Für die Tuono ist halt auch 100 überall zu langsam

WSC-Neuss Shop
Ich fahre u.a. Tuono und Porsche. Wenn ich es im Porsche richtig krachen lasse, kommt vor und in den Kurven kein Motorrad mit. Längsdynamisch ist es umgekehrt, wobei im Winkelwerk die Geraden oft so kurz sind, dass das Motorrad überholen kann, dann aber schon wieder auf der Bremse und in der Kurve nervt. Wenn jemand Motorrad fahren kann, lasse ich ihn gern voraus fahren und schaue es mir von hinten an, auch wenn ich schneller fahren könnte (aber wir sind ja nicht auf der Rennstrecke). Was mir nur auf den Sack geht, sind diejenigen Motorradfahrer, die jede Kurve zuparken und auf den Geraden dann Gas geben, um einen bloss nicht vorbeizulassen. Wechselseitige Rücksichtnahme ist das Credo, das ich verfolge, egal ob als Auto-, Motorrad- oder Radfahrer. Aber viele sind dafür entweder zu dumm oder mit einem zu großen Ego ausgestattet.

Dumm und zu großes Ego ist die schlimmste Kombination und endet meist nicht gut. Mit nem Porsche hat man ja vielleicht noch bisschen Heizer-Credibility, aber versuch mal mit ner alten SV an nem S1000RR-Fahrer mit Götterkomplex auf den Zwischengeraden vorbei zu kommen, wenn die Kurven eng und uneinsehbar sind. :LOL:
 
dauernd. Wobei ich nie mit dem Motorrad in die Stadt fahre und mich darüber gar nicht aufregen muss. Fürs Motorrad gibt es andere Reviere... (Abgesehen davon geht der Tuono Tempomat ab 40kmh, also eigentlich kein Problem ;-))
Die 40 sind für alle Verkehrsteilnehmer.
Und meine Tuono aus 2014 macht noch mächtig Lärm und hat keinen Tempomat.
Ich habe ja eine Zeitlang in Calw gewohnt und auf der andere Seite in Fellbach gearbeitet.
Da musst Du halt über die B14 mit 40Km/h durch Stuttgart. Bei der Verkehrslage S21,... ist es das Beste.
Sonst wäre ich nie mit dem Motorrad nach Stgt gefahren.
 
Ich fahre u.a. Tuono und Porsche. Wenn ich es im Porsche richtig krachen lasse, kommt vor und in den Kurven kein Motorrad mit. Längsdynamisch ist es umgekehrt, wobei im Winkelwerk die Geraden oft so kurz sind, dass das Motorrad überholen kann, dann aber schon wieder auf der Bremse und in der Kurve nervt. Wenn jemand Motorrad fahren kann, lasse ich ihn gern voraus fahren und schaue es mir von hinten an, auch wenn ich schneller fahren könnte (aber wir sind ja nicht auf der Rennstrecke). Was mir nur auf den Sack geht, sind diejenigen Motorradfahrer, die jede Kurve zuparken und auf den Geraden dann Gas geben, um einen bloss nicht vorbeizulassen. Wechselseitige Rücksichtnahme ist das Credo, das ich verfolge, egal ob als Auto-, Motorrad- oder Radfahrer. Aber viele sind dafür entweder zu dumm oder mit einem zu großen Ego ausgestattet.
Punktlandung! Bin da voll bei Dir
 
Mag alles sein, das Autos schneller sind…
Bei uns auf den teils sehr engen Strecken im Bergischen sind sie aber einfach zu breit. Da müssen sie vor den Kurven stark abbremsen, denn wenn Jemand entgegen kommt knallt es…somit stehen sie permanent im Weg. Gerade die Ferraris, Lambos etc pp…Dagegen gibt es durchaus kleine Autos mit ortskundiger Besetzung die durchknallen als gäbe es kein Morgen.
 
Mag alles sein, das Autos schneller sind…
Bei uns auf den teils sehr engen Strecken im Bergischen sind sie aber einfach zu breit. Da müssen sie vor den Kurven stark abbremsen, denn wenn Jemand entgegen kommt knallt es…somit stehen sie permanent im Weg. Gerade die Ferraris, Lambos etc pp…Dagegen gibt es durchaus kleine Autos mit ortskundiger Besetzung die durchknallen als gäbe es kein Morgen.
Ich denke nur an die Brabus Promotiontour am Boxberg 😩😞, als die ganze Strecke zur Einbahnstraße wurde.
Nur das es keine war🥶.
 
Das scheint tatsächlich was gebracht zu haben.

GESCHWINDIGKEITSREGELUNG WIRD VERÄNDERT
Ein Verkehrsversuch mit sichtbaren Ergebnissen: Die Geschwindigkeitsregelung auf einem Teilabschnitt der Landstraße 3196 in Steinau wird geändert. Seit gut 20 Jahren galt dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 Stundenkilometern, und zwar ausschließlich für Krafträder. Diese Tempobegrenzung führte, vermehrt in der Saison von März bis Oktober, zu teilweise gefährlichen Situationen zwischen zweirädrigen und mehrspurigen Fahrzeugen. Nach einem Verkehrsversuch im August vergangenen Jahres und der folgenden Auswertung zwischen der Verkehrsbehörde des Kreises, der Polizei und HessenMobil werden die Regelungen und Warnhinweise nun zur neuen „Motorradsaison“ angepasst.
An diesem Verkehrsversuch hatten 25 Fahrerinnen und Fahrer teilgenommen, mit unterschiedlichen Erfahrungsstufen und unterschiedlich PS-starken Maschinen. So befuhr also ein heterogenes Fahrerfeld die Strecke, das den Organisatoren gut verwertbare Ergebnisse bescherte und fundierte Entscheidungen zu den notwendigen Höchstgeschwindigkeiten erlaubte. „Am Ende ging es darum, das Risiko für Unfälle zu reduzieren. Da hat die Praxis das bestätigt, was die Fachebene zuvor angenommen hatte: Eine Angleichung der Höchstgeschwindigkeiten ist möglich und kann den Verkehrsfluss wie auch die Sicherheit erhöhen“, erklärt Verkehrsdezernentin Susanne Simmler.
Für den Verkehrsversuch fand unter anderem eine Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit statt, technisch gestützt durch verschiedene mobile Messstationen. Einzelne Kurven oder Kurvenabfolgen wurden individuell ausgenommen; die Durchschnittsgeschwindigkeit wurde nur auf den Zwischenstücken gemessen. In der Nachbetrachtung konnten die Fahrerinnen und Fahrer Hinweise für eine optimierte Beschilderung geben wie auch zur Platzierung der Schilder. Mit der verkehrsrechtlichen Anordnung des Kreises werden nun auch diese Hinweise Berücksichtigung finden und gemeinsam mit der Aufhebung der 60 km/h für Motorräder umgesetzt.
Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler erneuerte ihren Dank an die unterstützende Fahrerschaft sowie die „Rennleitung#110“, einem privaten Präventionsprojekt motorradfahrender Polizistinnen und Polizisten. Die Rennleitung#110 war mit eigenem Personal sowie technischem Equipment direkt am Verkehrsversuch beteiligt.


Facebooklink zu der Meldung
 
Ich meine auf Youtube bei Chain brothers gab es sogar ein Video mit etwas Erklärung dazu falls es wen interessiert ✌🏼
 
Motoplex
Oben Unten