Geschichten von Selbstfahrerinnen und Sozias

ne im Ernst, wenn es klappt geht hier eine halb Jahr alte 690er SMC R und eine Tuono weg, dann kommt eine Tuono 21, evtl vielleicht die RSV4. wobei mich hier auch wenn ich Jahre nur Supersportler gefahren bin, mich die Sitzposition abschreckt. Und Rennstrecke ist trotz meiner Beziehungen hierzu glaube ich nicht mehr Thema. Bei mir ist ja alles recht unkompliziert. Bei Schnegge muss aber das komplette Fahrwerk umgebaut werden. Bei der "Alten" muss wieder auf Original gebaut werden und die Neue auch wieder weicher eingestellt werden. ist schon Aufwand der Schnegge gerade tatsächlich abschreckt, weil sie eben extrem zufrieden mit dem Fahrwerksumbau ist.
Heute habe ich die Mopeds mal wieder an die Sonne geholt und wenn man ehrlich ist, ist die Aktion geballter Schwachsinn, aber was ist am Mopedfahren nicht schwachsinnig.
 
ne im Ernst, wenn es klappt geht hier eine halb Jahr alte 690er SMC R und eine Tuono weg, dann kommt eine Tuono 21, evtl vielleicht die RSV4. wobei mich hier auch wenn ich Jahre nur Supersportler gefahren bin, mich die Sitzposition abschreckt. Und Rennstrecke ist trotz meiner Beziehungen hierzu glaube ich nicht mehr Thema. Bei mir ist ja alles recht unkompliziert. Bei Schnegge muss aber das komplette Fahrwerk umgebaut werden. Bei der "Alten" muss wieder auf Original gebaut werden und die Neue auch wieder weicher eingestellt werden. ist schon Aufwand der Schnegge gerade tatsächlich abschreckt, weil sie eben extrem zufrieden mit dem Fahrwerksumbau ist.
Heute habe ich die Mopeds mal wieder an die Sonne geholt und wenn man ehrlich ist, ist die Aktion geballter Schwachsinn, aber was ist am Mopedfahren nicht schwachsinnig.
Aber mal im Ernst: was spricht dann dagegen die 19er einzutauschen? Die müsste ja dann noch angepasst werden.
 
Hab auch meine 19er eingetauscht!
 
Aber mal im Ernst: was spricht dann dagegen die 19er einzutauschen? Die müsste ja dann noch angepasst werden.

Du meinst meine 18 er behalten und die 19 er in Zahlung geben für eine 21 er?
Macht halt auch nur so lala Sinn weil meine 18 er viel mehr KM drauf hat 🙄

Achso, kannst ja mal Ralphs erwachsene Soehne fragen, was sie von Deinem Vorschlag halten 😇

Wir haben keine RSV4 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch einfach mal fahren und dann machen.
Meine 19er hat halt schon knapp 26.000 runter und noch ein Jahr, dann wären's 40.000 und schon schwierig mit dem Verkauf.
... und die RF fahre ich sowieso nicht mehr ...
 
Och, @taucher (le), kennst mich doch. Ist eine reine Rechenaufgabe, für Vince und auch für uns/mich. Vince möchte auch erst einmal rechnen. Und dann schauen wir, ob das Coronajahr, die jetzige und die zukünftige Situation, das neue Lager und dessen Kosten, die Liefersituation und extremen Preiserhöhungen um die Rohstoffe derzeit das auch zulassen. Ist mal ganz schön unruhig gerade und da muss das Ganze tatsächlich auch gut überlegt sein.
 
Och, @taucher (le), kennst mich doch. Ist eine reine Rechenaufgabe, für Vince und auch für uns/mich. Vince möchte auch erst einmal rechnen. Und dann schauen wir, ob das Coronajahr, die jetzige und die zukünftige Situation, das neue Lager und dessen Kosten, die Liefersituation und extremen Preiserhöhungen um die Rohstoffe derzeit das auch zulassen. Ist mal ganz schön unruhig gerade und da muss das Ganze tatsächlich auch gut überlegt sein.
Siehst du Ralphy, Preiserhöhungen sind doch schon sowas wie Inflation und bevor die Kohle auf dem Konto noch mehr an Wert verliert, lieber Hardware dafür kaufen.😉

Vince, wo soll ich meine Provision abholen, wenn es funktioniert?
 
Siehst du Ralphy, Preiserhöhungen sind doch schon sowas wie Inflation und bevor die Kohle auf dem Konto noch mehr an Wert verliert, lieber Hardware dafür kaufen.😉

Vince, wo soll ich meine Provision abholen, wenn es funktioniert?
du willst/hast das nicht verstehen/verstanden. Derzeit sind Rohstoffe knapp und teilweise liegt die Produktion still. Meine Kunden brauchen aber die Ware und wenn ich nicht produzieren kann, dann kaufen die woanders. Da muss mir der Einkaufspreis egal sein. Teilweise sind aber die Preise auf das 5- 8 fache des normalen Preises gestiegen wenn die Rohstoffe überhaupt lieferbar sind. Da bin ich bei einigen Produkten im Minus, kann aber nicht zurückziehen. Preiserhöhungen sind in der Lebensmittelindustrie und bei Lieferanten von Lidl/Aldi und Co recht schwierig und die Mittelständler hängen derzeit alle mit dem Rücken an der Wand. Wie es meinen Kantinen-, Catering- und Küchenkunden geht, kann man sich glaube ich gut ausmalen. Deshalb bin ich vorsichtig. Schaut euch doch mal die Preise von Salat und Obst an. Dann wisst ihr bescheid.
Und jetzt sollte das hier genug lustiges Nebenbei sein, Thema ist Sozia und Co. Und vielleicht habe ich da bald noch eine Geschichte :D
 
Noch ne Geschichte aus den Anfängen von Schnegge auf dem Motorrad.

Wie ja Einige hier schon rausgelesen haben, ist Schnegge ab und an was „stürmisch“ mit dem Moped unterwegs. Allerdings weiß sie nie, wo sie ist, und bekommt die radarverseuchten Strecken irgendwie nie sortiert.

Zur Geschichte:

Irgendwann wollten wir uns wieder mit ein paar Leuten aus diversen Foren am Cafe Hubraum treffen. Vor der Fahrt ich zu Schnegge.: Wenn wir von der Abfahrt A46 runterfahren, und die runden Schilder mit dem roten Rand, und in der Mitte 70 kommen, dann muss auf dem Tacho 70 stehen. Schnegge: „klar, mach ich, da fahre ich nie zu schnell (letztes Mal 170 km/h), und da ist es auch gefährlich und wir fahren in der Gruppe und ich weiss, da stehen die immer“.

Ich war mir fast sicher, diesmal bekommt sie das hin.

Also los, Helm auf, Abfahrt. …….

Also von der A46 runter, 100km/h, schön Reifen geschont bei 140km/h und da kommt das 70 er Schild, ich rechts rüber, und was passiert? Ne ist nicht wahr, links an mir vorbei mich anschauend, ich vermutete ein breites Grinsen unterm Helm schiesst die bl… K.h an mir vorbei durch die 70er Zone.

Puls 180, Ampel rot und sie hält gemächlich an. Ich hin, sie guckt mich an und winkt mit der kompletten Bremsarmatur! Da bekam ich erstmal runde Augen. Gut reagiert hat sie ja, sie wusste, aha, ich habe eine Hinterradbremse. Zu dem Zeitpunkt hätte ich das nicht gewusst. Okay, rechts ran, den Versuch starten die Schelle von der Armatur zu finden. Und vielleicht sogar die Schrauben. Die Schelle hatten wir relativ schnell, aber Schrauben waren lustigerweise nur Zöllige zu finden. Metrische M5 nix da.

Wir mit dem Ersatzteillager ab zum Hubi und auf die Freunde gewartet. Der Erste, der kam, bekam den Auftrag M5x10 zu besorgen und mit entsprechendem Werkzeug wieder zu kommen :LOL:

Damit war dieses Thema durch.

In der Zeit der Schraubenbeschaffung kam unsere heute beste Freundin (Ex KTM 790 ) mit ihrer damaligen Z750 angefahren und hört sich natürlich unsere Geschichte an und meint dann, ich hab auch etwas Geräusche beim Gas geben, und irgendwie zieht die Kiste nicht. Ich hin, schau mir das an und muss feststellen, das am Kettenrad kein einziger Zahn mehr war. Alle wech :D, wirklich ganz wech, habe ich noch nie gesehen, noch nicht einmal bei Facebook .

Währenddessen kommt ein Kumpel aus dem Z1000 Forum mit der neuen Z1000 2010 an und flucht herrlich rum. Der hat auf dem Hinweg tatsächlich den Deckel vom hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter verloren. Die ganze Chause über den Rahmen. War der sauer.

Ich auf die Schnelle nen Kumpel, seines Zeichen Kawahändler angehauen, Deckel besorgt , fahrfertig. Mittlerweile hatten wir auch M5 er Schrauben und komischerweise waren wir bis auf die Zett fahrfähig. Die Zett wurde dann auf dem Weg zum Händler gebracht, und Madamchen wurde Sozia bei ihrem Mann.

Wir los Richtung Klingenring und weiter ins Bergische, ich vorneweg. Irgendwann an einer Kreuzung blieb der BMW Fahrer hinter Schnegge zurück und wir hielten an. Madamchen Sozia meinte, dass der an seiner neuen BMW S1000RR Superhypermodifiziert irgendwas verloren habe. Wir sofort voll am ablästern über die teilewerfende BMW und deren Qualität. Irgendwann tauchte der vermeintlich teilelose BMW Fahrer auf, hielt neben Schnegge und überreicht ihr das Lenkerendgewicht.

Bei näherer Betrachtung war dann auch klar, dass doch wieder die Gixxe alles was ging verloren hat. Und zur Krönung, Madame Schnegge, die sonst eine lose Schraube an der Heckverkleidung (wäre auch ne Geschichte wert) bemerkt, hatte schon das Griffgummi halb abgeworfen. Unfassbar.

Wegen der Reparatur der Bremspumpe hatte unser vollausgestatteter BMW Fahrer ja auch Werkzeug bei und konnte das Lenkerendgewicht festziehen. Weiter gings.

Auf der Rückfahrt haben wir noch einen Mopedfahrer mit Sozia aufgesammelt, aber das wäre auch noch eine weitere Geschichte. :giggle:
 
Noch ne Geschichte aus den Anfängen von Schnegge auf dem Motorrad.

Wie ja Einige hier schon rausgelesen haben, ist Schnegge ab und an was „stürmisch“ mit dem Moped unterwegs. Allerdings weiß sie nie, wo sie ist, und bekommt die radarverseuchten Strecken irgendwie nie sortiert.

Zur Geschichte:

Irgendwann wollten wir uns wieder mit ein paar Leuten aus diversen Foren am Cafe Hubraum treffen. Vor der Fahrt ich zu Schnegge.: Wenn wir von der Abfahrt A46 runterfahren, und die runden Schilder mit dem roten Rand, und in der Mitte 70 kommen, dann muss auf dem Tacho 70 stehen. Schnegge: „klar, mach ich, da fahre ich nie zu schnell (letztes Mal 170 km/h), und da ist es auch gefährlich und wir fahren in der Gruppe und ich weiss, da stehen die immer“.

Ich war mir fast sicher, diesmal bekommt sie das hin.

Also los, Helm auf, Abfahrt. …….

Also von der A46 runter, 100km/h, schön Reifen geschont bei 140km/h und da kommt das 70 er Schild, ich rechts rüber, und was passiert? Ne ist nicht wahr, links an mir vorbei mich anschauend, ich vermutete ein breites Grinsen unterm Helm schiesst die bl… K.h an mir vorbei durch die 70er Zone.

Puls 180, Ampel rot und sie hält gemächlich an. Ich hin, sie guckt mich an und winkt mit der kompletten Bremsarmatur! Da bekam ich erstmal runde Augen. Gut reagiert hat sie ja, sie wusste, aha, ich habe eine Hinterradbremse. Zu dem Zeitpunkt hätte ich das nicht gewusst. Okay, rechts ran, den Versuch starten die Schelle von der Armatur zu finden. Und vielleicht sogar die Schrauben. Die Schelle hatten wir relativ schnell, aber Schrauben waren lustigerweise nur Zöllige zu finden. Metrische M5 nix da.

Wir mit dem Ersatzteillager ab zum Hubi und auf die Freunde gewartet. Der Erste, der kam, bekam den Auftrag M5x10 zu besorgen und mit entsprechendem Werkzeug wieder zu kommen :LOL:

Damit war dieses Thema durch.

In der Zeit der Schraubenbeschaffung kam unsere heute beste Freundin (Ex KTM 790 ) mit ihrer damaligen Z750 angefahren und hört sich natürlich unsere Geschichte an und meint dann, ich hab auch etwas Geräusche beim Gas geben, und irgendwie zieht die Kiste nicht. Ich hin, schau mir das an und muss feststellen, das am Kettenrad kein einziger Zahn mehr war. Alle wech :D, wirklich ganz wech, habe ich noch nie gesehen, noch nicht einmal bei Facebook .

Währenddessen kommt ein Kumpel aus dem Z1000 Forum mit der neuen Z1000 2010 an und flucht herrlich rum. Der hat auf dem Hinweg tatsächlich den Deckel vom hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter verloren. Die ganze Chause über den Rahmen. War der sauer.

Ich auf die Schnelle nen Kumpel, seines Zeichen Kawahändler angehauen, Deckel besorgt , fahrfertig. Mittlerweile hatten wir auch M5 er Schrauben und komischerweise waren wir bis auf die Zett fahrfähig. Die Zett wurde dann auf dem Weg zum Händler gebracht, und Madamchen wurde Sozia bei ihrem Mann.

Wir los Richtung Klingenring und weiter ins Bergische, ich vorneweg. Irgendwann an einer Kreuzung blieb der BMW Fahrer hinter Schnegge zurück und wir hielten an. Madamchen Sozia meinte, dass der an seiner neuen BMW S1000RR Superhypermodifiziert irgendwas verloren habe. Wir sofort voll am ablästern über die teilewerfende BMW und deren Qualität. Irgendwann tauchte der vermeintlich teilelose BMW Fahrer auf, hielt neben Schnegge und überreicht ihr das Lenkerendgewicht.

Bei näherer Betrachtung war dann auch klar, dass doch wieder die Gixxe alles was ging verloren hat. Und zur Krönung, Madame Schnegge, die sonst eine lose Schraube an der Heckverkleidung (wäre auch ne Geschichte wert) bemerkt, hatte schon das Griffgummi halb abgeworfen. Unfassbar.

Wegen der Reparatur der Bremspumpe hatte unser vollausgestatteter BMW Fahrer ja auch Werkzeug bei und konnte das Lenkerendgewicht festziehen. Weiter gings.

Auf der Rückfahrt haben wir noch einen Mopedfahrer mit Sozia aufgesammelt, aber das wäre auch noch eine weitere Geschichte. :giggle:

Also ich weiß was ich heute Abend mache...: Schrauben prüfen :oops: 🤣
 
Das Motorrad hatte zu dem Zeitpunkt ungefähr 7.000 km runter und es wäre sicher nicht passiert wenn die erste Inspektion ordnungsgemäß durchgeführt worden wäre.
Deshalb finde ich es auch immer lustig, wenn nach den Preisen der ersten Inspektion gefragt wird. Mir ist gerade da die Leistung wichtiger als 50 Euro.
 
Ausgezeichneter Thread, wir haben immer wieder gut gelacht :LOL:

Ich lass meine zwei Geschichten mal hier, vielleicht nimmt der Thread dann wieder Fahrt auf.

#1 Wheeliegeschichte, hoffentlich amüsant, mit direktem Frauenbezug

Mitte 2016, ich hatte damals ausschließlich eine ER-6f. Mit 72PS so gesehen nichts für ein Quartettkartenspiel oder Stammtischprahlerei, dank Form und Farbe aber durchaus dilaratauglich (siehe #4). Man, oder in diesem Falle eine frisch mit mir zusammengekommene Frau, redet niemals abfällig über das Fahrzeug eines Mannes. Gleiche untere Schublade wie Fatshaming. So wie die übergriffige junge Dame, die sich an der Ampel auf meinem Soziussitz mit einem relativ schwer beladenen Rucksack über die mangelnde Fahrleistung meiner "Katha" (die Kawa...) beschwerte. Als die Ampel grün wurde lernte dann das Vorderrad das Fliegen und meine Exfreundin die kurz übersetzten 72PS zu fürchten :ROFLMAO:

#2 Eher tiefgründig und ernst, indirekter Frauenbezug

Wenig später machte die Katha leider die Grätsche (Werkstattpfusch...) und ich wollte in Fürth die Street Triple testen. Leider war ja die Katha tot und ich ansonsten nicht motorisiert, also hat mich mein Kumpel Spike am Bahnhof abgeholt (bin übrigens mit Kombi und Helm auf dem Fahrrad zum meinem Bahnhof geradelt. Die Kommentare waren gut!). Als Sozius auf seiner Z1000SX lernte ich trotz sehr humaner Fahrweise das Fürchten. Für mich war das drei Mal so intensiv wie selber Motorrad fahren :oops: und ich hatte auf ein Mal ein ganzes Stück mehr Respekt vor meiner Ex/Sozia. Das Erlebnis und die Wheeliegeschichte erwähnte ich Spike, woraufhin dieser mir zurecht ins Gewissen redete, mir von solchen Manövern abriet und nahe legte, ihr Schutzausrüstung zu kaufen. Gesagt, getan (das Bild zeigt einen Zwischenstand, es kam noch eine Bikerjeans hinzu).

#3 Wie ich an einem Tag drei Töchterlein hintereinander auf 180 brachte

2017, immer noch die selbe Freundin (Töchterlein #1). Ihre Schwester, Töcherlein #2, hatte Geburtstag, wir sind also mit meiner damals recht neuen Street Triple in ihr Elternhaus gefahren. Es es waren alle drei Töchterlein, also T1, T2 und T3, anwesend. Mit Sozia fahre ich typischerweise 150 auf der Bahn, beim Überholmanöver waren es dann halt mal kurz 180. T1 hat sich nach der Ankunft darüber lauthals, aber gleichzeitig enthusiastisch, darüber beschwert :LOL:.

Ich gehöre so zur Sorte Geburtstagstrampel, jedenfalls hatte ich für T2 kein Geschenk dabei. Aufgrund des ähnlichen Formats von T1 und T2 bot ich T2 als Geschenk an, ihr mal das Motorradfahren zu zeigen. Quasi die Wishversion von einem Jochen Schweizer Gutschein. Gesagt, getan - zunächst gemächlich durch die Wohnsiedlung am Rande der Kreisstadt, dann gemütlich zwischen zwei Käffern an die 100 rantasten. Wenn man eine Sozia dabei hat möchte man ja auch mal etwas Spaß haben und hofft, dass die Dame es teilt. Hinter dem zweiten Kaff zwischen den Feldern habe ich dann halt mal nacheinander Gang 1 bis 4 komplett durchgeladen, waren dann halt wieder 180. Ich hatte meinen Spaß, T2 leider nicht ganz so viel :( naja, man kann nicht die ganze Welt retten.

T3 hatte dann an der Idee, eventuell auch an mir, Gefallen gefunden ;) auch sie hatte für die Klamotten die richtige Statur. T1 kuschelte sich als Sozia eher weniger an mich ran, T2 leider gar nicht, T3 aber volle Kanne. Mit T1 und T2 fahren war so lala, mit T3 war es richtig gut :cool: kein Anzeichen von Angst, ab 9000 Touren Jubel. Sie auf 180 zu bringen war natürlich Ehrensache. Beim Bremsen drückte sie sich genüsslich mit ihrer Oberweite an mich :giggle: zurück n der Siedlung dann Gas-Bremse-Gas-Bremse-Gas-Bremse-...
Den Vibe zwischen T3 und mir hat T1 bemerkt und reagierte eifersüchtig. Naja, ihr kennt ja den Spruch mit dem Appetit machen und zu Hause essen ;)
T3 hatte insgeheim Blut geleckt und hätte ohne den Einfluss der Mutter und Großmutter wohl auch den Schein gemacht.
Zwischenzeitlich hatte ich mir dann doch ein Auto gekauft, womit die Soziafahrten ein Ende nahmen. Diese waren auf der Street Triple, die ja keine Haltebügel hat, meistens auch unangenehm. Entweder man kompensiert die Trägheit der Sozia mit Körperspannung oder die Familienplanung wird schmerzhaft am Tank komprimiert :X3:

#4 Abriss zum Dilarafaktor

Für die Ü40 Fraktion:
Dilara: Frau, die sich von teuren Autos beeindrucken lässt.
«Sie ist eine Dilara. Hauptsache der Typ hat ein teures Auto, um sie zu der nächsten Shisha-Bar zu chauffieren.»
An dieser Stelle einen Gruß an unsere emigrierte Forenlegende @desMo_ .

Ich betreibe ja mein Hobby nahezu unabhängig von der Bewertung der Damenwelt. Ich konnte aber signifikante Unterschiede sowohl des Einflusses von verschiedenen Mopeten auf die Damenwelt als auch der Bewertung des Hobby durch verschiedene Sorten Frauen feststellen.

Meine ER-6f hatte aufgrund der Farbe, Klang und Formgebung einen mittelmäßigen Dilarafaktor. Ab und zu traf ich in der Öffentlichkeit interessierte Damen an, die sich positiv über den Lack äußerten. Meine Ex fand den Klang auch männlich. Meine Street Triple hatte gar keinen Dilarafaktor. Keine hat sich nach der Maschine umgedreht, kannte lediglich drei sehr attraktive Tripletten, denen ich beim kringeln begegnet bin. Ähnliches gilt für meine VTR1000F (nein, nicht VicToR ;) ). Umso überraschter war ich über die Reaktion der Damenwelt, als ich mit der geliehenen Panigale V2 unterwegs war. Ich wurde aktiv auf das Moped angesprochen! Überraschenderweise kann man sogar mit so einem pürierstabartigen ;) Moped wie der GS bei Frauen landen.

Meiner Erfahrung nach hat das Hobby in meiner Zielgruppe (gebildete U40 Damen) meistens Nachteile. Die typische Reaktion von Akademikerinnen lautet "ist das nicht gefährlich?" :rolleyes: ab und zu findet man Einhörner, die dem was abgewinnen können. Meist untypische Frauen - Elektrikerinnen, Hippies, oder Metzgertöchter. Ich halte mich jedenfalls bedeckt und betone harmlose Aspekte meiner Ausfahrten wie die tolle Eisdiele in Pegnitz oder die schöne Landschaft und schmunzel in mich rein :ROFLMAO:
 

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