Ist das doof .....

Rotfuchs

wohnt im Forum...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR (verkauft), Honda VTR 1000 F
Modelljahr
2000
Ich wollte gestern einen Brief wegschicken und musste feststellen, dass das Briefporto schon wieder gestiegen ist. Langsam ist kaum noch Platz für die ganzen Briefmarken :mad:.

PS. In dem Brief ging es um die Frage, ob die "Gesellschaft deutscher Chemiker" in "Deutsche Gesellschaft für Chemie" umbenannt werden soll.

1737551028556.webp

Wir könnten ja einen "Post-Thread" draus machen - ich hab vergangene Woche nämlich drei Tage länger auf nen Brief gewartet als letztes Jahr und teurer war er obendrein.
Ist anscheinend wie beim Taxi, wenn du dich länger durch die Gegend fahren lässt, zahlst mehr :sneaky:

Wir könnten ja einen "Post-Thread" draus machen - ich hab vergangene Woche nämlich drei Tage länger auf nen Brief gewartet als letztes Jahr und teurer war er obendrein.
Ist anscheinend wie beim Taxi, wenn du dich länger durch die Gegend fahren lässt, zahlst mehr :sneaky:

Kein Wunder, das Postgesetz wurde auch geändert!
Früher mussten 95% der Briefe nach 2 Tagen beim Empfänger sein, jetzt sind es 3 Tage.:rolleyes:

Bildschirmfoto vom 2025-01-22 15-00-52.webp

Man stell sich das in einem Privatunternehmen vor, ein Rundschreiben mit folgendem Inhalt geht an die Kunden raus:

"Es tut uns leid, um unsere Kosten zu senken, bekommen Sie Ihre Ware 1 Tag später, gleichzeitig dürfen Sie mehr dafür zahlen!

Eine bereits errichte Schnelligkeit wird rückgängig gemacht, unglaublich!

Die Begründung:
Das Briefaufkommen ist gesunken und die Zusteller müssen einen Adressaten nicht wegen einem einzelnen Brief anfahren.
Sie dürfen, wenn Sie sehen, daß in den nächsten Tagen ein weiterer Brief an den Adressaten kommt, die Briefe sammeln!

Ist in meinen Augen etwas an der Realität vorbei!

Bei uns ist es so, das die Zustellerin in ihrem VW-Bussle sowohl Pakete als auch Briefpost zustellt!
Die Paketpost hat aber Dank des Onlinehandels immens zugenommen, d.h. ein Einsparpotential ist da für die Zustellerin nicht da,
für Sie wird es nicht weniger.

Vor wenigen Monaten wollte ich eine Briefmarke kaufen und musste dann feststellen, dass es bei uns diese Briefmarkenautomaten gar nicht mehr gibt,
Ich bin dann drauf gekommen, dass man mittels der DHL App virtuelle Briefmarken kaufen kann, deren Code man einfach mit der Hand auf den Brief schreibt. Bezahlung erfolgt dann mittels der üblichen Methoden.

Also, das mit der Geschwindigkeit war früher, als es noch Briefbomben gab, schon besser. Da wurde sich beim Ausliefern noch mächtig beeilt damit die Uhr nicht schon im Postauto aufhörte zu ticken ...... :cautious:
Manchmal kann Verspätung aber auch Leben retten! 😱

Ich glaube man nennt das Liebesgrüsse aus Moskau! 🤬

"Es tut uns leid, um unsere Kosten zu senken, bekommen Sie Ihre Ware 1 Tag später, gleichzeitig dürfen Sie mehr dafür zahlen!
Also es wird nicht schriftlich angekündigt, aber die Industrie macht das doch fast wöchentlich.

Der Inhalt unseres Produktes wurde um 10/25/50% verringert.

Als Ausgleich haben wir den Preis um 10/25/50/100% angehoben.

Unfragen in unsere Zielgruppe haben ergeben dass unsere Kunden die kleineren Packungsgrössen bevorzugen! 🤬🙈🤮👎

Vor wenigen Monaten wollte ich eine Briefmarke kaufen und musste dann feststellen, dass es bei uns diese Briefmarkenautomaten gar nicht mehr gibt,
Ich bin dann drauf gekommen, dass man mittels der DHL App virtuelle Briefmarken kaufen kann, deren Code man einfach mit der Hand auf den Brief schreibt. Bezahlung erfolgt dann mittels der üblichen Methoden.

Mach ich schon länger so mit Kugelschreiber den Code drauf und ab die Post, da ich keine Spucke hab 🙈

DHL hat die Preise auch kräftig angezogen. Verschicke seitdem nur noch mit Hermes. Ist in meiner Rangordnung noch vor DPD, UPS und GLS

Es ist aber von fundamentaler Bedeutung, dass die Gesellschaft deutscher Chemiker endlich inklusiver wird und auch nicht-männliche Geschlechter einschließt.
Aber ihr macht euch Sorgen um's Briefporto!

Habt Ihr kein Fax :X3:

Motoplex
Zurück
Oben