Inspektion Intervalle

chrifil

hat wirklich was drauf...
Unsere Bella muss ja Alle 10.000KM zur Inspektion.
Was ist wenn ich im Jahr nur 5.000 Km fahre, reicht es aus wenn ich die 10.000ér Intervalle einhalte oder muss ich
auch bei geringerer jährlicher Laufleistung einmal im Jahr eine volständige Wartung durchführen lassen?
Wie ist das dann mit der Werksgarantie?

Wie macht Ihr das?

-wc-

Also ich halte mich an die Laufleistung auch wenn es im Handbuch heißt alle 10tsd km oder jährlich.

Gruß,

Hansijack

Da ich noch Garantie habe, werde ich nächsten Monat zur Inspektion hin und die 10.000er machen lassen, auch wenn die noch nicht voll sind. Nach der Garantie erledige ich die meisten Dinge eh selber.

Jub - düse auch nur einmal im Jahr beim Händler vorbei - bekomme einen mini Durchsicht und gut ist!
Inspektionsintervall wird sowieso ca. eingehalten.
Ich glaube der Kontakt zum Händler ist dann für einen eventuellen Garantiefall ganz gut!

Lg Fanky

dieses Jahr habe ich es recht blöd erwischt... habe dieses jahr nur knappe 8.000 Km gepackt... daher ende 2012 kleine durchsicht und je nach dem wie das Wetter mitspielt schon ende März die 10.000er :-(

Habe bei meiner mit ca 6500km den 10000er machen lassen, es mussten bis auf 1 Ventil, alle Plättchen getauscht werden, war anscheinend nötig.

Ich lassen im November alles checken (auch Ventile) mit Oel/Dot Wechsel und im Sommer noch einen Oel Wechsel.
Bin aber auch ein gebranntes Kind, hatte Motorschaden bei meiner Mille (30k).

Gruss

Im Handbuch steht doch eh nichts von Jährlich, sondern nur über die KM leistung bezogen.

Jährlich schadet bestimmt nicht, aber zur Erhaltung der Garantie scheint es nicht notwendig zu sein!

Motoplex
Zurück
Oben