Ist das doof .....

X

Insgesamt also wieder eine Erhöhung.

Wa? Wir zahlen insgesamt weniger. Wie Du da eine Erhöhung reinfantasierst ist mir ein Rätsel.

Kann mir keiner erzählen dass das am Ende aufkommensneutral wird! Never ever!

Wenn sich bedient werden kann, bedient man sich. Kann ja auch schlecht ausweichen. Haus verkaufen? 😳😱🙈

Also wird kassiert. So isses!

Der Bescheid unserer Gemeinde enthält dazu einen schönen Beitrag. Bei der Auswertung der Fragebögen sei festgestellt worden, das viele Leute ihre Bögen zu ihren Ungunsten falsch ausgefüllt haben. Man hätte versucht zu korrigieren, soweit es ging, aber man bittet die Grundstücksbesitzer dringend, nochmal die Daten abzugleichen, um sicherzustellen, dass man nicht zu viel zahlen muss.

Ja nee, sicher, klingt spontan nach Abzocke.

Man sollte da unbedingt gründlich machen. Wenn so 'n Bescheid einmal rechtskräftig ist, dann lässt sich das 7 Jahre lang nicht mehr ändern.

Weil es um die Post geht , die Postboten sind auch nicht mehr das was sie mal waren 🙄,

Anhang anzeigen 142882
Hatte allen Ernstes mal so einen Zettel unterm Wischer. Der Bote hat mich als Depp bezeichnet, bloß weil ich etwas schräg auf dem Gehweg stand :ROFLMAO: (ich stand weder zu weit zum Gehweg rein noch hab ich in den Fahrstreifen reingeragt)

Auch gut: Hab ein Päckchen mit Hausnummer 4 statt 2 in ein Kaff geschickt. Kam zurück. Habs dann wieder losgeschickt und es ist bis heute verschollen 😅

Oh man... heute kam eine DHL-Sendung zurück. Ich kann keinen Fehler meinerseits finden, die PLZ wurde falsch eingelesen und irgendwer hat die Hausnummer fälschlicherweise geändert. Ist das zweite Mal, dass DHL in wenigen Monaten rumspackt. Dann halt Hermes... ist eh mittlerweile erheblich günstiger

Dabei fällt mir ein... ich hatte vor ein paar Wochen meine Kombi zu Schwabenleder geschickt, zwecks kleiner Änderungen (nicht am Bauch☝️)

Ich hatte sogar noch den Originalkarton, in dem die Kombi gekommen war. Also schön eingepackt und Online das DHL-Papperl gekauft.

Der Fehler: Ich hatte ohne Nachdenken den normalen Kartonpreis zu 6,99 bestellt. Mittwoch abgeben, Donnerstag steht das Paket bei uns am Ablageort. Paket zu schwer, zurück an Absender.

Mist. Zum Laden wo ich das Paket abgegeben habe, genörgelt, ohne Erfolg. Aufgemerkt: Wenn man das Porto nicht am Schalter, sondern Online ersteht, ist man komplett sebst verantwortlich. Hätte ich das Porto im Laden bezahlt, wären die verantwortlich gewesen.

So hingegen durfte ich das Porto von 10,49 für die schwerere Paketklasse nochmal voll bezahlen 😠

Nächsten Tag steht das Paket wieder am Ablageort. Exakt so wie am Vortag abgegeben, außer dass es jetzt total eingedrückt ist. Macht der Kombi ja nix, aber trotzdem... wollen die mich verarschen? Wieder zum Laden. Der Typ schaut mich an, zuckt zusammen und sagt "Sie werden das Paket auch nicht mehr los, oder?"

Der Typ hatte am Vortag den neuen Paketaufkleber einfach über die anderen Aufkleber drübergematscht. Leider war der "zurück an Absender" Aufkleber noch gut zu sehen... Der Typ reißt diesen Aufkleber ab, legt das Paket auf den Paketstapel und sagt "das schicken wir jetzt einfach nochmal".

Gesagt, getan, nur... da das Paket ja nicht neu eingebucht wurde, war plötzlich die Sendungsverfolgung inaktiv. Und just an dem Wochenende fiel mir dann noch ein, dass so eine Kombi ja deutlich teurer ist, als die Standard-Paketversicherung von 500 EUR. Und war die überhaupt noch gültig? Wenn jetzt das Paket verschwindet, gibts nicht mal den Hauch einer Paketverfolgung, um zu sehen an welcher Stelle das Paket falsch abgebogen ist 😰

Ich hab am Sonntag eine Mail an Schwabenleder geschrieben und in der Nacht auf Montag ganz schlecht geschlafen. Am Montag hat mir der Herr Stängle dann zum Glück gleich Entwarnung gegeben, die Kombi sei wohlbehalten bei ihnen angekommen 😅

Um mal eine Lanze zu für DHL zu brechen: Ich habe vermutlich eine niedrige fünfstellige Zahl von Paketen in meiner Erwachsenenzeit an DHL gegeben und von DHL erhalten und da gabs zu 99,9% keine Probleme. Meine lokalen Filialen bieten auch immer einen Topservice, aber diesen Herbst/Winter häufen sich die Zustellprobleme, ich habe glaube so in dieser Zeit mit so 100 Sendungen zu tun gehabt:
Oktober #1: Päckchen kam zurück weil ich als Hausnummer die 2 statt 4 angegeben hab
Oktober #2: Wochen: Selbes Päckchen erneut aufgegeben, kam bisher nicht an
November #1: 3/6 Müslischalen zerstört (wobei die Kleinanzeigentrulla das auch entgegen meiner Anweisung mies verpackt hat, mir ist das als Versender nur ein Mal vor 15 Jahren mit einer ungepolsterten Bierflasche passiert)
November #2: (Diesmal tatsächlich Hermes) Mein Paket war auf dem Balkon "übergeben", die Jacke vom Nachbarn war nicht mehr im Umschlag enthalten
November #3: 3/8 Müslischalen zerstört (diesmal bei IKEA geordert, die haben das nach viel Hin und Her dann auch gratis nachgeliefert. War insgesamt auch nervig, weil ich ursprünglich noch IVAR-Böden mitbestellt hatte, die sie mir ohne Nachfrage annulliert haben)
Januar: ...straße 20 statt ...platz 20 angegeben (mea culpa, hab diese Woche offenbar zu viele Erledigungen gemacht), PLZ war korrekt angeschrieben, war im System aber falsch hinterlegt (auch Variationen wegen eventuell uneindeutiger Schrift führten nicht zum Erfolg), Paket kommt zurück mit "korrigierter" Angabe ...straße 29. Ganz komisch, muss ich aber auch nicht ganz verstehen.

Ich probiers erstmal mit Hermes, vielleicht passieren da weniger komische Sachen.

Motoplex
Zurück
Oben