Grosser Brembo Rückruf

Wenn die Aufforderung vom KBA kommt (wovon ich ausgehe, weil Sicherheit relevant), dann könnt Ihr der Schrauber Gott persönlich sein,
ohne die Durchführung vom Händler mit Meldung der fachgerechten Überprüfung, geht da gar nichts.

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Aprilia-Fachwerkstatt sich die Finger verbrennt und eine Meldung zur Erledigung abgibt, nach Übersendung eines Fotos.
Sollte der Händler doch so cool sein, sollte es nicht unbedingt weiterverbreitet werden.

Gruß
Karsten

Wenn die Aufforderung vom KBA kommt (wovon ich ausgehe, weil Sicherheit relevant), dann könnt Ihr der Schrauber Gott persönlich sein,
ohne die Durchführung vom Händler mit Meldung der fachgerechten Überprüfung, geht da gar nichts.

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Aprilia-Fachwerkstatt sich die Finger verbrennt und eine Meldung zur Erledigung abgibt, nach Übersendung eines Fotos.
Sollte der Händler doch so cool sein, sollte es nicht unbedingt weiterverbreitet werden.

Gruß
Karsten

Da hast du recht, hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Wer nicht warten will, muss halt Geld ausgeben. Warten wir also erst mal auf Post vom KBA.. Oder auch nicht..

@Monty1 der feine Herr fährt die teuren Z04 Beläge nur auf der Rennstrecke soso, was hier alles ans Licht kommt 😂😉 und die ori Beläge sehen nach 6 Tausend auch noch aus wie neu 🤓

Tja, wenn andere bremsen, dann fahre ich noch.😇 Wenn man vorausschauend fährt und die Griffel nicht permanent am Bremshebel hat, dann halten die Beläge auch länger und ich ballere natürlich auch nicht so auf den Geraden, immer schön nach StVO. Warum sollte ich die Z04 auf der Straße fahren, dafür gibt es günstigere und bessere also geeignetere Beläge.😉 Ich bin halt nicht so der Stop+Go Fahrer und wenn wird natürlich auch die Motorbremse schön mit genutzt. Gebremst wird erst, wenn nichts mehr geht und dann richtig.😜

Jo Super ich bin auch mit Dabei😔
Tuono 09-2018
Kommt das schreiben von der KBA und vom Händler?
und ich muß mich dann mit dem Händler in verbindung Setzen🤔

Wow, mir war klar das die Z04 richtig Geld kosten. Das die original Brembo so teuer sind wusste ich nicht. Da finde ich meine TRW / Lucas Beläge fast als Geschenk 😄 sind aber auch nach 10 Tausend fertig..
Keine Sorge, die Brembo auch!

Ich bin mit meiner Vince-JPS-Dark-Thunder auch dabei. Schade nur dass ich erst 1060 Einfahrkilometer drauf hab... 😉

Meine steht gerade beim 10t er KD und ist auch wahrscheinlich auch betroffen. Händler hat mir heute Bescheid gegeben.

Bin auch betroffen und konnte mit meinem AP Dealer alle weitere Schritte problemlos klären.

Bin auch bei meiner zweiten Rückrufaktion wegen den Bremsen dabei. Bei der Ersten wurde ein Bolzen am Bremshebel getauscht 😤. Wie lange benötigt den ein Händler zum Austausch?

Muss der Wechsel zwingend bei dem Händler geschehen, wo die Kiste gekauft wurde oder macht das jeder Vertragshändler?

Bin auch dabei✌
Habe mittlerweile auf TRW srt gewechselt.
Die Brembos waren nach 12000 Km hinüber.

Es gibt kein grund für panik, ausser wenn ihr regelmässig im salzige gegenden unterwegs waren, hier ist der begrundung des ganzes

Korrosion durch hohe Nickelkonzentration

Das Problem hängt anscheinend mit einer hohen Nickelkonzentration zusammen, die in den Bremsbelägen mit der BRM10B-Mischung zum Einsatz kommt. Sie bewirkt, dass das Material porös wird und so Wasser und Salz absorbiert – insbesondere in Gebieten, in denen Salz und Enteisungsmittel zum Schmelzen von Eis auf den Straßen verwendet werden. Das Eindringen von Salz und Wasser könnte zu Korrosion führen und die Haftung des Belags an der Platte beeinträchtigen.

Mein befurchtung ist das da mehere marken betroffen sind und das Brembo auch betroffen sind vom Corona , das es zu engpässen kommt bei der Lieferung vom die neuen beläge, Ich habe gestern für 8 Fzge Beläge bestellt , normalleweise gehen Garantie ersstzteile am gleichen tag raus, stand jetzt ist nichts unterwegs zu mir, ICh wird berichten wenn die beläge eintreffen,

Pruf eure Fzge in der liste, ruft euren händlern an wenn ihr betroffen seid , und er sollte alles in der wege leiten

Nächste Woche Dienstag ist Kontrolle und ggf. gleich Tausch gegen neue Beläge.... läuft 👍🙂

Motoplex
Zurück
Oben