GSmaXR :)

Ja ge :-)

Vorletzte rechts, bzw. Erste Kurve von der doppelrechts....einfach Rad weg gegangen...keine Ahnung wieso. Das kotzt mich so an!
Gabel,Brücken, Tacho,Verkleidung,ramair...moped ist jetzt nach 5 stürzen neuer als beim kauf :-D

Ja kenne die Namen nicht so, bin ja nur 6km auf dem Kurs gefahren...moped ist leider in den Reifen gelandet, daher der frontschaden...:(

Wie gesagt, ohne die Kaution wäre es nicht möglich gewesen...
Danke für die Wünsche!

[emoji23]
wieder bei mutti eingezogen seven den motorsport [emoji23] nein natürlich nicht..

Da hast du recht..

Es ist zwar schon spät und ich muss morgen früh raus, aber muss das hier noch fertigţ machen :)

Aaaalsooo....Es ist etwas spät geworden Bus der Bericht kam, aber wie immer ist nach dem Rennen vor dem Rennen und es gibt noch Kleinigkeiten vorzubereiten. Keine Kleinigkeiten wie den Austausch der Gabel mit samt der Brücken, Ramair und des Tachos, nein diesmal ein paar Kleinigkeiten wie Motorrad Putzen :)
Doch fangen wir chronologisch an.
Irgendwie hinterließ der Sturz in Hockenheim doch spuren zwischen meinen Ohren.Bereits Donnerstag Abend war ich an der Rennstrecke und baute das Zelt mit Udo und Susi während des Regens auf. Freitag stand für mich lediglich ein Funktionscheck auf dem Plan. Am Morgen checkte ich den Ölstand und kontrollierte nochmals viele Schrauben. Als der letzte Turn des Tages auf dem Zeitplan stand, kaufte ich mir einen Turn und fuhr entspannt raus um zu schauen ob alles sitzt und das tut, was es soll. Diese Prüfung bestand die R6.

Samstag:
Der Plan bestand darin , die gesamte Trainingszeit zu nutzen um möglichst viele Kilometer abzuspulen um das vertrauen wiefer zurück zu erlangen. Als dann Nachmittag die Sonne raus kam, war es halbwegs angenehm und es begann wieder Spaß zu machen. Die Konkurrenz war sehr stark und ich wusste, ich brauche nichts zu übertreiben weil ich nichts reißen kann. Dazu fehlte mir der Speed und das Vertrauen.
Mit einer 44.1 im Training war ich 0,8sek von meiner Suzuki Zeit aus dem letzten Jahr weg. Ich versuche immer diese Marken zu brechen, weil vor allem die Leistung der Yamaha bedeutend größer ist und ich mir einrede, das ich schneller sein MUSS! :-D

Da es zeitlich nicht mehr möglich war, das Cartridge meiner alten Gabel in die neue umzubauen, fuhr ich also mit einer mir komplett neuen Gabel los. Doch mithilfe des Profi erarbeiteten wir uns das Wochenende über ein gutes Setup! Den Start versaute ich mit einem schnell steigendem Vorderrad und so überholte mich ein 750er Fahrer.... An diesem biss ich mir das ganze Rennen die Zähne aus. Gut gemachte Meter auf der geraden , verlor er auf der bremse...aber es reichte einfach nicht...trotzdem hielt er mich auf und ich fuhr nur 44.8 im Rennen. Nicht so pralle... Aber naja, Platz4 am Ende.

Sonntag:
Nachdem doch beim Mutzbraten essen 1,2,3,4,6 Schnapps getrunken wurden, schlief ich schön aus und wurde vom Sonnenschein geweckt. Es gibt kaum ein schöneres Gefühl für einen Rennfahrer, wenn man früh aufsteht, und die liebe Sonne ist draußen, oder?
Im ersten Turn fing komischerweise die Gabel an sich anders zu verhalten als noch am Samstag. Also ab zum Profi Lars Sänger und hier und da ein Klick geklickst und siehe da, weck war das Problem! Einfach genial!
Das Rennen stand an und ich wusste, Patrick mit der 750er muss hinter mir bleiben, sonst wird es sehr schwer an ihm vorbei zu kommen.

Der Start verlief genial und ich konnte 2 Runden schön an der Führungsgruppe Walther, Frotscher und Holtz dranbleiben. Danach zog sich alles ein wenig auseinander. Ich fühlte mich gut auf dem Bike und hatte wieder einen freien Kopf. Gegen Rennmitte tauchte auf einmal der neu im Feld fahrende Rico Vetter von Vedo Racing auf und bremste sich 2x an Start/Ziel an mir vorbei. Da sein Manöver nicht ganz so klappte wie er wollte, musste er weit gehen und ich konnte kontern. In der vorletzten Runde ging er aber erneut an mir vorbei und hielt die Position.
Am Ende kam ich 0,6 sek hinter ihm ins Ziel. Mit einer 1.43.085min hab ich um 3/10 die Suzuki Zeit aus dem letzten Jahr geknackt. Ich bin zufrieden mit dem 5. Platz und freue mich das alles ganz geblieben ist ( Außer das Heck was Udo beim Einladen wieder leicht angeknaxt hat :D )

Ich weiß wo noch etwas zeit liegt und reise 2016 gern wieder nach Most um mich zu verbessern.

Nun steht in 2 Wochen das Finale in Brno an.
Schön war außerdem, das mich ein T-Challanger angesprochen hat und geäußert hat, das er im Internet mein Geschreibsel verfolgt :) Ein großes Dankeschön geht neben allen Helfern und Unterstützern außerdem an meinen Onkel und den Nils, die sich um die Verpflegung gekümmert haben. Ein Fahrer des BMW Cups sagte mir, dass er in 16 Jahren Motorsport noch nie erlebt hat, dass jemand Mutzbraten an der Rennstrecke gemacht hat :)

Bis bald,
Max#5uploadfromtaptalk1442269905398.jpguploadfromtaptalk1442269921521.jpguploadfromtaptalk1442269962501.jpguploadfromtaptalk1442270001580.jpguploadfromtaptalk1442270010655.jpguploadfromtaptalk1442270063236.jpguploadfromtaptalk1442270077599.jpguploadfromtaptalk1442270088355.jpguploadfromtaptalk1442270098455.jpguploadfromtaptalk1442270105585.jpg

Tolle Impressionen mal wieder und schön geschrieben !!!
Das vorletzte Bild.... Klasse :D
Da mußte ich direkt an die MotoGP vom WE denken :)
Allerdings sehen da die Kombis doch "frischer" aus -huch-

Hahaha, ja da hast du wohl recht :)
Danke dir!
Hab das 2. Rennen wieder gefilmt. Mach ich die Tage noch fertig.
Bei dem Bild hab ich in der auslaufrunde versucht Ellbogen auf den Boden zu kriegen, sonst sieht es nicht ganz so aus.hat auch 3-4 x geklappt :)

Wieder schön geschrieben Max.
Euch geht´s ja richtig gut an der Strecke.
Schade das in Hockenheim dein Mopped so in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Aber that´s Racing und so lange dir nicht´s passiert ist, ist doch alles paletti.
Und dann gleich trotz allem stark in Most gewesen, was will man mehr, außer natürlich gewinnen.

lg

Danke Franky :)

Ja naja war in Ordnung. Wichtig ist wieder Vertrauen zu haben, das in Brno die Fuhre nochmal angehen kann :)

Liebe Freunde, Racer und Sympathiesanten :)

Das letzte Rennwochenende in Brno ist vorbei. Platz 2 in Rennen 1 und Platz 1 in Rennen 2 sprangen raus :) Zeitentechnisch lief es nicht so gut, aber egal.
Mit Papa in der Lansgtrecke 5. Von 6 Teams. Udo und basti auf der Tuono Platz 4 kurz vor uns dank einem tankstopp weniger :) Papa ganz stark eine 2:17.4min!!

Jetzt das wichtige:

Meine 1. Saison in einer Meisterschaft ist vorbei. Es war eine Saison, mit vielen Höhen und Tiefen. Glücklicherweise bestanden die Tiefs meist nur aus finanziellen Schwierigkeiten.

Letztendlich ist es der 2. Platz in der IBPM geworden und ich bin sehr glücklich darüber:)

9 Wochenenden inklusive DRC Gaststart
16 Rennen
8 Podestplätze
3 Siege

5 Stürze, ohne auch nur eine einzige Schramme an mir. Das Motorrad steht nun besser da als nach dem Kauf!

Ich lebe dafür, gebe jeden Cent den ich habe für den Rennsport aus. Kein Mensch der damit nichts am Hut hat, versteht solch eine Hingabe. Doch die Racer, die den Lebenstil haben wie ich, wissen wovon ich rede.

Doch nun zum wichtigsten Part des Rennsports, den Leuten die ihn ermöglichen.

Meine Eltern stehen da ganz oben auf der Liste. Nicht durch finanzielle Unterstützung, sondern durch tatkräftige Arbeit an dem Motorrad während ich arbeiten bin. Es gehört noch viel mehr dazu...
Mein Nachbar Udo Farr, der mir den Bus leiht und selbst an der Strecke mitgeschraubt hat trägt auch eine wichtige Rolle.

Bike Promotion hat eine sehr schöne Meisterschaft für Racer, die bezahlbaren und hochklassigen Motorsport betreiben wollen. Familiär, freundlich und mit einem offenen Ohr für die Probleme der Fahrer. Ich danke dem ganzen Team, Thomas, Micha, Nadine, einfach allen. Lecker Essen durch Gabi und Helmut sollte hier auch erwähnt werden.

Ein Mann, ohne den ich wahrscheinlich 50% der Rennen nicht hätte antreten können: Lars Sänger und die Firma Motorradtke GbR. Dazu zählt natürlich auch die ganze Bande :).
Die Zusammenarbeit auf der Strecke hat mir gute Zeiten ermöglicht! Durch die Unterstützung zwischen den Rennen durch die Betreuung des Motorrades konnte ich, auch wenn es oft knapp war, jedes Rennen antreten.

Nico Bachmann, der schnell ein Loch in der Kombi nähte, das ich wieder in der Startaufstellung stehen kann. Ein Mann , der etwas für den Rennsport übrig hat.

"firo Performance Design" sorgte nicht nur dafür das mein Motorrad schön beklebt ist, sondern auch das ihr Videomaterial sehen könnt! Auch dafür ein Dankeschön:)

Lackierbetrieb Uwe Hahn, Metallbau Polenz, Plecher&Herden, Baggerbetrieb Burkhardt, die Böttcher, Lischka, Schmidt GmbH, Ergo Versicherung Naumann, Novis Software GmbH....Meine Familie und alle Verwandte und Bekannte die mich in meinem Hobby unterstützen.
Ohne EUCH wäre es nicht möglich!

Danke allen Racern für den Zuspruch, der mir sehr viek bedeutet!
Ich bin stolz auf euch!

Ich hoffe, 2016 wartet ein neues Abenteuer auf mich und ich bekomme alles geregelt, das ich irgendwo starten kann. Wo die Reise hinführt, weiß ich noch nicht.
Aber ich denke, es dauert nicht mehr lange bis es fest steht.

uploadfromtaptalk1443640242964.JPGuploadfromtaptalk1443640242964.JPG
uploadfromtaptalk1443640329495.JPGuploadfromtaptalk1443640345993.jpguploadfromtaptalk1443640384817.jpguploadfromtaptalk1443640401589.jpguploadfromtaptalk1443640414896.JPGuploadfromtaptalk1443640431207.jpguploadfromtaptalk1443640465274.jpg

Schöne Worte - klingt ergreifend & sehr positiv.
Schön :-)
Wünsche Dir noch viel Erfolg !!!

Und auch wichtig ....
Bleib genauso wie du bist !!!

Hoffe Next Year mehr Termine mit
Euch ....

Gruß mein Freund

schöne Feedback max.
Mach weiter so und ich drücke dir natürlich auch weiterhin die Daumen.

Dank liebe Racer!

Ende der Woche hoffe ich auch positive News von Chef, 2016 erneut angreifen zu können!

uploadfromtaptalk1448271027318.jpg

Freudige Nachrichten gibt es trotzdem. Mein Kumpel wird 2016 wieder folieren ! Wie das aussehen wird, steht noch nicht. Aber gut ihn an Board zu haben!
Hoffentlich bis ganz bald!

LG Max

Motoplex
Zurück
Oben