Guzzidiag (ECU-Flash)

WSC-Neuss Shop
P1501P0191Exhaust valve end of stroke detectionPotentiometer signal above thresholdFNNone1) Perform “Exhaust bypass valve” self-acquisition cycle with instrument 2) Check that correct rotation of valve is not impeded 3) Reconnect/repair wiring harness 4) Replace exhaust bypass valve motor

Ich tippe auf 3) oder auf 4), alles andere hat er ja schon probiert.
3) schließt auch den Stecker mit ein, also zurück gedrückte oder nicht korrekt verastete Pins ohne Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Züge an die Klappe montieren, und so einstellen wie sie von Werk eingestellt waren. Den Servo ziehst du mit den Zügen in die richtige Stellung. Nach einschalten der Zündung fährt der Stellmotor dann die Anschläge der klappe ab.
Hatte ich auch schon gemacht, ändert aber nichts, weil der Motor beim Einschalten der Zündung überhaupt nicht anläuft. Egal, ob die Züge eingehängt, korrekt eingestellt sind, oder nicht.
Der Spielraum, den du durch das Einstellen der Züge zwischen den Anschlägen mit den Gewinden hast ist deutlich kleiner, als der Hub, den der Motor theoretisch machen könnte. Wäre das nicht so, dann hätten die Einstellschrauben ja auch keinen Sinn, dann könnte man sie nahezu fix einhängen. Dadurch lässt sich die Nullstellung auch kaum bestimmen, ohne dass diese per Befehl angesteuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
3) schließt auch den Stecker mit ein, also zurück gedrückte oder nicht korrekt verastete Pins ohne Kontakt.
Einzige Möglichkeit noch. Aber ich hatte ja weder den Stecker, noch den Motor ausgebaut, nur den Auspuff (von Original auf Akra) gewechselt und es hat anfangs auch astrein funktioniert. Dann hat sich die Klappe verklemmt und der Alarm kam, seitdem tut sich nichts mehr. Klappe ist wieder gängig.

Die Welle hatte waagerechtes/vertikales Spiel und hat sich dadurch ztw. am Anschlag festgeklemmt. Mittels einer dünnen Unterlegscheibe konnte ich das Spiel beseitigen, seitdem läuft sie wieder butterweich. Axiales Spiel hat sie nicht.
Keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte, war ein Unfall-Akra, eventuell hat die Welle einen leichten Schlag bekommen. Aber das Problem ist ja beseitigt.
IMG_2759.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 14.01.2021 habe ich nun einen Termin beim Aprilia Dealer in der Werkstatt. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Das Ergebnis poste ich dann hier. Könnte ja für den Einen, oder Anderen durchaus weiterhin interessant sein, auch wenn es in diesem Thread zumindest etwas Off Topic ist.
 
Hallöle, hat mir jemand die Race ECU für das HW310 der RSV4? Muss um 20Uhr Dank Corona daheim sein und möchte das noch schaffen bevor ich heim muss. Vielen Dank :)
 
Die Race ECU ist das Steuergerät selbst. Wo willst das holen bis 20°° ?
 
Am 14.01.2021 habe ich nun einen Termin beim Aprilia Dealer in der Werkstatt. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Das Ergebnis poste ich dann hier. Könnte ja für den Einen, oder Anderen durchaus weiterhin interessant sein, auch wenn es in diesem Thread zumindest etwas Off Topic ist.
Auch mit dem PADS gab es wohl anfangs Schwierigkeiten, die Nullstellung des Motors zu finden. Der Fehlerspeicher im Dash war wohl gut gefüllt :sneaky:
Die Züge hatte ich manuell (Klappenstellung auf und zu) provisorisch voreingestellt, passte laut Mechaniker auch fast.
Jedenfalls läuft es jetzt wieder und einen Satz neue Bremsbeläge (offener Rückruf, man drohte mir bereits zum 2. Mal mit Stilllegung) gab es dann gleich in der Tüte mit dazu.
Mein Plan ist jetzt, den Motor mal wieder kurz abzunehmen und auf der Rückseite die genaue Nullstellung vorsichtshalber zu markieren 😁
 
Nein gibt es nicht. Ich meine, dass @pauldaytona einen 2017er Tacho zum testen benötigt, den er aktuell wohl nicht hat. Vielleicht ist jemand hier so nett und schickt ihm einen leihweise zum testen?? Gibt ja einige, die das Bike für die Renne umbauen und einen anderen Tacho drin haben.
Gibt es hier schon was neues bzgl Service Rückstellung...
 
Soweit ich weiß hat es Paul letztes Jahr ziemlich schlimm mit Corona erwischt.
Keine Ahnung ob er wieder fit genug ist hier die Entwicklung weiter vorran zu treiben.
 
Hatte er sich nicht gut erholt 🤔... Dann natürlich auch von mir, gute Besserung 👍
 
Weiss jemand was? Mein händler wollte mir das us mapping aufspielen, meinte das wöre kein problem.
Er hat es nicht drsuf bekommen. Denkt ihr aprilia hat es nun gesperrt?
Er ist einer der erfshrensten aprilia händler die es gibt. Alao an ihm kanns nicht liegen.
 
Motoplex
Oben Unten