Hebel

WSC-Neuss Shop
wie wird denn die ABE bei einer Kontrolle kontrolliert? son Eintrag im PDF-Dokument kannst du einfach hinzufügen.

Ich lasse meine Hebel eintragen und hab dann Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LSL Ergonia Kupplungshebel ist heute Morgen gekommen, Funktioniert sehr gut auf die Tuono 660
Ich hab auch eben versucht einen satz auf der RS 660 zu montieren, Leider stossen sie bei eingeschlagene Lenker auf der innen verkleidung
Ich hab auch mit die Entwicklungs Leute vom LSL Telefoniert, Die kommen nächste woche um mass zu nehmen und es wird was passendes folgen .

Wir haben auch die Synto im programm, Ein wort zu die Evo hebeln, Die sind sehr hochwertig und schick, aber für die leute mit ganz kleine fingern, sollte mann aufppassen wenn mann die auf Stufe 1 bis 3 fährt, da druckt mann meine meinung nach die Kupplungsdruckplatte nicht weit genug raus und bei die 1100 er Motoren gibt es probleme an der Ampel den Leerlauf rein zu bekommen.

Generel für die leute die es nicht wissen, pass bitte auf bei der montage des Kupplungshebel das ihr die Büchse mit übernehmen in der Zubehör hebel, Wir haben mit die Großen Tuono`s / RSV 4 3 bis 4 kunden im Jahr die ankommen mit ernorm viel spiel in der Kupplungsseite, weil die Hulse an der Garagen boden zu hause liegt.
Bewundere deine Ferndiagnose @Vince 😊
Hab dann heute mal auch noch die Hülse am Kupplungshebel eingebaut 🙈🙊

War heut dann kurz beim Heinz meinem freundlichen, er hat tatsächlich auch bemängelt das mit dem ProBrake Kupplungshebel die Kupplungsdruckplatte nicht weit genug raus kommt. Laut Heinz Bauchgefühl fehlen ca 6-8°. Haben ein Video gemacht mit Vergleich einer originalen RS und an ProBrake geschickt. Mal schauen.

Ansonsten fühlen sich die Hebel für mich gut und griffig an.
 
Verstellbare Kupplungshebel bei aprilia sollte man einfach meiden!!!

Wenn die Kupplung nicht richtig trennt kloppt man u. U. Das ganze getriebe in den Müll früher oder später!!
 
Verstellbare Kupplungshebel bei aprilia sollte man einfach meiden!!!

Wenn die Kupplung nicht richtig trennt kloppt man u. U. Das ganze getriebe in den Müll früher oder später!!
Das stimmt nicht, Mann soll einfach nicht die nächst besten vom einen Online seller Kaufen die sich mit Aprilia nicht auskennt, sondern sich in der Tat vom einen erfahrene händler beraten lassen, und vielleicht ein paar euro mehr auslegen
 
Generel für die leute die es nicht wissen, pass bitte auf bei der montage des Kupplungshebel das ihr die Büchse mit übernehmen in der Zubehör hebel,

Hey Vince,

auf dem Foto hier. Was meinst du mit der Büchse? Ich hab das hier noch über, kann es aber gerade nicht zuordnen
3A9247E3-E652-4C2B-B146-8B8BC0C20B0E.jpeg
1613768596026.png
 
Danke! Ich hatte meinen ursprünglichen Beitrag nochmal überarbeitet. Hast du eine Ahnung was das ist?
 
Verstellbare Kupplungshebel bei aprilia sollte man einfach meiden!!!

Wenn die Kupplung nicht richtig trennt kloppt man u. U. Das ganze getriebe in den Müll früher oder später!!
Übertreibs nicht. Wenn man es nicht mehr schafft festzustellen, ob die Kupplung trennt, bitte das Fahren gleich lassen.
Meine Güte, was ein Drama mit Hebel an Aprilia.
 
Übertreibs nicht. Wenn man es nicht mehr schafft festzustellen, ob die Kupplung trennt, bitte das Fahren gleich lassen.
Meine Güte, was ein Drama mit Hebel an Aprilia.

Echt und das prüft man regelmäßig?
Der Schlag in den 1. Ist fast identisch. Ich hab es live an meiner Kiste gehabt...
 
Echt und das prüft man regelmäßig?
Der Schlag in den 1. Ist fast identisch. Ich hab es live an meiner Kiste gehabt...
Wer redet hier von regelmäßig? Wobei, ab und und an mal was prüfen macht eh Sinn.
Nein, hier geht es um den Anbau neuer Hebel. Und nach Anbau schau ich zumindest mir das Ganze an.
 
Servus,

und schon ist bei unseren beiden Mopeds vorn und hinten Ruhe. Morgen noch zur Zulassung und wir habe fertig.
 

Anhänge

  • 20210224_184051.jpg
    20210224_184051.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Weil es thematisch vielleicht ganz gut hier rein passt: ich habe mit den Synto evo das Problem, dass der Kupplungshebel manchmal hakt bzw. sich beim Ziehen so anfühlt als würde erst nochmal das Seil in die richtige Position springen. Kommt so alle 20mal vor also eher selten.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann das ein Problem sein?
 
Sicher dass es nicht die Antihopping Kupplung ist die du da spürst?
 
Motoplex
Oben Unten