Stoppie mit Sozia? Bist du sicher, dass du das überlebst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann werden die Federn deutlich progressiver ausgelegt sein. Im Normalbetrieb (auch mit Sozia) sind die Stummel / Lenkerbei ordentlicher Körperhaltung unbelastet und die Gabel muss viel weniger Kraft aufnehmen. Beim Stoppi stützt man sich normalerweise auf diese um den Stoppi überhaupt erst zu produzieren. So zumindest meine bescheidene MeinungMeine tuono 660 die 25kg weniger wiegt macht das nicht...
Davon abgesehen was ist denn wenn ich mit sozia fahre ? Wie früh soll die denn auf Block laufen...
Rein theoretisch natürlichStoppie mit Sozia? Bist du sicher, dass du das überlebst?
Wenn ich mich Recht entsinne verbaut Öhlins ausschließlich lineare Federn?Dann werden die Federn deutlich progressiver ausgelegt sein. Im Normalbetrieb (auch mit Sozia) sind die Stummel / Lenkerbei ordentlicher Körperhaltung unbelastet und die Gabel muss viel weniger Kraft aufnehmen. Beim Stoppi stützt man sich normalerweise auf diese um den Stoppi überhaupt erst zu produzieren. So zumindest meine bescheidene Meinung
Ich bin absolut kein Freund von progressiven Federn (Reise Mopeds mal ausgenommen) aber damit bekommt man solche Spielereien natürlich deutlich einfacher in den Griff.Wenn ich mich Recht entsinne verbaut Öhlins ausschließlich lineare Federn?
Die kleine wird mit Sicherheit progressive haben..
Öhlins wird sich sicherlich was dabei gedacht haben, schätze mal fürs GefühlIch bin absolut kein Freund von progressiven Federn (Reise Mopeds mal ausgenommen) aber damit bekommt man solche Spielereien natürlich deutlich einfacher in den Griff.
Durch den höheren Druck kann man sich auch schnell die Dichtungen ruinierenSo habe jetzt mal 20ml Öl jeweils in die Holme gekippt in der Hoffnung das Luftpolster zu verringern um progressivität zu gewinnen..
Probefahrt und siehe da kaum ein Unterschied :/
Stell dir mal den Druck im Federbein vor, da hält es auchDurch den höheren Druck kann man sich auch schnell die Dichtungen ruinieren
Stell dir mal vor das die Dichtungen darauf auch ausgelegt sind.Stell dir mal den Druck im Federbein vor, da hält es auch
Sind 180mm laut Handbuch aber was soll mir das denn bringen?du hast also auf gut Glück 20ml Öl ohne das Luftpolster nachzumessen in die Gabel reingeschüttet?
Ich revidieren meine AussageProbefahrt und siehe da kaum ein Unterschied