italien erlebt habe.
Und wenn unser einer am Anfang etwas zögerlich ist, weil wir das ja bei uns nicht mehr gewohnt sind, werden die Franzosen nervös und wissen das hinter ihnen ein deutscher Tourist ist 😎.
Meine schönste Zeit waren 10 Monate in der Normandie, mit einem Auto was ein französischer Kennzeichen hatte 😁.
 
Also ich hab letzte Woche in Italien / Tessin die gegenteilige Erfahrung gemacht. Kaum bin ich auf ein Auto aufgelaufen, setzten die auch schon den Blinker um mich vorbei zu lassen. :)
Auf den meist sehr kleinen Straßen sind die oft gleich neben die Straße rausgefahren um Platz zu machen.(y)
In Deutschland erlebt man sowas äußerst selten.
Allerdings kann es auch Spass machen, wenn man auf einen sportlichen Fahrer aufläuft und der dann Gas gibt.;)

Erlebe ich aber in letzter Zeit häufiger auch in Deutschland, dass man vorbeigelassen wird. Überrascht mich zwar immer noch jedes Mal aufs Neue, aber ich komme sowieso immer vorbei, wenn ich möchte.

Hatte vor Monaten mal nen Ferrari California vor mir eine Spitzkehrenstrecke bergauf in Luxemburg. Der Fahrer hat dem Wagen ordentlich die Sporen gegeben, als er mich im Rückspiegel erblickte, vor den Kehren dann immer so übertrieben abgebremst, obwohl der mit seinen dicken Schluffen wesentlich mehr Grip gehabt hätte als die Tuono. Vielleicht war der Wagen auch etwas zu breit für die Spur. Aber ist schon irgendwie ein mächtiges Gefühl, wenn der Typ Vollgas gibt und die Tuono immer noch "mach Platz" in die vier Endrohre des Ferraris brüllt. Ein königlicher Spaß 🥳
 
Ich fahre u.a. Tuono und Porsche. Wenn ich es im Porsche richtig krachen lasse, kommt vor und in den Kurven kein Motorrad mit. Längsdynamisch ist es umgekehrt, wobei im Winkelwerk die Geraden oft so kurz sind, dass das Motorrad überholen kann, dann aber schon wieder auf der Bremse und in der Kurve nervt. Wenn jemand Motorrad fahren kann, lasse ich ihn gern voraus fahren und schaue es mir von hinten an, auch wenn ich schneller fahren könnte (aber wir sind ja nicht auf der Rennstrecke). Was mir nur auf den Sack geht, sind diejenigen Motorradfahrer, die jede Kurve zuparken und auf den Geraden dann Gas geben, um einen bloss nicht vorbeizulassen. Wechselseitige Rücksichtnahme ist das Credo, das ich verfolge, egal ob als Auto-, Motorrad- oder Radfahrer. Aber viele sind dafür entweder zu dumm oder mit einem zu großen Ego ausgestattet.
 
Motoplex
Oben Unten