Guten Morgen Freunde !
Nach dem starken Regen gestern konnte ich vor dem Rennen noch einmal raus fahren und das Fahrwerk prüfen. Ich fuhr 34er Zeiten im freien Fahren und spürte wieder ein hoppeln des Hinterrades, vor allem in der Rechts auf die Gegengerade. Also ab zu Spezialist Lars Sänger und das Problem geschildert. Da wir das Problem schon am Samstag hatten, wussten wir, wo wir drehen müssen.
Im Rennen verlief der Start reibungslos und Tim pushte wie gewohnt sofort los. Den sehr starken Janusch Prokop konnte ich direkt am Start hinter mir lassen, sodass ich später keine Probleme bekam ihn irgendwo zu überholen. Ich konzentrierte mich voll und ganz auf Tim und konnte an ihn heranfahren. Bereits in der 2. Runde merkte ich in der Rechtskurve nach der Triple wie das Vorderrad einmal rutschte. Das Federbein verrichtete dank der Änderung ohne Hoppeln seine Arbeit!
Tim sah sich um, und gab weiter Gas. Im Rennen am Samstag ließ er sich zurückfallen und wir studierten uns gegenseitig.
Mehrere Male fiel ich ein wenig zurück, holte aber wieder auf. In der Vorletzten Runde wollte ich dann angreifen und mir die Führung holen. Doch in der langen Rechtskurve nach Start/Ziel rutschte ich über das Vorderrad weg...in Rekordzeit zurück am Motorrad, hatte ich kurz Probleme es zu starten. Dies gelang mir aber dann und ich rettete den 4. Platz ins Ziel.
Alles in Allem ein Wochenende mit Höhen und Tiefen. In beiden Rennen die schnellste Rennrunde gedreht, neue Bestzeit in OSL und Viel Spaß mit Tim und Janusch gehabt. Am Ende aber doch sehr enttäuscht über die Ergebnisse, zumindest 1 Sieg, wäre drin gewesen...
Sieg und Niederlage liegen knapp beieinander...
Jetzt heißt es Moped reparieren und nächste Woche steht ein weiteren Highlight an mit dem Gaststart in Schleiz!
Danke für das Daumen drücken und verfolgen im Livetiming!
Die Unterstützung gibt viel Kraft!
Bis die Tage,
Max#5