Ist das doof .....

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Die Diskussion hatten wir schon zehn mal. Und niemand schaut sich die Zahlen des anderen an. 😂😂
Nur Tuona hat mal was Neues beigetragen (Sicht auf GB).
Ich bin fest davon überzeugt, dass schlimmer als die jeweilige Strategie, das „rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln“ ist.
Wisst ihr eigentlich wieviel CO2 durch ChatGPT Anfragen freigesetzt wird?
Weitermachen!😎

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Die Diskussion hatten wir schon zehn mal. Und niemand schaut sich die Zahlen des anderen an. 😂😂
Nur Tuona hat mal was Neues beigetragen (Sicht auf GB).
Ich bin fest davon überzeugt, dass schlimmer als die jeweilige Strategie, das „rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln“ ist.
Wisst ihr eigentlich wieviel CO2 durch ChatGPT Anfragen freigesetzt wird?
Weitermachen!😎
Deshalb habe ich ja bis mittags gewartet, wenn die Sonne am höchsten steht :sneaky:

Nur Tuona hat mal was Neues beigetragen
Die grosse Vorsitzende von der Leyen hat auch was beigetragen.

„Diese Verringerung des Anteils der Kernenergie war eine bewusste Entscheidung. Und ich glaube, dass es für Europa ein strategischer Fehler war, einer zuverlässigen, bezahlbaren Quelle für emissionsarmen Strom den Rücken zu kehren.“

Wieso fällt diesen ganzen überbezahlten Stümpern immer erst hinterher auf dass die Entscheidungen falsch sind während das allen anderen schon im Vorfeld klar ist.

- Aufgabe der Wehrpflicht
- Kaputtsparen der Bundeswehr
- Vernachlässigung der Infrastruktur
- Vernachlässigung der Digitalisierung
- Hemmungslose Migration
- Abkehr von der Kernkraft
- Kupfer statt Glasfaser
- Elektro statt Verbrenner
- Ami-Fracking statt eigener Quellen

Wenn ich nachdenke fällt mir sicher noch mehr ein.

@falconer hat vollkommen Recht. Das teuerste was man machen kann ist rein in die falsche Strategie und dann wieder raus.

Aber das beherrschen wir wie kein Zweiter.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal gute Ansätze den Klimawandel hinauszögern, jetzt ist die Welt in den Händen von einigen Irren, die ganz andere Ziele verfolgen und somit kommt zur Zeit jede Hilfe zu spät. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Weltgemeinschaft alle Verantwortlichen eines Tages zur Rechenschaft zieht. Was derzeit in der Welt abgeht, die Folgen tragen leider alle und direkt betroffene leider schon heute. Wer kein Dach mehr über dem Kopf hat und Angehörige und Freunde verloren hat und nicht mehr weiß, wo man die nächste Mahlzeit bekommt, kann einem jetzt schon leid tun. Im Moment ist die Welt wieder mal ein ganz besonderes Irrenhaus und da sind erhöhte Spritpreise doch das geringste Problem.
Wieder mal meine 2CENT

Was der Söder da vor hat, klingt nur mässig hilfreich. Aber erstmal schön EU-Fördergelder beantragen:

Das will er:
- https://www.tagesschau.de/inland/in...ayern-soeder-csu-wirbt-fuer-mini-akw-100.html
Das ist der technische Stand dazu:
- https://www.base.bund.de/shareddocs/faktencheck/base/de/atommuell-recycling-energiegewinnung.html

Das Endlagerproblem löst sich also nicht, die Technologie ist nicht kommerziell einsetzbar und trägt damit auch nix zur Energieversorgung bei und eine Aufbereitungsanlage dafür haben wir auch nicht.

Der Söder hat ja auch nur ein Marktanalyse-Tool mit dem er das aktuellste Buzzword rauspickt und dann haut er einen markigen Satz raus, der sich nach ein paar Maß Bier ganz vernünftig anhört.

Der Söder hat ja auch nur ein Marktanalyse-Tool mit dem er das aktuellste Buzzword rauspickt und dann haut er einen markigen Satz raus, der sich nach ein paar Maß Bier ganz vernünftig anhört.
Ich glaube da reicht nur ne Alkoholvergiftung...

Ist das die gleiche Regierung, die Europa für einen angeblichen Mangel an Meinungsfreiheit kritisiert hat?
Frage für einen Freund.

Ist das die gleiche Regierung, die Europa für einen angeblichen Mangel an Meinungsfreiheit kritisiert hat?
Frage für einen Freund.
Das ist aber nicht so doof 😉, wenn man seine Äußerungen der Situation anpassen tut 😎😌.

Ist natürlich ironisch gemeint 😉😂.

Will ich euch glauben lassen 😜

Die grosse Vorsitzende von der Leyen hat auch was beigetragen.

„Diese Verringerung des Anteils der Kernenergie war eine bewusste Entscheidung. Und ich glaube, dass es für Europa ein strategischer Fehler war, einer zuverlässigen, bezahlbaren Quelle für emissionsarmen Strom den Rücken zu kehren.“

Wieso fällt diesen ganzen überbezahlten Stümpern immer erst hinterher auf dass die Entscheidungen falsch sind während das allen anderen schon im Vorfeld klar ist.

- Aufgabe der Wehrpflicht
- Kaputtsparen der Bundeswehr
- Vernachlässigung der Infrastruktur
- Vernachlässigung der Digitalisierung
- Hemmungslose Migration
- Abkehr von der Kernkraft
- Kupfer statt Glasfaser
- Elektro statt Verbrenner
- Ami-Fracking statt eigener Quellen

Wenn ich nachdenke fällt mir sicher noch mehr ein.

@falconer hat vollkommen Recht. Das teuerste was man machen kann ist rein in die falsche Strategie und dann wieder raus.

Aber das beherrschen wir wie kein Zweiter.
das liegt einfach daran, dass es alles bewusst passiert und nicht aus Dummheit, das Geld der Bürger wandert in die Konzerntaschen.
Der Fehler ist, hier keine Absicht zu unterstellen.
Das ist absolut geplant.
Agenda 2030 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben