Noch ne Geschichte aus den Anfängen von Schnegge auf dem Motorrad.
Wie ja Einige hier schon rausgelesen haben, ist Schnegge ab und an was „stürmisch“ mit dem Moped unterwegs. Allerdings weiß sie nie, wo sie ist, und bekommt die radarverseuchten Strecken irgendwie nie sortiert.
Zur Geschichte:
Irgendwann wollten wir uns wieder mit ein paar Leuten aus diversen Foren am Cafe Hubraum treffen. Vor der Fahrt ich zu Schnegge.: Wenn wir von der Abfahrt A46 runterfahren, und die runden Schilder mit dem roten Rand, und in der Mitte 70 kommen, dann muss auf dem Tacho 70 stehen. Schnegge: „klar, mach ich, da fahre ich nie zu schnell (letztes Mal 170 km/h), und da ist es auch gefährlich und wir fahren in der Gruppe und ich weiss, da stehen die immer“.
Ich war mir fast sicher, diesmal bekommt sie das hin.
Also los, Helm auf, Abfahrt. …….
Also von der A46 runter, 100km/h, schön Reifen geschont bei 140km/h und da kommt das 70 er Schild, ich rechts rüber, und was passiert? Ne ist nicht wahr, links an mir vorbei mich anschauend, ich vermutete ein breites Grinsen unterm Helm schiesst die bl… K.h an mir vorbei durch die 70er Zone.
Puls 180, Ampel rot und sie hält gemächlich an. Ich hin, sie guckt mich an und winkt mit der kompletten Bremsarmatur! Da bekam ich erstmal runde Augen. Gut reagiert hat sie ja, sie wusste, aha, ich habe eine Hinterradbremse. Zu dem Zeitpunkt hätte ich das nicht gewusst. Okay, rechts ran, den Versuch starten die Schelle von der Armatur zu finden. Und vielleicht sogar die Schrauben. Die Schelle hatten wir relativ schnell, aber Schrauben waren lustigerweise nur Zöllige zu finden. Metrische M5 nix da.
Wir mit dem Ersatzteillager ab zum Hubi und auf die Freunde gewartet. Der Erste, der kam, bekam den Auftrag M5x10 zu besorgen und mit entsprechendem Werkzeug wieder zu kommen
Damit war dieses Thema durch.
In der Zeit der Schraubenbeschaffung kam unsere heute beste Freundin (Ex KTM 790 ) mit ihrer damaligen Z750 angefahren und hört sich natürlich unsere Geschichte an und meint dann, ich hab auch etwas Geräusche beim Gas geben, und irgendwie zieht die Kiste nicht. Ich hin, schau mir das an und muss feststellen, das am Kettenrad kein einziger Zahn mehr war. Alle wech
, wirklich ganz wech, habe ich noch nie gesehen, noch nicht einmal bei Facebook .
Währenddessen kommt ein Kumpel aus dem Z1000 Forum mit der neuen Z1000 2010 an und flucht herrlich rum. Der hat auf dem Hinweg tatsächlich den Deckel vom hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter verloren. Die ganze Chause über den Rahmen. War der sauer.
Ich auf die Schnelle nen Kumpel, seines Zeichen Kawahändler angehauen, Deckel besorgt , fahrfertig. Mittlerweile hatten wir auch M5 er Schrauben und komischerweise waren wir bis auf die Zett fahrfähig. Die Zett wurde dann auf dem Weg zum Händler gebracht, und Madamchen wurde Sozia bei ihrem Mann.
Wir los Richtung Klingenring und weiter ins Bergische, ich vorneweg. Irgendwann an einer Kreuzung blieb der BMW Fahrer hinter Schnegge zurück und wir hielten an. Madamchen Sozia meinte, dass der an seiner neuen BMW S1000RR Superhypermodifiziert irgendwas verloren habe. Wir sofort voll am ablästern über die teilewerfende BMW und deren Qualität. Irgendwann tauchte der vermeintlich teilelose BMW Fahrer auf, hielt neben Schnegge und überreicht ihr das Lenkerendgewicht.
Bei näherer Betrachtung war dann auch klar, dass doch wieder die Gixxe alles was ging verloren hat. Und zur Krönung, Madame Schnegge, die sonst eine lose Schraube an der Heckverkleidung (wäre auch ne Geschichte wert) bemerkt, hatte schon das Griffgummi halb abgeworfen. Unfassbar.
Wegen der Reparatur der Bremspumpe hatte unser vollausgestatteter BMW Fahrer ja auch Werkzeug bei und konnte das Lenkerendgewicht festziehen. Weiter gings.
Auf der Rückfahrt haben wir noch einen Mopedfahrer mit Sozia aufgesammelt, aber das wäre auch noch eine weitere Geschichte.