Gabel geht auf Block

Meine tuono 660 die 25kg weniger wiegt macht das nicht...
Davon abgesehen was ist denn wenn ich mit sozia fahre ? Wie früh soll die denn auf Block laufen...
Dann werden die Federn deutlich progressiver ausgelegt sein. Im Normalbetrieb (auch mit Sozia) sind die Stummel / Lenkerbei ordentlicher Körperhaltung unbelastet und die Gabel muss viel weniger Kraft aufnehmen. Beim Stoppi stützt man sich normalerweise auf diese um den Stoppi überhaupt erst zu produzieren. So zumindest meine bescheidene Meinung
 
Dann werden die Federn deutlich progressiver ausgelegt sein. Im Normalbetrieb (auch mit Sozia) sind die Stummel / Lenkerbei ordentlicher Körperhaltung unbelastet und die Gabel muss viel weniger Kraft aufnehmen. Beim Stoppi stützt man sich normalerweise auf diese um den Stoppi überhaupt erst zu produzieren. So zumindest meine bescheidene Meinung
Wenn ich mich Recht entsinne verbaut Öhlins ausschließlich lineare Federn?
Die kleine wird mit Sicherheit progressive haben..
 
Wenn ich mich Recht entsinne verbaut Öhlins ausschließlich lineare Federn?
Die kleine wird mit Sicherheit progressive haben..
Ich bin absolut kein Freund von progressiven Federn (Reise Mopeds mal ausgenommen) aber damit bekommt man solche Spielereien natürlich deutlich einfacher in den Griff.
 
Nein, die 66o hat keine progressiven Federn. Zumindest meine nicht
 
So habe jetzt mal 20ml Öl jeweils in die Holme gekippt in der Hoffnung das Luftpolster zu verringern um progressivität zu gewinnen..
Probefahrt und siehe da kaum ein Unterschied :/
 
So habe jetzt mal 20ml Öl jeweils in die Holme gekippt in der Hoffnung das Luftpolster zu verringern um progressivität zu gewinnen..
Probefahrt und siehe da kaum ein Unterschied :/
Durch den höheren Druck kann man sich auch schnell die Dichtungen ruinieren
 
du hast also auf gut Glück 20ml Öl ohne das Luftpolster nachzumessen in die Gabel reingeschüttet?
 
Probefahrt und siehe da kaum ein Unterschied
Ich revidieren meine Aussage
Gestern bei 30grad eine größere Strecke gefahren und ein paar mal hart gebremst. Hab durch die Aktion mit dem öl ca.5mm gewonnen. Liegt vermutlich an den hohen Temperaturen gestern, da entsteht vermutlich noch einmal zusätzlicher Druck in der Gabel...
 
Motoplex
Zurück
Oben