Kurvenguide
fleißig dabei...
- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2019
Ich hatte ja letztes Jahr die 2019 SAS für zwei Tage und bin sie ausgiebig gefahren.
Leider war mein Eindruck nicht so gut und als ich vor 3 Wochen bei meinem Händler war und wir nochmal über die SAS gequatscht haben, hat er mir berichtet, dass bei der von mir gefahrenen, der Softwarestand nicht in Ordnung war und das Bike nach dem Aktualisieren nicht wieder zu erkennen war. Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob es da Probleme gab, vielleicht wissen aber andere mehr.
Servus @Monty1
Sie hat den aktuellsten Softwarestand.
Ich brauchte auch eine gewisse Zeit das SAS beim Fahren zu verstehen, dieses "Verändern" schätzen zu lernen......und wenn die Dämpfung von den Shim-Packeten nicht so super abgestimmt wäre, würde ich es als "störend" empfinden.
Den das FW trifft nie "dein perfektes Setting", was man sich bei den anderen quasi "fest reindrehen" kann, durch immer wieder nach justieren da und dort.....hast du dann irgendwann ein FW-Setting das gefühlt super ist, wo du jede kleinste Veränderung spürst, das immer klar & deutlich mit dir "spricht", dein Vertrauen hat......
....das gibt es bei SAS nicht. Es verändert sich fortwährend, aber nicht extrem, im spürbaren Bereich und "stimmt" dann nur fast, aber der Öhlins-Dämpfungs-Charakter bügelt es wieder raus.
Ich für mein Teil, bin mittlerweile sehr zufrieden.
Ich liebe Mopeds die relativ weich sind und trotzdem hochdynamisch bewegt werden können und dabei doch ruhig, ausgeglichen, verlässlich und stabil agieren......und da ist die SAS Tuono extrem gut!