GSmaXR :)

Hi Mäx,

Du hattest geschreiben:

Guten Morgen Freunde !

Nach dem starken Regen gestern konnte ich vor dem Rennen noch einmal raus fahren und das Fahrwerk prüfen. Ich fuhr 34er Zeiten im freien Fahren und spürte wieder ein hoppeln des Hinterrades, vor allem in der Rechts auf die Gegengerade. Also ab zu Spezialist Lars Sänger und das Problem geschildert. Da wir das Problem schon am Samstag hatten, wussten wir, wo wir drehen müssen.

Ich hatte das Hoppeln bei meiner Suzi auch schon mal. Fühlt sich in der Kurve an wie ein Reifen mit Höhenschlag und verunsichert ungemein.

Kannst Du mir nun erklären was das ist und vor allem wie ihr das in den Griff bekommen habt?

Danke!

@ej#25: Danke dir , ich mach weiter !!

@wizzard:

Sehr geiler Kommentar:-D

Mir geht's gut...einzig das heck ist kaputt und die tankhaube. Aber ich hab mit Papa heute direkt angefangen zu laminieren und zu schleifen. Der esd hat eine kleine delle und an der seitenverkleidung ist ein kleines Stück rausgebrochen.
Zum Glück...

Stell dir vor dir passiert die kacke wie mir am Samstag. Du gewinnst ein Rennen und es wird dir aberkannt wegen eines frühstarts.
Am Sonntag läuft es genau so und du bist wieder an gewissen punkten schneller als der vor dir...Du weißt du kannst mit ein wenig Mut wieder wie am Samstag das race winning overtake durchziehen...es ist die vorletzte Runde und du musst dieses Manöver vorbereiten, weil du einfach gewichtsmäßig unterlegen bist...aber volle Bude. Also geht's los mit der Vorbereitung und dann kam der Sturz. Ich hätte an einer anderen Stelle mehr riskieren sollen, als im kurvenspeed....

Lotto hab ich noch nie gespielt:) aber ein wenig Unterstützung erhalte ich ...dennoch stecke ich jeden Cent in mein Hobby....
Es ist kein nudelsalat, sondern ein fettes Müsli mit allem drum und dran :) .
Karriere mach ich keine ...

Fitti kostet mich auch nichts , Gott sei dank ;)

@racing355: also direkt im scheitelpunkt merkte i h gar nichts. Erst wenn's ans Gas ging. Zunächst hab ich in eigener Zuständigkeit das federbein schneller gemacht, also Druck und zug auf, weil ich vermutete das gerade bei den Wellen die da sind das Rad springt.
War aber nicht so. Nächsten turn dann alles langsamer gemacht und es wurde besser. Sonntag dann nochmal langsamer alles und es war perfekt.

LG Max

So und jetzt hier Brno auf die Augen!

[video=youtube;ItieWGzo4ac]https://www.youtube.com/watch?v=ItieWGzo4ac[/video]

Hi Mäx,

Fitti - achja inner Bepo gibt's ja ne Klimmzugstange :-)

Zu deinem Video - ich bin ja weder schnell noch auf der Rennstrecke aber klugsche..ssen klappt gut:
sieht so aus als wärst du schneller am Gas als die anderen und/oder deine Maschine hat mehr Leistung.
Dafür machste auf der Bremse immer etwas miese weil du da führer drann bist ...
Der Kollege in Schwarz hatte auf den Schluss hin etwas Konditionsprobleme wie es aussah - gut für dich :-)

Ansonst schoenes Video !

Weitermachen !

Gruss der w

Hey Wizzard:)

Ja richtig ;)

Da hast du recht. Ich merkte das ganze Rennen, das ich eher am gas bin als die anderen beiden.

Leistung hab ich nicht mehr. Die Honda ist dick bearbeitet, kann man auch kaufen, müsste sogar bei mobile stehen. Und tims daytona geht auch derbst!

Ich bremse aber mit Absicht ein wenig eher, da ich weiß sie fahren mir nicht weg. Anhand der zeitenliste sieht man, das wir 2.11 fahren, und als ich vorbei gehe, fahre ich immer 10er Zeiten und sogar die 09er dann.
Aber recht hast du, auf der bremse bin ich tim und thomas gegenüber unterlegen denke ich. Thomas auf der Honda hat dann mit der Kondition zu kämpfen, hat er auch gesagt ;)

Danke dir!

Heute kommt vielleicht oschersleben online !

LG

2.09 mit der 600er in Brünn sind der Hammer, obwohl es manchmal so aussieht als ob du die Linie nicht optimal getroffen hast. Da ist sicher noch mehr drin, du bist einfach ein Naturtalent

Grüße :)

Liegt aber auch daran, das ich die 09er Runde nicht im Video hab;) da sollte es weitestgehend passen. Und man sieht, da geht noch was ;) beim hinterher fahren musste ich nicht 100% die Linie fahren, weil ich merkte das ich schneller kann.

LG Max :)

Oschersleben Rennen 1 :)

Viel Spaß beim Anschauen!

Eine Einschätzung über die Härte des Manövers am Ende würde mich interessieren.

LG Max

[video]https://youtu.be/1zrZGFmKPdw[/video]

Kompliment, sehr gut gefahren!
MMn war das letzte Manöver absolut fair und im Rahmen. Tim hat dir ja die Tür mehr oder weniger offen gelassen... hätte ich an deiner Stelle auch so gemacht bzw. versucht. ;)

Er hat lange genug zu gemacht und ist rechts geblieben aber ich wusste ich bin da besser.
Okay danke für die Meinung, ICH sehe das auch so :)

Verstehe überhaupt nicht wieso
Tim da so Wellen macht und es als
Unfair abtut ??

Kann nicht verlieren der Stepke

Oschersleben Rennen 1 :)

Viel Spaß beim Anschauen!

Eine Einschätzung über die Härte des Manövers am Ende würde mich interessieren.

LG Max

[video]https://youtu.be/1zrZGFmKPdw[/video]

egal Thomas...

Hier Rennen 2, da gings flotter zu. Mal sehen wie ich die cam noch auf der Gabelbrücke befestigen kann ohne das sie so wackelt...

[video=youtube;43YhsLoRpRk]https://www.youtube.com/watch?v=43YhsLoRpRk[/video]

egal Thomas...

Hier Rennen 2, da gings flotter zu. Mal sehen wie ich die cam noch auf der Gabelbrücke befestigen kann ohne das sie so wackelt...

[video=youtube;43YhsLoRpRk]https://www.youtube.com/watch?v=43YhsLoRpRk[/video]

Schade, warst im 2. STreckenteil wesentlich schneller als er meiner Meinung nach ...
und der Begriff Brechstange is für deine schiefgegangene Atacke schon der richtige ... man sieht paar sekunden vorm Sturz wie das Bild immer wackeliger wird, also das Mopped am Limit ist/leicht darüber... aber wie gesagt lern drauss, machs besser und Hut ab vor deinem Kampfgeist!

Viel Erfolg in Schleeeezzz

Der W

Schön gefahren Max!
Und Hut ab vor den Zeiten in OSL mit 600ern... dat ist schon sehr flott, würde mich freuen, wenn wir uns nächstes Jahr mal auf der Renne begegnen! ;)
Dein Manöver war recht spät angesetzt, aber ich finde, es war genug Platz da, wenn man in der vorletzten Kurve die Tür so weit offen lässt, darf man sich nicht wundern. Dennoch kann ich beide Ansichten verstehen, klar möchte jeder immer gewinnen, und da gibt es schonmal Meinungsverschiedenheiten. Ganz sauber durchgeführt wars nciht, weil er dich erst spät sehen konnte, aber war auch nicht übermäßig hart.
Im zweiten Rennen haste aber schön das Messer zwischen den Zähnen gehabt. Aber da sieht man wieder, 2-3 km/h mehr in einer Kurve und schon liegt man lang... schade!
Dennoch toller Sprint zum Mopped! :D hättest aber ruhig mal die Cam noch richten können, bevor du weiterfährst.... ;-)

Ja wizzard, da war er schwächer als ich. Ich bin eben weggerutscht, weil ich 2-3 kmh zu schnell war. Aber brechstange heißt für mich ich greife ihn an und versuche zu überholen, aber wollte ich ja in der Kurve gar nicht. Aber weiß schon was du meinst :)

Spät angesetzt ja, muss es ja auf der bremse holen, da beim beschleunigen kein Stich zu sehen ist.

Cam wurde ja wenigstens überhaupt noch gerichtet :-D

Danke !!!

@Maxl46
Schade wegen dem 2 lauf aber sau geil anzuschauen.
Die 675 Daytona von Timo geht aber auch gut.
Der Timo ist ja führender im 675 Cup, Respekt für euer beide Leistung g.

gruß
Hinz

Motoplex
Zurück
Oben